OnePlus 15 Gerüchte- und Spekulationsthread - wieder mit einem Pro-Modell?

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI ich versteh das total aber wie schon geschrieben wurde, kommt es auf den Anspruch an, den die Firmen nach außen suggerieren wollen.
Hier wird nicht so viel kritisiert, weil im Gegensatz zu Google, Samsung, Apple nicht bei jedem Erscheinen ein riesen Hype aufgebaut wird. Wenn Google wieder erzählen will sie haben die beste Cam...? Darf man das schon kritisieren oder etwa nicht.
Wenn Apple 1500 € verlangt und die Cam nicht viel besser ist als im Vorjahr .....

Niemand ist über ein downgrade froh und man sollte offen darüber reden können oder?
Aber sobald kritisiert wird ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
@Dik2312
Stimme dir zu, man darf ebenso das OnePlus 15 kritisieren ebenso wie das Find X9P beim Zoom, letztere soll aber hier kein Thema sein.

Auch das 13er war und ist kein Cam Wunder, es ist ein brutal geiles Smartphone, immer noch, aber auch nur Augenhöhe zu Google und Co bei der Cam. Viel mehr kann es nicht und wird das 15er auch nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MMI jeder sollte alles kritisieren können, man muss es ja selber nicht so sehen. Es ist aber ein Unterschied ob man sich dem annimmt oder nicht. Kritisiert man gewisse Marken in bestimmten Eigenschaften kommt immer das aber da ist dieses und da ist jenes und immer kommen diese Kommentare von Leuten die es vom hören sagen kennen oder von vor Jahren.
Es wäre so als ob ich mich über OnePlus äußere .. kann ich nicht weil ich selber keine Erfahrung habe..also
Es wird nicht geschaut wer worauf reagiert ...und zum Thema x9p, einfach Mal schauen wie wir uns über das Alien Bild lustig gemacht haben ... ganz objektiv...wehe man hätte bei Samsung oder Apple ein Bild so hopps genommen. Aber nein, ist man den Chinesen nicht abgeneigt ist man gleich ein Fan davon. Bin ich auch ein Fan von Google und Apple weil ich mir die Handys hole?
So Ende OT, sorry.

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Wie kann man über das Thema Kamera so sehr diskutieren ... Wer eine Kamera will, soll sich eine Sony Kamera kaufen. Da wird doch einem schlecht beim Lesen.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: marcodj, mf99, Dik2312 und eine weitere Person
MMI schrieb:
Klar weniger Interesse, aber interessant dennoch das sich keiner echauffiert
Also mit OnePlus bin ich nie so richtig warm geworden, mein pers. Interesse ist da so gering, dass ich dir nicht einmal sagen könnte wie das aktuelle Setup aussieht, sollte es ein Downgrade sein, würde ich es natürlich kritisieren, sowie bei Oppo, Vivo und Co. auch. Die Hersteller verlangen mittlerweile so viel Kohle von uns, da muss man einfach genau hinsehen, es macht aber sicherlich auch einen Unterschied über wie viele Generationen dieser Stillstand herrscht...
Irgendwie schade, dass wir uns nicht immer so relaxed austauschen können wie hier aktuell, wäre wünschenswert 😉
OT Ende und schönen Abend !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI, marcodj und Dik2312
Marc-444 schrieb:
Ich habe momentan noch das OP12. Meint ihr die Kamera des OP15 wird erheblich schlechter sein, trotz der Software die angeblich reale Bilder erzeugen soll? 🤔
Wirst du sehen wenn das Oneplus 15 erschienen ist. Wer soll das hier jetzt schon wissen...

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
@frk97 die wäre dann etwas größer

frk97 schrieb:
Wie kann man über das Thema Kamera so sehr diskutieren
Indem man Interesse daran hat. Genau dafür ist das Forum da.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
@marcodj Voraussichtlich wird beim OP15 der Lyt 700 sensor verbaut sein. 😅 Also kann man das sehr wohl einschätzen.

