OnePlus 15 Gerüchte- und Spekulationsthread - wieder mit einem Pro-Modell?

• 388 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI ich will wirklich keinen Streit aber wie du schon sagst, es geht dort im Cam Thread um das Thema Cam. Dafür ist es doch da. Niemand geht in den Akku Thread und erwähnt dieses Thema wohingegen jedesmal wenn im Cam Thread eines von dir genannten Handys kritisiert wird eben Leute anfangen mit anderen angeblichen Schwächen (Software, Akku usw) anderer Handys ...also von Leuten, die angeblich kein Interesse an der Cam haben werden im Cam Thread andere Handys und andere Eigenschaften kritisiert .. ! Was eben keinen Sinn macht und das auch in respektloser Art und Weise.

Und wie hast du es hier so schön genannt, die Chinesen Fraktion oder irgendwie so, sorry habe keine Lust das nochmal nach zu lesen ...
Die Fraktion ist in Gegensatz zu vielen anderen eben nicht auf EINE Marke festgefahren, ist kein Fanboy sondern sind eher an dem Handy mit der besten Cam interessiert und denen ist es egal ob da Apple, Samsung, Google oder sonstiges draufsteht, ob anderen es gefällt oder nicht, jeder kann doch die Eigenschaft präferieren die er sie will oder?
Und genauso deshalb sind diese Leute in fast allen Threads, eben weil sie schauen wie sieht es dieses Jahr aus und im Gegenteil zu den Markenfanboys haben dieses Leute eben nicht die Vorurteile sondern schauen selber, holen sich die Handys, vergleichen sie uns teilen im Cam Thread Bilder, Meinungen aber helfen eben auch.
Kann man sehr gut in zwei Threads erkennen, die mittlerweile zusammengewachsen sind und da teilweise schon eine Kaufberatung stattfindet und jeder Tips und Erfahrungen teilt. Da fragen die User was ist dort besser, was ist hier besser...da wird gelobt und kritisiert ...gemeinsam!

Genau davon sollte ein Forum Leben. Von Hilfe, Wissen und Erfahrung und eben nicht von ....ich habe gehört X kann das nicht, vor 5 Jahren war Handy y blöd ...
Sondern was ist jetzt,wie ist das Handy im Vergleich zu ...
Und das ist einfach nicht mehr möglich weil man bei einigen Mods nach zwei Sätzen merkt welches Handy präferiert wird und jede Kritik an dem Handy wird versucht zu verhindern bzw. relativiert.
Niemand macht ein Handy schlecht, sondern kritisiert ein paar Eigenschaften ...

Und nochmal, wem die Cam egal ist (was absolut verständlich ist), der muss doch nicht in den Cam Thread gehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI und mit OT!!
Du hast mit OT angefangen im dem du hier, in diesem Thread erwähnst ....das ein Kollege ( also ich ) von einem anderen der "China Fraktion" heute eine Ansage bekommen habe ..
....🤣!
Das sollte ein Mod sich doch sparen können oder ?
Und auch hier haben ich wieder nur reagiert ..auf falsch Aussagen. Mit der Provokation habe nicht ich begonnen.

Aber meins ist OT?

Und um endlich zum OnePlus zu kommen:
Lieber @MMI beantworte mir eine Frage und du wirst sehen, dass wir beide gar nicht so unterschiedlich ticken. Einfach ganz objektiv sein bitte!
Welche Aussage möchtest du im OnePlus Cam Thread lesen bzw. welcher gehört dort hin?

1. Die Farben der Bilder sind toll aber im Bereich Makro ist Handy y besser ?

Oder

2. Ja aber bei x ist der Akku Schrott und die Software pfui

Und wenn du gerne schreiben willst, dass es Handy x nur als Import gibt, dann kannst du das gerne schreiben .... Aber eben nicht im Cam Thread sondern da wo es hingehört und niemand würde sich darüber aufregen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und MSI-MATZE
Die Gerüchte sagen ja auch dass das OnePlus 15 günstiger sein wird als der Vorgänger, ich denke die richten sich neu aus dem OnePlus 15 und wollen noch mehr richtigung Preis /Leistung gehen.

Wenn dann das OnePlus 15 eine UVP nur mal als Richtwert von max 700-800€ haben könnte, ist das mit dem
LYT-700 Kamera Sensor absolut gerechtfertigt.

Es ist halt jetzt mit dem Nachfolger eine schwierige Situation da OnePlus sich anscheinend etwas anders neu ausrichten will. Und den Fokus mehr aufs Gaming (165Hz Display/7.300mAh) legen möchte.

