OnePlus 13 CN bei AliExpress im Angebot empfehlenswert?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Daniel210191 Boah, das fühlt sich wie die alten Zeiten an.. Nostalgie pur, wenn immer an einer ROM oder Update gearbeitet wurde. Ich freue mich riesig auf das OP13. Die Telegram Gruppe gehört dir?. Infinity X ROM ist auch Grade sehr beliebt und soweit ich mitbekommen habe, arbeitet man auch an der DerpFest ROM

Fehlt nur noch eine Wiederbelebung des guten alten ElementalX Kernels um noch mehr in Nostalgie zu schweben 😁

• Freude
Reaktionen: Passagier57
@MMI der Dev arbeitet leider auch nicht mehr aktiv an seiner App. Der Bluepark kernel ist auch sehr gut, den gibt es aber nur für OnePlus 9/pro. Beim op13 gibt es den epicman kernel, der soll auch sehr gut sein und einiges aus dem Akku holen. Soweit ich weiß gibt es auch noch GKI kernels.

• Danke
Reaktionen: MMI
Passagier57 schrieb:
@Daniel210191 Boah, das fühlt sich wie die alten Zeiten an.. Nostalgie pur, wenn immer an einer ROM oder Update gearbeitet wurde. Ich freue mich riesig auf das OP13. Die Telegram Gruppe gehört dir?
Nene.. Die gruppe gehört "docnok"
Ich bin da nur zufällig mal rein genschlendert, hab mich als Hoster angeboten und seit dem bin ich aktiv dabei und mache zusammen mit Jonas die ganzen Flasher speziell für China Geräte..

und weil du von Nostalgie sprichst.. Hab zusammen mit Jonas das "Orangefox" recovery gefixxt fürs Oneplus 13.. Funktioniert schon fast zu 100%.. nur das Nandroid Backup (leider das wichtigste) ist noch bisschen buggy..
Aber alles andere wie decrpytion, Zips flashen, MTP, OTP etc. funktioniert alles
Die zukünftigen Flasher fürs 13er werden Hybrid Flasher.. Sprich man kann sie klassisch am PC nutzen via fastboot und dem .bat Script oder die zip einfach übers Recovery flashen genau wie früher ♥️
SunOS beispielsweise bieten wir schon als HybridFlasher an.. Also wenns bei dir mal so weit ist... recovery flashen - Zip übers recovery installieren und fertig ist der wechsel auf SunOS.
Thread fürs recovery ist auf XDA zu finden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: MMI und Passagier57
@Daniel210191 Großes Lob an dich und jeder der mitgewirkt hat!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Droid89 schrieb:
@Passagier57 das ist der gleiche Link nur ist es eben jetzt rund 15€ teurer. Versand ist 2-3 Tage. Ich vermute mal hunderte haben das Magic7 Pro hier im Forum dort bestellt aber einige haben darin kein Vertrauen und kaufen es überteuert bei Tradingshenzhen ein.
Droid89 hat Recht. Ich habe dort ein Honor Magic 7 Pro gekauft und es war zu 100% alles ok (mit dem Gerät). GLS ist zwar nicht der beste Lader, aber letztendlich ist das gute Stück angekommen.

• Danke
Reaktionen: Passagier57