OnePlus 15 Gerüchte- und Spekulationsthread - wieder mit einem Pro-Modell?

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Marc-444
Ja genau und dann hoffen das du die Seite öffnen kannst 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
Ich habe gestern den Coupon registriert....

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-10-18 um 08.16.18.png
    Bildschirmfoto 2025-10-18 um 08.16.18.png
    18 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
medion1113 schrieb:
... wird es dann eh wieder auf eine Folie hinauslaufen.
Interessant. Hat das 15er kein gehärtetes Glas mehr, so daß man sich eine weiche, Kratzer anziehende und das Gerät verschandelnde Folie draufpappen muß?
Dann ist es wohl nichts für mich.

Natürlich hat auch das Oneplus 15 wieder ein gehärtet Displayglas.
Da ich aber meine Smartphones relativ häufig wieder verkaufe achte ich auf ein makelloses Display.
Deshalb kommt bei mir immer eine Displayschutzfolie bzw Panzerglas auf das Smartphone.

• Danke
Reaktionen: jurib und marcodj
Bei der Kamera finde ich es aber schon etwas komisch.

Das 15er wird bekanntermaßen ein Downgrade erhalten, scheint ja fix zu sein, aber keiner kritisiert es so stark als dass zb Samsung kein Upgrade bringt oder manch anderer Hersteller keine großen 1“etc Sensoren bringt.

Hier scheint das alles normal und okay zu sein. Gekauft wird es dennoch, übrigens auch die Konkurrenz.

Aber wehe bei Samsung herrscht Stillstand, wehe anderswo werden keine großen Sensoren verbaut, das ist alles Mist und gefühlt Weltuntergang, hier ist es okay und „ist halt so“.

Schon komisch.

Aber ja, schade aber ist halt so. Ich als OnePlus Fan und jemand dem die Kamera fast egal ist bzw Prio 3 oder 4 denke mir auch 🤷‍♂️. Aber wehe man schreibt sowas bei Samsung, Apple oder Google. Dann wird alles direkt hinterfragt nach dem Motto „wie kann einem die Kamera egal sein“.

So long und so schnell können sich Meinungen anderer ändern wenn es nur das „richtige Smartphone“ ist. Aber wehe mach andere machen ein „Downgrade“ bei den Sensoren. Die Hölle bei Samsung, Apple und Google würde regelrecht ausbrechen - mit den ständigen Aussagen „Ja aber bei XYZ ist es so viel besser“

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haqu, onemaster und IceMan
@MMI
Keine Ahnung wie du auf so einen Beitrag kommst. Bei Oneplus kannst du einfach beim 13er bleiben oder das kaufen wenn du Wert auf die Kamera legst. Bei Samsung gibt's seit dem S22 keine neue Sensoren mehr das ist doch ein himmelweiter Unterschied.

Dazu ist das Oneplus 15 noch gar nicht draußen und du redest hier das sich schon die Meinungen ändern. Sorry kann ich null nachvollziehen diesen Beitrag von dir. Warten wir doch erstmal ab was die Kamera so kann. Wahrscheinlich ist sie trotzdem noch besser als die Samsung S+ Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
Naja du und andere (obwohl ich bei dir große Stücke sozusagen halte) kritisieren in jedem Thread den Stillstand bei anderen und loben die Konkurrenz.

Jetzt macht ein chinesischer Hersteller ein Downgrade und dann „ja ist es halt so“.

Was wenn Samsung und Co das machen würde? Du und deine Kumpanen (brauch ich ja nicht erwähnen wer das ist) würden regelrecht losfeuern mit Kritik.

Verstehst wie ich das meine?

Das OnePlus macht auch nur und genauso gute Fotos wie die Konkurrenz, aber das dann ok. Keine Kritik daran auch nicht am Downgrade.

So war das gemeint.

• Danke
Reaktionen: onemaster, IceMan und marcodj
@MMI
Ja ich weiß was du meinst.
Ich hab das ebenfalls schon kritisiert falls es so kommen sollte. Da werde ich mir Sicherheit nicht sagen Klasse Oneplus. Da wird es von mir ebenso Kritik geben.

Nur wäre es jetzt das erste mal bei Oneplus. Ansonsten ging es immer vorwärts, wie bei den anderen Chinesen auch. Siehe man ja auch am Oneplus 13 wie gute Fotos das macht.

Das mit meinen Kumpanen finde ich ein wenig merkwürdig. Nur weil wir meistens der gleichen Meinung sind. Ansonsten könnte ich ja auch andersherum sagen...