@Marc-444 naja, vorraussichtlich? Bringt halt nichts sich darüber Gedanken zu machen wenn dem dann doch nicht so ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj
frk97 schrieb:
Wie kann man über das Thema Kamera so sehr diskutieren ... Wer eine Kamera will, soll sich eine Sony Kamera kaufen. Da wird doch einem schlecht beim Lesen.

Weil es halt irgendwie Leute gibt, die nachweislich scheinbar Smartphones kaufen nur wegen der Kamera und andere Leute nicht verstehen können und wollen, die wegen anderen Dingen andere Smartphones kaufen.

Schau einfach bei Google, Samsung und Apple rein. Gibt genügend Beiträge dazu wo ein ❓ im Anschluss eines Posts steht wenn irgendwer nicht wegen einer Cam ein Smartphone Y oder Z kauft.

Ist halt leider so. Genauso wie einige, viele Leute das 15er kaufen werden, wegen anderweitigen Gründen als die vermeintliche Kamera mit Downgrade.

Ob man das verstehen kann sei dahin gestellt 🤷‍♂️
Wird es kritisiert? Ja bei anderen Herstellern wird es nachweislich. Ob hier wird man sehen 🤷‍♂️

Alles neutral gesprochen, kein Vorurteil(e).

Zuletzt bearbeitet:
@MMI und auch das ist leider wenig objektiv von dir, sorry, denn du hast etwas entscheidendes vergessen ...und genau das ist das Problem.

Jeder versteht, wenn Leuten die Cam nicht wichtig ist ABER in einem Cam Thread geht es um was ? Richtig die Cam. Wenn wir also in einem Cam Thread sind, wird die Cam kritisiert und gelobt ...und eben nicht die Software, der Akku oder sonst irgendwas.
Und wenn jemandem die Cam egal ist..warum sollte die Person dann im Cam Thread sein?

Ebenso verstehe ich wenn Leuten der Akku wichtig ist, wenn er mir nicht wichtig ist, treibe ich mich nicht im entsprechenden Thread herum ..oder?

Da es in jedem Handy Thread einen Bilder Threads und Cam Diskussionsthread gibt scheint es wohl für die meisten ein sehr wichtiges Thema zu sein (auch dazu hatte ich Fakten und eine Studie geliefert, die natürlich ebenfalls gelöscht wurde) und es steht jedem frei sich das anzuschauen oder eben nicht. Wer dann mit der Kritik nicht leben kann, obwohl die Cam für einen so unwichtig ist, hat ja genügend andere Threads....

Ist eigentlich ganz einfach und logisch.
Und ich meine das absolut nicht böse aber warum sollte man sich in einem Cam Thread aufhalten wenn einen die Cam nicht interessiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Die Kamera ist eben einer der Gründe dafür, dass so viel Geld für ein Handy bezahlt wird. Und wenn man die Anzahl der Beiträge zugrunde legt, ist sie sogar die Hauptsache. Bei den Gerätevorstellungen wird sie von den Herstellern auch in den Vordergrund gestellt.

Ich kann schon verstehen, warum OnePlus für das Downgrade der Kamera nicht so kritisiert wird wie andere. Es ist eine Entscheidung, das OP 15 günstiger zu machen - diese Entscheidung kann man diskutieren, nicht die Kamera selbst. OnePlus hat nie gesagt, dass sie auf dem 15 die beste Kamera haben.

Wer sich aus dem Fenster lehnt, muss natürlich liefern.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und Dik2312
@Dik2312 LAUT OP selbst...

@Marc-444 aber warum schreibst du dann voraussichtlich? Darauf habe ich mich bezogen, da ich es selber nicht wusste

@Dik2312 Den genauen Sensor nannte man wohl nicht, aber das es ein schlechterer ist. 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Dik2312 schrieb:
@MMI ABER in einem Cam Thread geht es um was ? Richtig die Cam. Wenn wir also in einem Cam Thread sind, ....
"OnePlus 15 Gerüchte- und Spekulationsthread - wieder mit einem Pro-Modell?"

