OnePlus 15 Gerüchte- und Spekulationsthread - wieder mit einem Pro-Modell?

• 388 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark Aber schrieb:
2,5D Display, absolutes KO Kriterium.... schade
Hat doch laut den Leaks ein flaches Display. Höre ich zum ersten mal das es 2,5 sein soll.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Mark Aber schrieb:
2,5D Display, absolutes KO Kriterium.... schade
Hat es nicht, da es schon ein Video gibt und da nichts gebogen ist, wie bei allen anderen Chinesen auch.

Nur 1.800 Nit Peak Helligkeit?
Stimmt das?

Selbst wenn es jetzt 240 Hz hätte wäre das alleine schon ein Grund eher zu Nein tendieren. Da war ja selbst das 13er heller.

• Danke
Reaktionen: clint
@MMI
Würde die Daten aus dem Twitter Account mal nicht so ernst nehmen. Das 2,5d Display stimmt auch schon mal nicht.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S und MMI
@marcodj
Nichts Genaues weiß man nicht.

• Danke
Reaktionen: Androcus und marcodj
@marcodj Tippfehler. Beantwortet meine Frage jedoch nicht. ;)

@shyAnna
Das Oneplus 13 hat um die 1000€ gekostet mit 12GB / 256GB. Für 16GB/512GB hab ich 960€ gezahlt und dazu noch die Watch bekommen.
Dazu gab's den Vorbesteller Bonus. Das Oneplus 15 soll wohl etwas billiger werden. Ist aber noch nicht sicher.

Würde jetzt einfach mal mit +-900€ rechnen.

Anhänge

• 1000099233.jpg
    1000099233.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Stroky und 619880
@marcodj Alles klar Dank dir. Vielleicht wird das später ein zweit Smartphone für mich. Aber da warte ich erstmal die Testberichte ab.

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
20250926_065927.jpg
Momentan sieht es bis jetzt nicht wirklich gut aus, weil die nur Fokus auf Gaming legen.
20250926_070028.jpg
Diese Spiele zum Beispiel werden gleich zu Beginn 165Hz unterstützen.

Das es in China günstiger werden wird, spiel im Grunde für uns kaum eine Rolle. 580€ waren es beim OP13 und wir zahlen rund 300€ Aufpreis. Mit Zugaben und dem Verkauf landen wir bei +-200€

Was mich bisher stört:
- Kamera soll schlechter werden
- Vibrationsmotor soll schlechter werden
- Lautsprecher sollen gleich bleiben

Keine Ahnung in welche Richtung das geht aber nicht mal das Hasselblad Logo durfte es behalten.

Laut OnePlus Club soll es ab der zweiten November Woche bereits Global angeboten werden. Das OP13 gab es mitte Januar, wenn ich mich recht erinnere.

• Danke
Reaktionen: ses
Gefühlt haben die Chinesen dieses Jahr alle die gleiche Front. Die kann man ja gar nicht mehr voneinander unterscheiden. Gleicher Radius bei den Abrundungen.

@Androcus das war schon immer so. Gott sei Dank hat es ein Ende mit dem curved Dreck aber du hast bei allen Herstellern nur noch Display in der Hand. Nubia bildet da die Ausnahme.

• Danke
Reaktionen: Androcus
Wenn die Downgrades wirklich so kommen, dann fallen die wieder auf die Schnauze wie bei der 10er Serie. Da hatten sie es auch versucht und mich würde es nicht wundern, wenn sie es wieder versuchen. Eventuell auch Strategie, um ein Pro Gerät zu bringen. Glaube ich aber eher weniger. Kommt dann am ende auf den Preis an. Wenn es 300€ günstiger wird als ein Oppo Find X9 Pro, dann okay, aber ja.... Mal schauen was davon am ende stimmen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N3rox und marcodj
@Droid89 ist halt Geschmackssache. Die gezeigten Bilder sind mir beispielsweise deutlich lieber als das Backsteinformat vom Samsung S25U.

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
Hi zusammen,

OnePlus hat das 15er jetzt auch offiziell auf dem Qualcomm Summit gezeigt:
微博直播

Auf den Bildern sieht die Rückseite in der Tat ziemlich anch Oppo Find X9 aus - nur ohne Hasselblad-Logo, weil OnePlus jetzt mit der eigenen DetailMax Engine arbeitet. Die Front kommt mit schmalen Rändern und mittiger Kamera und es sieht so aus, als würde wirklich ein 165 Hz Display verbaut sein. Außerdem hat OnePlus Gaming-Optimierungen angekündigt, was wohl die Richtung vorgibt. Jetzt bleibt die Frage: Wenn dafür Kamera, Vibration oder Lautsprecher schlechter werden, wie einige hier schon befürchten - reicht euch der Gaming-Fokus oder wäre das für euch ein Rückschritt?

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: Stroky und Olley
@ses

Ganz klar Rückschritt. Wie beim Nord 5 auch schon. Aber vielleicht für den einen oder anderen Gamer interessant. Ich denke einfach, dass man die Rückschritte damit etwas kaschieren möchte. Aber wir werden sehen.

• Danke
Reaktionen: IceMan und ses
Ich bleibe dabei das auch Oppo seine Nase da mit im Spiel hat und OP vorgibt was sie wie machen sollen, insbesondere da Oppo jetzt wieder mehr global anbieten will bis hoch zum Ultra und da würde ein gutes OP stören, insbesondere abseits Chinas da OnePlus in westlichen Welten beliebter ist und schon immer war.

• Danke
Reaktionen: Snajdan, Olley und ses
Woraus schließt ihr denn, dass der Lautsprecher und die Vibration schlechter werden?

• Danke
Reaktionen: Stroky
@N3rox na weil 1. die Rede von einem schlechteren Vibrationsmotor ist und 2. von OnePlus nichts kommt, während die anderen, wie Realme, so etwas posten:
20250926_073321.jpg

Wie oben Olley es angemerkt hat, sieht es nach einem OnePlus 10 reloaded aus.
Ich hoffe auch, dass das alles am Ende nicht stimmt.

• Danke
Reaktionen: Olley