OnePlus 13 CN bei AliExpress im Angebot empfehlenswert?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du willst es mit dann mit ColorOS nutzen und nicht umflashen, richtig?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Passagier57

Wenn da steht aus Spanien, so stimmt es in der Regel auch. Da wird nichts weiter an Kosten auf dich zu kommen, außer dem Kaufpreis.

@MMI Ich möchte das eigentlich eher als Root Handy verwenden und SunOS flashen. Aber eventuell auch OOS. Das sollte eigentlich kein Problem sein, soweit ich gelesen habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- vielen Dank für die Info, nun ist die Frage, ob man darauf vertrauen kann, ob das auch seriös ist..

Ok.
Wenn du dann eh keinen Wert auf OTAs etc legst, kannst eigentlich bedenkenlos zugreifen.

• Danke
Reaktionen: Passagier57
@Passagier57
Die Bewertung sehen sehr gut aus, also eigentlich spricht nichts gegen den Kauf dort. Inzwischen kaufen viele auch hier Forum auf aliexpress ein und ich persönlich kaufe dort auch häufig etwas meistens eher Dinge, die nicht so teuer sind. Aber habe bis jetzt ausschließlich gute Erfahrung gemacht. Ich denke das spricht nichts gegen den Kauf. Wenn du kein Problem hast, dass du nicht einfach die Firmware rauf löschen kannst und die normal verwenden kannst. dies betrifft nicht sunOS sondern die europäische Variante von oneplus für das oneplus 13.

• Danke
@Passagier57 ein Freund hat es dort bestellt, als es vor zwei Wochen 510€ gekostet hat. GLS aus Frankreich. Zahlst natürlich nichts, steht ja auch so dabei.

• Danke
@Droid89 wie lange hat die Lieferung gedauert?. Und gibt es noch das Angebot mit 510€. Vielen Dank 👍🏼

@Passagier57

Wie erwähnt, kannst du eigentlich den Angaben Vertrauen bei aliexpress. Weshalb kaufst du dir nicht eines im Marktplatz?

@Sonic-2k- ich hätte gerne ein neues. Was mich wundert ist, wenn man nach OnePlus 13 sucht im AliExpress Store und dann das günstigste anklickt steht da 4.9 Bewertung und über 400 mal verkauft. Wenn ich dann bei meinen Bestellungen gehe und das Gerät von dort aus anklicke steht nur 15 mal verkauft und nur eine Bewertung von 4.0.

@Passagier57

Verstehe mich nicht falsch, aber wonach suchst du ? Willst du etwas finden, was gegen den Kauf spricht ? Der Preis ist nicht unrealistisch. An und für sich passt doch alles.

@Sonic-2k- nein, der Preis ist ja in Ordnung. Ich habe es auch gekauft, ich wundere mich nur warum das so angezeigt wird.

Vll 400 verkauft von allen Farb & Speichervarianten.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Drizzt44 gut das wäre eine Erklärung, aber woher die 4.9 Bewertung herkommen ist fragwürdig. Naja, Mal sehen wie das Gerät ist.

Ich hab meines Anfang Juli für 520€ von
Super Tech Espana Store auf AliExpress gekauft und das war einwandfrei. Hat etwas 6 Tage gedauert und war wie beschrieben die unverbastelte ColorOS Version ohne Regionallock...

• Danke
@Manuelson versiegelt oder geöffnet? Ich hab den Verkäufer kontaktiert und gesagt er soll es versiegelt senden, er meinte er wird so machen.

@Passagier57 War in Folie verschweißt... Siegel war keines drauf. Soweit ich weiß mich auch der Regional Lock entfernt werden sonst kann es Probleme mit europäischen SIM-Karten geben und dafür muss meiner Meinung nach die Verpackung eigentlich geöffnet werden..

@Manuelson das kann man ja selber entfernen, auf xda gibt es Anleitungen dazu, ich mach das dann. Ich hoffe das kommt auch versiegelt, so wie der Verkäufer es mir gesagt hat.

Kann sein ich war froh dass ich das Gerät out of the box nutzen konnte... Wollte auch den Bootloader nicht öffnen von daher hats für mich gepasst...

@Passagier57 das ist der gleiche Link nur ist es eben jetzt rund 15€ teurer. Versand ist 2-3 Tage. Ich vermute mal hunderte haben das Magic7 Pro hier im Forum dort bestellt aber einige haben darin kein Vertrauen und kaufen es überteuert bei Tradingshenzhen ein.

• Danke