Zubehör Verzögerung mit OnePlus Buds 3 Pro

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smiQ

Ambitioniertes Mitglied
40
Hi,

ich nutze die OnePlus Buds 3 Pro mit meinem Oneplus 13 und habe eine extreme Verzögerung zwischen Bild und Ton bei Videos. Getestet mit Youtube und Prime Video. Die Verzögerung beträgt ca. eine halbe Sekunde. Dadurch ist Videos schauen eigentlich nicht möglich. Mit meinem Soundcore Liberty 4 NC habe ich die Probleme nicht.

Ich habe bereits auf Reddit gelesen, dass andere Nutzter auch dieses Problem haben. Ein Nutzer hat auch geschrieben, dass das Problem mit der 602 gelöst wurde.

Hat von euch jemand auch das Problem bzw. im besten Fall soger eine Lösung?

Vielen Dank schonmal und Grüße :)
 
Moin,

bei aktiviertem HiRes Modus gibt es nach wie vor einen Versatz zwischen Bild und Ton.
Deaktiviere ich diesen, passt alles. Die Kopfhörer sind auf der neuesten FW, das OnePlus 13 auf der 601er.

Ehrlich gesagt höre ich keinen Unterschied raus, in beiden Fällen wird LHDC als Codec verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
@Pio Bei mir das selbe.

Komme zwar gut ohne HiRes aus, aber es wäre schon nett, wenn OnePlus das Problem per Update schnell beheben würde.

Zumal das Problem anscheinend nur mit dem OnePlus 13 auftritt. Wenn das nicht gefixed wird, käme das einer Bankrotterklärung gleich.
 
Danke für eure Antworten!

Wenn ich in den Einstellungen den HiRes Modus ausschalte bringt es bei mir nichts. Das umschalten des Codecs auf SBC bringt dafür was.

Andere Frage: Ich kann den Gaming bzw Spielemodus nur über die Touchsteuerung einstellen und nicht direkt in den Einstellungen. Ist das bei euch auch so? Hab in Youtube Videos gesehen, dass das bei anderen Kopfhörern von oneplus oder evtl anderen Smartphones geht.
 
@smiQ hast du auch versucht, die Kopfhörer nach dem Deaktivieren des HiRes Modus einmal sauber zu trennen (also in das Case zurück und zu)? Im Menü wird zwar angezeigt, dass sie sich automatisch neu verbinden aber das war bei mir nicht genug.

Einen Punkt, um den Gaming Modus übers Menü zu aktivieren, habe ich auch nicht. Hab mich schon ein wenig gewundert
 
Pio schrieb:
@smiQ hast du auch versucht, die Kopfhörer nach dem Deaktivieren des HiRes Modus einmal sauber zu trennen (also in das Case zurück und zu)? Im Menü wird zwar angezeigt, dass sie sich automatisch neu verbinden aber das war bei mir nicht genug.

Einen Punkt, um den Gaming Modus übers Menü zu aktivieren, habe ich auch nicht. Hab mich schon ein wenig gewundert

Das habe ich noch nicht probiert. Danke für den Tipp. Werde ich mal testen.
 
Gestern kam übrigens ein FW Update für die Buds.

Changelog:

"Fixes known issues"

Ich muss aber leider sagen, dass das Problem mit der Asynchronität mit aktiviertem LHDC nach wie vor existiert. Getestet mit YouTube...
 
Auch nach Update auf 602 bleibt das Problem auf dem OP13 bestehen.

Ziemlich enttäuschend...
 
Hallo! Wir haben dieses Problem erkannt und werden in der nächsten OTA-Version einen Fix dafür veröffentlichen. Die genaue Build-Nummer habe ich noch nicht, aber die Version sollte im Laufe dieses Monats erscheinen. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!
 
  • Danke
Reaktionen: bernd-the-show, ALPHA-S, rndmTyp und 4 andere
Hallo @joovaatOP ,

war der Fix für die Verzögerung der Oneplus Buds 3 Pro in Verbindung mit dem Oneplus 13 schon in Version 15.0.0.821 bzw. 15.0.0.822?