So, so. Von Kamera kann ich nichts lesen. Es geht um Gerüchte, und dafür seid Ihr offensichtlich sehr empfänglich.

@mf99 soso, einfach den Text lesen auf den ich reagiert habe.
Dazu gibt es eine längere Geschichte..
und wie du siehst haben zwei Mods ebenfalls über die Cam gesprochen oder ? Gehört zum Spekulationsthread nicht ebenfalls die Cam?

Zuletzt bearbeitet:
Dik2312 schrieb:
ABER in einem Cam Thread geht es um was ? Richtig die Cam.

Ahja und warum wird in einem allgemeinen Cam Thread zu X (egal ob bei Samsung, Google, Apple etc) von gewissen Leuten ständig OT produziert und irgendwelche XYZ Hersteller erwähnt die dort nichts zu suchen haben weil es um die allgemeine Cam von X geht? Ich gehe ja auch nicht zu Samsung in den Problemthread Y und schreibe dauernd „bei Apple/Google ist es besser“ oder gehe auch nicht zu Oppo/Vivo in den allgemeinen Cam Thread und schreibe „das ist bei Google/Apple in Sachen Fotos/Videos aber besser“.

Dieses Verlangen habe ich nicht, im Gegensatz zu anderen hier wenn es um die Cam geht die anderweitig das unbedingte Bedürfnis dazu haben.

Genauso gehe ich nicht zu Xiaomi Oppo Vivo etc und schreibe sinngemäß „ha ha das Flaggschiff gibt es nur als Import“. Welchen Sinn hat das am Ende? Null.

Weshalb das ständige Abschweifen und OT nochmal? Hab ich nicht ganz verstanden, sorry für meine Blödheit (auf mich von mir bezogen).

Also ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll, in welche Richtung sich die Smartphones entwickelt haben. Fokus liegt fast nur bei der Kamera.
Ist jetzt nicht (nur) auf dieses Forum bezogen, sondern in Testberichten, YouTube Videos usw. geht es in erster Linie um die Kamera.
Gut, die Chinesen haben gezeigt, dass man auch in anderen Bereichen Fortschritte machen kann, Ladegeschwindigkeit, Akku Kapazität usw.
Also ich selbst nutze Samsung, und das erst seit 2-3 Jahren vielleicht. Und Haupt Smartphone wird vorerst mal Samsung bleiben.
Samsung wird halt öfter kritisiert, weil sie halt in allen Bereichen konservativ sind :D
Mir macht es nichts aus, solange der Preis stimmt. Und bei Vorbestellungen durch Gutscheine, Goodies usw. landet man mal schnell unter 1000 Euro für 512GB Speicher.
Zu Apple kann ich nichts sagen, aber Google agiert genauso wie Samsung und wird auch deswegen öfters kritisiert, weil kaum Neuerungen.

Das Problem ist durch Fokus auf Kamera, dass die eigentliche Funktion eines Telefons vernachlässigt wird, leider. Sieht man bei Google, Sprachnachrichten leise, Vibration bei allen Herstellern eigentlich so lala.
Ich meine nicht jeder mag skinny Jeans, da ist es kein Problem wenn das Handy bei Anruf in der Hosentasche vibriert.
Aber wenn man eine etwas lockere Hose anzieht, merkst du gar nichts von der Vibration.
Sprachqualität z.B. bei Xiaomi bis 13T Pro, war immer so bescheiden.

kurz zusammengefasst, und das sage ich selbst als Samsung Nutzer:
Samsung und Co. werden schärfer kritisiert, weil sie seit mehreren Jahren in allen Bereichen auf konservativer Schiene sind.
Bei Oppo und Co ist es (noch) nicht der Fall.
Die gehen da schon progressiv ran.
Aber glaube sehr fest dran, wenn Oppo und Co den gleichen "Fehler" wie Samsung und Co machen sollte, dann werden zuerst die User hier ihre Stimme erheben :D

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und marcodj