Ach lassen wir das. Keine Lust auf unnötige Diskussionen. Wir sollten hier nicht anfangen uns gegenseitig auszuspielen. Dieses China Fraktion gegen nicht China Fraktion macht keinen Sinn. Es soll um die Geräte gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
Was wenn Samsung und Co das machen würde?
Das machen sie für mich halt schon zu lange. Ansonsten hätte ich nicht 4 Jahre hintereinander Samsung gehabt.
Das werde ich weiterhin kritisieren genau so wie ein Downgrade von Oneplus wenn es so kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CosmoElectric
Ja 100% Zustimmung mit dir.
Will da auch gar nicht mit dir drüber streiten oder alles hinterfragen.

Habe mich nur gewundert.

Es kommt mir halt nur so vor und dazu muss ich halt nur in zB in den S26 Thread schauen.

Sind wir mal ehrlich, ein downgegradedes 15er wird auf Augenhöhe zum Standard S26 sein, beim einen ist es ein Weltuntergang nach den ganzen Posts der immer selben User, beim anderen „was soll’s“.

War/Ist schon auffällig.

Wobei man halt OnePlus auch nie wegen der Cam kaufte und kauft, auch nicht in den glorreichen 6/7/8er Zeiten - so wie auch aktuell manche Konkurrenzprodukte - und trotzdem waren sie aka OnePlus erfolgreich, selbst mit mittelmäßiger Cam und das war die früher „nur“.

• Danke
Reaktionen: IceMan
MMI schrieb:
Sind wir mal ehrlich, ein downgegradedes 15er wird auf Augenhöhe zum Standard S26 sein,
Und das bezweifle ich. Wir werden es sehen. Vielleicht ist es so, zumindest bei der Cam. Beim Akku wohl eher nicht und es kann ehrlich gesagt nicht der Anspruch von Samsung sein auf Augenhöhe mit einem Downgrade Gerät zu sein. Denn bei Realme und Oppo ist bei ihren neuen Geräten nichts mit Downgrade ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht laut euch in anderen Foren nur um die Cam. Nicht um andere Dinge.

Also Akku ist egal. Spielt ja keine Rolle. Nur Cam Cam Cam.

Andere User legen ja keinen Wert auf andere Dinge als auf Cam - nachweislich von …. gepostet.

Egal.

Wie gesagt du bist ja wenigstens noch Dreiviertel objektiv.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MMI
Wenn jemand 2 Geräte besitzt und diese vergleicht anhand von Fotos und dann die vor und Nachteile rausstellt. Dann sollte das genauso akzeptiert werden wie andere Meinung.

Das Argument finde ich merkwürdig. Wird nicht von den Mods immer gesagt dass man User ignorieren soll oder über die Beiträge überlesen soll?

Für mich klingt das als dürfte man in keinem Cam Thread mehr was sagen weil alle genervt sind. Komisch. Mich nerven auch zahlreiche User und trotzdem lese ich ihr Beiträge oder halt auch nicht.

Was ist euch???
Hätte wir beide jetzt die gleiche Meinung wären wir dann auch ein Team? oder was bedeutet "euch".

Ich glaub das geht in eine falsche Richtung. Vielleicht sollten wir alle ein wenig runterfahren. Wahrscheinlich sind wir alle gegenseitig genervt 😁

Einmal treffen auf ein Bier und die Sache wäre wohl geklärt. Hier ist es leider ein wenig schwieriger nur mit Text.

• Danke
Reaktionen: MMI
Dein Kollege wurde heute bzw eben schon mal verwarnt wegen der ständigen naja nenn es wie es willst. Es wäre vermeidbar gewesen - ggf auch mit einem Glas Bier (auch wenn ich kein Bier trinke).

Es hat etwas Überhand genommen in letzter Zeit, nicht explizit von dir, würdest als neutrale Person genauso sehen (hoffentlich).

Nun egal, Back to Topic zum 15er mit nur einer Standard Cam - nicht mehr und weniger 😜

Am Ende sind wir beide weiter OnePlus Fans aller Zeiten und vielleicht nimmt das eine mehr mit als zugeben will…

• Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
@MMI
Wenn es nur aufgrund seiner "ständigen" Beiträge bzw. weil einzelne genervt sind Verwarnungen gibt finde ich das definitiv nicht ok!

Bei Verfehlungen sehe ich das ein. Hab jetzt aber auch nicht alle Beiträge heute gelesen und kann mir dazu kein Urteil bilden.

MMI schrieb:
Am Ende sind wir beide weiter OnePlus Fans aller Zeiten und vielleicht nimmt das eine mehr mit als zugeben will
Da geb ich dir Recht 👌

Es meldet sich der Kollege 😄
In wie weit die letzten Beiträge etwas mit dem Thread Namen zu tun haben ist zwar fraglich aber hey..
@MMI es ist schon lustig wenn man Mal schaut was gelöscht wird und was stehen bleibt.
Im Samsung Thread wird über Schrott Software und Chinesen Müll gesprochen und keinen der Mods interessiert es.
Ich habe in höflicher Form Fakten genannt und es wurde gelöscht.