Und nicht mehr auf eins sehr gutes Gesamtkonzept bzw Allrounder mit sehr guter Kamera wie beim OnePlus 13 es noch war.

Daher ist der Vergleich zu den üblichen Vorgängern und neuen Modellen jetzt beim 13 vs 15 nicht mehr ganz so gerechtfertigt, wie zb beim Oppo Find X8 Pro vs X9 Pro.

Wo man halt noch den gleichen Fokus von den Modellen hat Richtung Premium Gerät mit Verbesserungen in allen Bereichen.

Und wahrscheinlich der Mutter Konzern die Ausrichtung von OnePlus 15 und OPPO Find X9 Pro bzw realme GT 8 Pro größer trennen möchte

Ich hoffe damit ist es ganz gut erklärt, warum gerade bei @MMI @marcodj @Dik2312 so unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt
Ich kann sehr gut jede einzelne Meinung von euch drei nachvollziehen, nur sollte man das große Ganze sehen wie von mir oben beschrieben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Abiroth, jurib, Maheshwara und 3 andere
@IceMan
Perfekt auf den Punkt gebracht 😀
Wenn du jetzt noch einen Kasten Bier besorgst und für @MMI etwas Anti-alkoholisches dann sind wir doch alle wieder auf einer Linie 🍻😁
Schönen Sonntag allen.

• Danke
Reaktionen: MMI, Nolte2101, JasonMason und 2 andere
Oder einen guten Scotch Whisky, bestenfalls rauchig von Islay. Slainte 😎 Aber erst heute Abend frühestens 😁

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Stroky, marcodj und Dik2312
Ich hätte es auch nicht besser ausdrücken können als @IceMan 👍!

Ganz ehrlich gesagt wusste ich nicht mal, dass es so einen speziellen Thread gibt, in dem es direkt um die Cams diverser Phones geht. Warum? Weil es für mich vom Gesamtpaket her eh keine Rolle spielt und ich daher nie danach gesucht habe. Will ich eine möglichst gute Cam? - Ja klar, denn ich fotografiere gerne und auch viel. Aber andererseits wiegen andere Parameter für mich mehr als das letzte Quäntchen Perfektion in der Cam: bspw. Akkulaufzeit und Software. Letztere finde ich aus dem Hause Xiaomi schlichtweg unterirdisch - ein Gerät mit HyperOS möchte ich einfach nicht (das würde mich mehr nerven als dass ich es genießen würde), OneUI gefällt mir auch nicht besonders und die Google-Geräte haben es ja bekanntlich eher nicht so mit der Akkulaufzeit. Da kann die Cam der absolute Knaller sein - solange es OnePlus gibt mit zumindest einer sehr guten Kamera (wenn auch nicht der besten), würde ich immer eher dazu greifen, weil auch die Software für mich passt und somit das Gesamtpaket. Okay, ColorOS ist zwar auch kein Vergleich mit früher Oxygen, aber immer noch deutlich besser als bei den anderen o. g. Konsorten. Für mich und meinen Bedarf zumindest!

Ich habe jetzt mit meinem OnePlus 13 eine sehr gute Kamera und auch Software sowie Akkulaufzeit passen für mich. Selbst wenn das OnePlus 15 eine noch bessere Akkulaufzeit bietet, so bietet es eine schlechtere Kamera. Somit sehe ich für mich keinerlei Grund für den Umstieg, denn warum sollte ich mit schlechteren Fotos leben, wo ich doch mit dem Akku des OnePlus 13 locker über den Tag komme? Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ich Interesse an dem neuen OPPO bekäme, wenn es irgendwann einen reizvollen Deal dafür gibt, aber definitiv nicht zu jedem Preis, denn dafür bin ich mit dem OnePlus 13 zu zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Abiroth und IceMan
@IceMan Die verwendeten Kamera Sensoren kosten höchstens 80€ weniger als hochwertige. Also max 130€ billiger. Rechne mit 1020€ in Deutschland. 👋

Ich hatte jetzt grob als Vergleich das OnePlus 13R zur Hand genommen mit dem gleichen Kamera Sensor

@IceMan naja... Die restliche Hardware des OP15 ist nicht zu vergleichen mit dem 13R. ✌️

Oneplus hat mittlerweile den 7300 mAh großen Akku bestätigt.

Anhänge

• Screenshot_2025-10-20-19-01-41-62_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-10-20-19-01-41-62_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 17
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, jurib, Marc-444 und eine weitere Person