OnePlus 15 Gerüchte- und Spekulationsthread - wieder mit einem Pro-Modell?

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Smartphone, das rund 1.000 Euro kosten wird, mit einem Mittelklasse-Sensor (LYT-700)? Ich weiß ja nicht... Deshalb kann ich mir das Teil nicht mehr schönreden.

Bei der China Version ohne Einschränkungen für rund 750 Euro hätte ich zugeschlagen.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Oneplus 15 soll laut eigenen Aussagen sigfinikant billiger sein als der Vorgänger. Was erwartet ihr als Preis? 🤔 1.000 Euro?

Zum Thema CN Version oder auf die GLO warten: Bis zum 12er konnte man einfach die CN Version kaufen und von ColorOS auf OxygenOS flashen. Das geht genauer gesagt schon seit dem 12R nicht mehr. Denn seit dem 12R werden in der CN und GLO Version unterschiedliche Modems verbaut und OxygenOS kommt nicht mit Treibern für das CN-Modem, somit keine Telefonie nach dem flashen und Bootloader wieder schließen.
Daher geht seitdem nur der Umweg über Bootloader öffnen, OxygenOS flashen, dann am besten Bootloader offen lassen um weiterhin Updates installieren/flashen zu können, bei denen man auf die XDA Community angewiesen ist und rooten damit man den offenen Bootloader vor Banking Apps und andere Apps verstecken, die das erkennen. Beim Bootloader schließen, ist die User-Partition wieder wiped und man bekommt wieder OTAs, aber beim nächsten Update auf diese Weise ist dann Telefonie wieder nicht nutzbar, weil der CN-Modem-Treiber wieder fehlt. Bringt also nur bei offenem Bootloader und root etwas. Oder man macht nur alle Jahre ein Update? Wovon ich mal dringend abraten würde.

Ich hatte mir im Dezember auch ein 13er CN Version von TradingShenzen geholt, ausgepackt, ColorOS getestet und da sich bei XDA zu de Thema nichts verbesser hatte und ich keine 80€ Retour wegen "Nichtgefallen" ausgeben wollte (hat TS klar kommuniziert, dass aktuell kein valides Workaround wie beim 12er möglich ist) dann entschieden es privat zu verkaufen und da ich parallel das VorbestellerProgramm bestellt hatte kam ich nur mit 20€ Verlust aus der Nummer raus.
Aber seitdem haben sich immer mehr Leute gemeldet, die sagen sie finden ColorOS gar nicht so schlecht und können damit leben. Also alles etwas relativ aber immer noch sehr wichtig diesen Background zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bin mal gespannt wie viele sich das OnePlus 15 holen oder doch zu vivo 300 oder oppo wechseln.

Oder beim OnePlus 13 bleiben ;)

• Danke
Reaktionen: MSI-MATZE, Bernd, rndmTyp und eine weitere Person
Bei 2000 Stück ist die Wahrscheinlichkeit einen zu ergattern ja eher mau.

Hab einen ergattern können.

Aber was findet ihr besser als beim OnePlus 13 wegen was wollt ihr das OnePlus 15

MSI-MATZE schrieb:
Hab einen ergattern können.
Was hast du ergattert können?
Die Coupons sind doch nichts das eigentliche Problem, sondern am 31 .10. um 11.00 Uhr wird es interessant.

• Danke
Reaktionen: Marc-444, marcodj und jurib
Warum was ist am 31.10?

@MSI-MATZE
Wieder ein flaches Display gegenüber dem OP12.

• Danke
Reaktionen: moguaii
Runde 1 am 31.10. und Runde 2 am 12.11. zur Einlösung des Bonus Drop Gutscheins.
Wobei ich die Chance extrem gering einschätze das Bundle für 1 Euro zu bekommen.

Anhänge

• Screenshot_2025-10-17-22-02-05-01_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2025-10-17-22-02-05-01_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: marcodj und MSI-MATZE
Ja aber die Tasche ist eigentlich unötig
Bräuchte ich jetzt nicht wirklich.

Das Ladegerät für 1 Euro ist schon nicht schlecht , da wieder keins im Lieferumfang vom Oneplus 15 sein wird.

• Danke
Reaktionen: Marc-444 und marcodj
Gerade mal diverse Seiten gecheckt.
Also Handy ankauf portale
Man bekommt ca 550 Euro für das 512gb und 16gb ram Model

medion1113 schrieb:
Das Ladegerät für 1 Euro ist schon nicht schlecht , da wieder keins im Lieferumfang vom Oneplus 15 sein wird.
Ich hatte letztes Jahr Glück und hatte bei dem Bonus Drop eine ergattern können. Allerdings würde ich da nicht davon ausgehen was zu bekommen. Das ist einfach nur Glück.

@MSI-MATZE
Von was redest du?

• Danke
Reaktionen: medion1113
Ich würde eigentlich nur wegen des größeren Akkus eventuell zum Oneplus 15 wechseln.
Das Quad Curve Display vom Oneplus 13 stört mich persönlich nicht .
Da es immer Probleme in Kombination mit Panzergläsern und Ultraschall Fingerabdrucksensor gibt wird es dann eh wieder auf eine Folie hinauslaufen.
Von daher ist es mir eigentlich egal ob Flaches oder Quad Curve Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und marcodj
@MSI-MATZE Wie muss man da genau vorgehen? Um 11 Uhr online sein im Store und den Gutschein aufrufen und auf einlösen klicken? 🤔