OnePlus 15 Gerüchte- und Spekulationsthread - wieder mit einem Pro-Modell?

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das bei der hellen Variante eigentlich ein Sandstone Backcover?

MSI-MATZE schrieb:
Vivo x300 und das oppo find x9
dann aber die globale Version nehmen. Die China Versionen sind leicht eingeschränkt.

Jetzt ist es offiziell, der Termin aus den Gerüchten für den 27. Oktober ist bestätigt.

1760689996468.png

• Danke
Reaktionen: Androcus und Hopoint
@MSI-MATZE nicht falsch verstehen. Bei OnePlus ist die CN Version unproblematisch. Bei Vivo und Oppo gibt es Einschränkungen: Google Glance funktioniert zum Beispiel nicht und hey Google und eventuell muss man Google play store nachinstallieren.

@Hopoint
Das ist bei der Oneplus China Version ebenso.

@marcodj also ich hab das OnePlus 12 CN Version und bei mir funktioniert hey Google und Google Glance.

Einziger Unterschied: ich habe 2 x nano Sim statt 1 x Nano und 1 esim und habe kein CE Zeichen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hopoint schrieb:
@marcodj also ich hab das OnePlus 12 CN Version und bei mir funktioniert hey Google und Google Glance.

Einziger Unterschied: ich habe 2 x nano Sim statt 1 x Nano und 1 esim und habe kein CE Zeichen drauf.
Definitiv nicht. Dann hast du vielleicht das China Gerät aber mit einer Indischen oder anderen Firmware. Das war beim Oneplus 12 noch möglich

Lass mich raten bei Tradingshenzen gekauft?

Bei der China Firmware funktioniert kein Hey Google. Deswegen wirst du eine andere drauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Also ich verwende die Pixel Watch 2 ohne Probleme. Habe damals das OnePlus 12 bei Tradingshenzhen gekauft. Dachte das wird beim 15er auch so sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj ja, dann verkauft TS anscheinend eine Version die geflasht ist. Das Gleiche ist aber auch bei Wondermobil

Aber wie gesagt, alles funktioniert da. Auch die Updates über OTA

Zuletzt bearbeitet:
@Hopoint
Ja das wurde beim Oneplus 12 so gemacht. Jetzt funktioniert das nicht mehr seit dem Oneplus 13.
Hatte das Oneplus 13 extra als China Version gekauft. Habe es aber wieder verkauft da es nicht mehr so zu Flaschen gibt wie beim Oneplus 12.
Gibt hier auch genug Threads darüber.

Deswegen Vorsicht an die Nutzer die früher ein China Gerät umgeflasht haben oder es so gekauft haben.
Ein China Oneplus 15 würde ich mir nicht kaufen außer man benutzt es mit der China Firmware. Dann fehlen aber die Google Sachen.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Oneplus 13 Thread:

Update 15.01.2025:

Aufgrund der ganzen Thematik rund um das Umflashen von CN Versionen hier nochmal der aktuelle Stand der Dinge:

Scheinbar hat OnePlus dem einfachen Umflashen der CN Versionen mit ColorOS zu OxygenOS teils deutlich entgegengewirkt. Aktuell ist nicht absetzbar, ob und wie das Umflashen möglich ist mit gleichzeitigem Erhalt von OTA Updates mit dauerhaft geschlossenem Bootloader.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und Hopoint
@marcodj gut zu wissen, sonst hätte mir das OnePlus 15 von TS geholt! Die Einschränkungen sind es mir nicht wert.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Hopoint
Am besten abwarten bis die ersten Geräte draußen sind. Vielleicht hat sich wieder was zurück geändert was ich allerdings nicht glaube.

Oneplus will damit den Riegel vorschieben das sich die Käufer nicht das billige Gerät aus China kaufen und es dann mit anderer Firmware als EU Geräte nutzen können. So wie es beim Oneplus 12 im Prinzip war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ACiDC0re
Ja es ist möglich allerdings nur mit Aufwand. Sieht man ja schon an deiner Anleitung von XDA.
Das ist einfach nicht für jeden User geeignet;)

Hab da damals auch mitgelesen bis Seite 100 etwa und das mit den Updates bekommen war damals auch noch nicht so richtig möglich dazu noch die Bugs wenn man nicht rooten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hopoint schrieb:
@marcodj gut zu wissen, sonst hätte mir das OnePlus 15 von TS geholt! Die Einschränkungen sind es mir nicht wert.

Es wird zu Release von mit ein neues FAQ hier im 15er Forum geben wo das alles aufgelistet ist.

Beim reinen CN wirst du beim 15er wohl auch und Stand heute auch noch mehr Probleme bekommen als noch beim 13er, beim 15er CN kommt hinzu das der BL auch nicht mehr so einfach geöffnet werden kann. OnePlus hat bei den CN Versionen bekanntlich da entgegengewirkt.

Weiter ist auch um ein Umflashen auf OOS ebenso wie beim 13er nicht mehr möglich selbst wenn ein BL Unlock vorliegt.

Mal schauen was noch alles im Nachgang aufgedeckt wird.

Selbst wenn TS zum China Start ein 15er CN anbietet, warne ich dringlich davor es direkt zu kaufen außer man will rein bei der CN Versionen mit den Einschränkungen bleiben.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Hopoint und marcodj
MMI schrieb:
Es wird zu Release von mit ein neues FAQ hier im 15er Forum geben wo das alles aufgelistet ist.
Das macht Sinn, vor allem für User die die Problematik beim OP 13 nicht mitbekommen haben 👌

• Danke
Reaktionen: MMI
Also generell kann ich sagen das es sehr schwierig geworden ist mit CH Geräten
ich hatte noch Glück mit meinem Xiaomi Pad 6 Pro

Aber auch Xiaomi ist sehr schwierig geworden bei CH Geräten sogar fast unmöglich.

Android entwickelt sich mehr und mehr zu Apple System hin.

• Danke
Geht bald loss 🤣

Anhänge

• Screenshot_2025-10-17-16-21-14-46_c76f0e85f5d07958252770ee41c0c7e5.jpg
    Screenshot_2025-10-17-16-21-14-46_c76f0e85f5d07958252770ee41c0c7e5.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: Bernd