Was an meinen Aussagen so schlimm sein soll kann mir leider niemand beantworten, was ich sehr schade finde.

Wenn es hier nicht erwünscht ist, das Leute alle ihre Erfahrungen teilen, nichts anderes mache ich, dann kann man mir das sagen und gut ist, ich finde es deutlich besser über Handys zu reden, die man selber hat anstatt wie es hier so üblich ist von vergangenen Tagen zu reden.

Und wenn man Mal die ganzen Nachrichten folgt, dann würde man sehen, dass ich lediglich reagiere. Ich bin der Letzte, der an irgendeinem Streit Interesse hat

Mein Beitrag hier hat jetzt genau so viel Input geliefert wie die letzten hier aber vermutlich bekomme ich eine Verwarnung oder es wird gelöscht.
Es ist einfach schade, dass jegliche Objektivität verloren geht.
Und das sehen sehr viele so. Habe ich auch schon erwähnt aber es interessiert eben nicht oder wird gelöscht. Einer der besten Fotografen im iPhone Thread zeigt keine Bilder mehr weil er Ärger bekommen hat aufgrund von Kritik am Handy ..... Und nun passiert dort nichts mehr....!

So kann man die Community auch zerstören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, IceMan, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Ich sehe eine besondere Situation bei OnePlus und besonders beim 15.

Ich drücke es mal etwas drastisch aus: Oppo "opfert" OnePlus mit diesem Downgrade. Das bringt aus meiner Sicht 2 Effekte:
  1. Weniger Konkurrenz aus dem eigenen Haus für das Oppo X9 Pro oder das spätere Ultra
  2. Der Konzern besetzt automatisch die Klasse der Sub-Flaggschiffe bei günstigerem Preis mit viel Leistung und Abstrichen wie etwa der Kamera
Das erinnert mich irgendwie an die Rolle von Poco im Xiaomi Universum, in der Poco mit dem F7 Ultra (und bald 8 Ultra) genau so einen Platz einnimmt.

• Danke
Reaktionen: IceMan, vw-kaefer1986, Maheshwara und 3 andere
MSSaar schrieb:
Ich drücke es mal etwas drastisch aus: Oppo "opfert" OnePlus mit diesem Downgrade
Das hat @MMI ja schon ganz am Anfang vermutet.
Dazu hat Realme mit dem GT8 Pro ja auch Cam technisch aufgerüstet. Vielleicht wollen sie keine 3 "Cam" Phones sondern nur Oppo und Realme und Oneplus als Standard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und vw-kaefer1986
Nochwas zum Vergleich mit Samsung und der Kritik auch aus dem S26 Thema ...

Samsung hat außerhalb Chinas ein ganz anderes Standing als Oppo und OnePlus zusammen. Samsung ist die Nr. 1 und erhebt selbst auch Anspruch auf diesen Platz. Daher finde ich es mehr als berechtigt, wenn man bei Samsung strengere Maßstäbe anlegt und stärker kritisiert.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: vw-kaefer1986, Dik2312 und marcodj
Ich habe momentan noch das OP12. Meint ihr die Kamera des OP15 wird erheblich schlechter sein, trotz der Software die angeblich reale Bilder erzeugen soll? 🤔

@Dik2312
Das hast du jetzt gesagt 😜

Ich bin kein Samsung Mod, erlaube mir jetzt dazu kein Urteil zumal wir hier im OP Thread sind.

Aber jetzt mal allgemeinen Realtalk: OnePlus wechselt vom LYT-808 wohl auf dem LYT-700

Wehe ein Samsung etc würde beim Ultra/Pro Modell von einem Isocell auf einen zB IMX 7xx wechseln.

Das Gelächter mancher User wäre riesig, ist es ja jetzt beim Stillstand schon.

Aber hier ist es ruhig. Klar weniger Interesse, aber interessant dennoch das sich keiner echauffiert wie in anderen Threads oder halt umgekehrt das in den anderen Threads einfach auch nicht darüber echauffiert wird wie hier auch.

Es ist halt komisch. Wenn Samsung, Google und Apple Stillstand haben geht die Welt unter und es ist schlecht, bei anderen ist es dagegen ok. Verstehe ich und andere halt nicht.

Und wie oben erwähnt, so viel besser Bilder hat ein OnePlus mit selbst dem sehr guten 13er (für mich immer noch P/L King im Jahre 2024/2025) auch nicht ggü der Konkurrenz gemacht. Aber wehe bei dein anderen herrscht Stillstand. OnePlus stand und steht nicht für beste Cam, wie andere auch, dafür für andere Sachen wie andere ebenso. Das sollte man akzeptieren.

Es ist halt komisch das nachzuvollziehen. Hoffe man versteht das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rndmTyp, marcodj, IceMan und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.