Zubehör Verzögerung mit OnePlus Buds 3 Pro

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smiQ

Ambitioniertes Mitglied
32
Hi,

ich nutze die OnePlus Buds 3 Pro mit meinem Oneplus 13 und habe eine extreme Verzögerung zwischen Bild und Ton bei Videos. Getestet mit Youtube und Prime Video. Die Verzögerung beträgt ca. eine halbe Sekunde. Dadurch ist Videos schauen eigentlich nicht möglich. Mit meinem Soundcore Liberty 4 NC habe ich die Probleme nicht.

Ich habe bereits auf Reddit gelesen, dass andere Nutzter auch dieses Problem haben. Ein Nutzer hat auch geschrieben, dass das Problem mit der 602 gelöst wurde.

Hat von euch jemand auch das Problem bzw. im besten Fall soger eine Lösung?

Vielen Dank schonmal und Grüße :)

Moin,

bei aktiviertem HiRes Modus gibt es nach wie vor einen Versatz zwischen Bild und Ton.
Deaktiviere ich diesen, passt alles. Die Kopfhörer sind auf der neuesten FW, das OnePlus 13 auf der 601er.

Ehrlich gesagt höre ich keinen Unterschied raus, in beiden Fällen wird LHDC als Codec verwendet.

• Danke
Reaktionen: Busterk
@Pio Bei mir das selbe.

Komme zwar gut ohne HiRes aus, aber es wäre schon nett, wenn OnePlus das Problem per Update schnell beheben würde.

Zumal das Problem anscheinend nur mit dem OnePlus 13 auftritt. Wenn das nicht gefixed wird, käme das einer Bankrotterklärung gleich.

Danke für eure Antworten!

Wenn ich in den Einstellungen den HiRes Modus ausschalte bringt es bei mir nichts. Das umschalten des Codecs auf SBC bringt dafür was.

Andere Frage: Ich kann den Gaming bzw Spielemodus nur über die Touchsteuerung einstellen und nicht direkt in den Einstellungen. Ist das bei euch auch so? Hab in Youtube Videos gesehen, dass das bei anderen Kopfhörern von oneplus oder evtl anderen Smartphones geht.

@smiQ hast du auch versucht, die Kopfhörer nach dem Deaktivieren des HiRes Modus einmal sauber zu trennen (also in das Case zurück und zu)? Im Menü wird zwar angezeigt, dass sie sich automatisch neu verbinden aber das war bei mir nicht genug.

Einen Punkt, um den Gaming Modus übers Menü zu aktivieren, habe ich auch nicht. Hab mich schon ein wenig gewundert

Pio schrieb:
@smiQ hast du auch versucht, die Kopfhörer nach dem Deaktivieren des HiRes Modus einmal sauber zu trennen (also in das Case zurück und zu)? Im Menü wird zwar angezeigt, dass sie sich automatisch neu verbinden aber das war bei mir nicht genug.

Einen Punkt, um den Gaming Modus übers Menü zu aktivieren, habe ich auch nicht. Hab mich schon ein wenig gewundert

Das habe ich noch nicht probiert. Danke für den Tipp. Werde ich mal testen.

Gestern kam übrigens ein FW Update für die Buds.

Changelog:

"Fixes known issues"

Ich muss aber leider sagen, dass das Problem mit der Asynchronität mit aktiviertem LHDC nach wie vor existiert. Getestet mit YouTube...

Auch nach Update auf 602 bleibt das Problem auf dem OP13 bestehen.

Ziemlich enttäuschend...

Hallo! Wir haben dieses Problem erkannt und werden in der nächsten OTA-Version einen Fix dafür veröffentlichen. Die genaue Build-Nummer habe ich noch nicht, aber die Version sollte im Laufe dieses Monats erscheinen. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!

• Danke
Reaktionen: bernd-the-show, ALPHA-S, rndmTyp und 4 andere