OnePlus 13 wasserdicht bei Salzwasser?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SEH

Neues Mitglied
11
Hallo zusammen wir machen ein Badeurlaub in dem wir auch schnorcheln wollen. Ich würde gerne mit dem OP 13 paar Bilder machen. Im Kleingedruckten steh jedoch das es nicht mit Meerwasser in Kontakt kommen darf.
Was meint ihr ist das nur eine Absicherung seitens One Plus oder gibt es wirklich Probleme wenn man es im Salzwasser benutzt?
Hat das evtl. schon jemand gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst
IP68/IP69 gibt keinen Salzwasserschutz an.
Allerdings muss es auch bei verunrigten und nicht nur reinem (destliertem) Wasser Schutz bieten, weil das Unsinn wäre.

Ich würde das definitiv nicht tun. Lieber in einen Tauchbeutel stecken. Falls du es riskieren willst, hol dir wenigstens noch einen Staubschutzstöpsel für den USB Anschluss, damit die Gefahr geringer ist, dort Grobteile reinzukommen.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, Nuschi1980 und marcodj
Kann man machen, aber Salzwasser ist halt immer Gift. Allerdings hat's einer auf YouTube komplett übertrieben und scheinbar hat's auch das problemlos ausgehalten.

@SEH
Auf keinen Fall damit ins Meerwasser gehen!!!!

Das steht nicht umsonst im Kleingedruckten.

@Meerjungfraumann
Bei Salzwasser zählt die IP nicht. Gibt Oneplus ja selbst an. Auch bei Samsung und anderen Herstellern ist das so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86
Es gibt auch einen plausiblen Grund, warum die Hersteller das Eintauchen in Salzwasser nicht zulassen in den Spezifikationen der Smartphones. Es sind Teile aus Metall (u.A. Aluminium/Magnesium) am Gehäuse verbaut, welche ziemlich heftig, chemisch, mit diesen Metallteilen reagieren können und diese beschädigen. Also keinesfalls zum Schnorcheln im Meer, ohne wasserdichte Hülle verwenden!

• Danke
Reaktionen: Reddamn, grillelucks86 und marcodj
Ok vielen Dank dann lass ich es doch lieber sein und nehme ein wasserdichten Beutel

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wie viele Leute weiterhin glauben, dass das Gerät beim Wasserschaden Garantieansprüche hätte :D

• Böse
Reaktionen: bbfh
Hat doch hier niemand behauptet.

• Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn, marcodj, Tyson1337 und eine weitere Person