Vielen Dank schonmal und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bernd-the-show
Es wurde in der Version 15.0.0.821 enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: smiQ und marcodj
Ist bei mir trotzdem noch nicht lippensynchron.
 
  • Danke
Reaktionen: smiQ und bernd-the-show
Hallo @joovaatOP

Wie bei @Twisterwister ist das Problem bei mir leider immer noch nicht mit Version 15.0.0.821 gelöst.
Ich finde es sehr schade, dass es explizit Probleme mit der Kombination aus Oneplus 13 und den Oneplus Buds 3 Pro gibt und es jetzt schon ca. ein halbes Jahr so ist und kein Fix vorhanden. Ich bitte dich nochmals Druck zu machen, damit dieses Problem gelöst wird!

Danke und Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: bernd-the-show und nophil
Unterschreibe ich zu 100%. Ärgere mich langsam schon die buds gekauft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: smiQ
Geht mir auch so. Ich habe Mal die Bude zurückgesetzt auf Werkseinstellungen. Ich finde es hat sich wirklich etwaaaaaas, aber auch nur etwas getan. Ist ein Tick besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: smiQ
Ich habe ein Ticket bei oneplus offen seit über 1 Monat, angeblich wirds dann mal behoben 🙈
Na hoffentlich bald, es nervt einfach.
Schreibt oneplus support an, je mehr sie bekommen umso besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail und smiQ
@joovaatOP Hallo, wie sieht es aus, seid ihr da dran? Das Problem besteht nach wie vor noch und das schon seit sehr langer Zeit. Sollte bei keinem Produkt sein und schon gar nicht bei einer Pro Version die auch dementsprechend kostet.
 
  • Danke
Reaktionen: RoggaRolla, bernd-the-show, aliensmille und 2 andere
Hallo! Mit der neuesten Firmware auf den Buds Pro 3 und dem neuesten OTA auf dem OnePlus 13 (CPH2653_15.0.0.831) kann unser F&E-Team das Problem nicht mehr reproduzieren.

Für diejenigen, bei denen das Problem weiterhin auftritt:
  • Welche Softwareversion habt ihr auf dem Handy?
  • Welche Firmwareversion ist auf den Buds installiert?
  • Welche App nutzt ihr, wenn das Problem auftritt?
  • Habt ihr die Entwickleroptionen aktiviert (falls ja, bitte testet, ob das Problem auch ohne aktivierte Entwickleroptionen auftritt)?
  • Habt ihr bereits versucht, die Buds zurückzusetzen (Buds in die Ladebox legen und die Pairing-Taste an der Ladebox für 10 Sekunden gedrückt halten, bis das rote Licht blinkt)?
 
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail und marcodj
Software ist aktuell, OnePlus 13 sowie Buds Pro 3. Entwickleroptionen habe ich nicht aktiviert/genutzt. Die Buds habe ich jetzt zurückgesetzt. Problem besteht bei mir noch immer aber bei YouTube revanced (da aber uninteressant). Im Browser nur minimal. Prime Video, Netflix muss ich noch testen. Falls wer Probleme mit Kopfhörern hat, hier ein gutes Video zum Fehler reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joovaatOP und smiQ
@joovaatOP
Ich habe die neueste Firmware auf den Buds Pro 3 und CPH2653_15.0.0.831.

Problem tritt bei jeder App auf.

Das Bsp. von @Rusty Nail habe ich im Browser und in der Youtube App abgespielt und immer ca. 0,5 Sekunden delay.

Züruckgesetzt habe ich sie auch schon.

Ich habe auch sämtliche Optionen mit unterschiedlichen Codecs oder ANC, Transparenzmodus oder "kein" Modus ausprobiert und es ist nicht besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joovaatOP

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
402
marcodj
marcodj
MSI-MATZE
Antworten
1
Aufrufe
444
MDXDave
MDXDave
M
Antworten
21
Aufrufe
1.576
maktolan
M
R
Antworten
3
Aufrufe
270
TheOpenfield
TheOpenfield
Effe101
Antworten
9
Aufrufe
369
Bogeyof
Bogeyof
Zurück
Oben Unten