OnePlus 15 Bugsammlungen und Lösungsansätze

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe bisher den Nova Launcher benutzt, da ist dass glücklicherweise nicht so. Fühlt sich an als wäre das in den seltensten Fällen hilfreich. Wäre schön wenn man das konfigurieren könnte. :/

@koaebk

Das wurde Iwann mal mit einem Update eingeführt. OnePlus 12 oder 13. Weiss ich gar nicht mehr genau. Da ging mir das auch auf den Keks. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Der Aufschrei war auch ziemlich gering.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Gibt es denn auch positive Beispiele wo Android Auto problemlos läuft?

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Android Auto. War aber bislang nur Kurzstrecke unterwegs.

• Danke
Reaktionen: Pupperich
Bei mir läuft Android Auto ohne Probleme. Hatte da eher mit Samsung ärger aber bei oneplus garnicht 🧐

• Danke
Reaktionen: Pupperich
Noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe Android Auto Wireless über den AAwireless dongle im Einsatz. Dort habe ich die Probleme. Dieses Setup hat mit dem Samsung Galaxy S24+ vorher einwandfrei funktioniert.

@ducatifan
Hatte das S24 auch schon Android 16? Das werden alles Bugs der neuen Version sein oder eine Einstellungssache.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Probleme mit Android Auto kabellos. Mit Kabel funktioniert es tadellos. Habe im Auto kein externes Dongle, ist nativ in Auto integriert. Auf Reddit und im Oneplus forum berichten noch andere User davon. Hier müssen wir uns denke ich auf ein Update gedulden

@Olley weißt du vllt was der Vorteil daran ist? Ich kann mir grad nichts zusammenreimen

Hallo. Habe was komisches entdeckt. Ich benutze Opera als Standard Browser und Chrom ist deaktiviert. Wenn ich in der eBay App etwas mit PayPal bezahlen möchte, sagt mir die eBay App, dass mein Browser den Link zu PayPal nicht öffnen kann. Aktiviere ich aber Chrom, öffnet sich der Link über Opera. Den Bug habe ich bis jetzt nur in der eBay App. Am meinem OP12 mit Oxygen OS16 mit der gleichen Konfiguration läuft alles einwandfrei...🤷‍♂️🤦

Hallo Liebe Leutchen.
Mein OP 15 läuft soweit ganz Gut.Es Berichten hier einige,die Probleme mit ihren Nova Launcher haben.Das ist bei mir nicht der Fall.Doppelklick und mein Bildschirm ist gesperrt.
Doch es gibt bei mir ein anders Problem.
Habe mein OP 15 jetzt ungefähr eine Woche.Heute konnte ich zum 2.mal.nicht rausrufen,weil es eine Fehlermeldung mit dem Mikrofon gegeben hat.Und zwar war es gesperrt.Um zu Telefonieren musste ich erst dem Mikrofon die Freigabe geben,indem ich auf das Mikrofon drauf drücken sollte.Wieso ost denn das Mikrofon gesperrt?Also ich war es mit Sicherheit nicht gewesen.
Hat vielleicht noch jemand so ein Problem mit dem Mikrofon?
Lasst es mich bitte Wissen und wie man diesen Fehler anstellen kann.
VG Bodo

Tag zusammen, ich hatte gehofft, den bestehenden Fehler durch das erneute flashen der aktuellen OOS Version via OxygenUpdater zu beheben. Leider erfolglos.

Mir ist Folgendes aufgefallen, die Smarte Seitenleiste verschwindet bei der Einstellung "Nicht ausblenden" im Laufe des Tages und lässt sich nicht mehr aufrufen. Die Funktion ist erst nach einem manuellen Neustart der App oder des Telefons wieder verfügbar. Ich vermute die App stürzt im Hintergrund ab, wie auch die Wetter App welche man ja updaten konnte.

Ist dieses Verhalten jemandem von euch ebenfalls aufgefallen? Ich habe bereits versucht, eine alternative APK via APKMirror zu finden, jedoch ohne Erfolg.
Zurücksetzen und löschen der Daten der App hat auch nichts gebracht.

Ich bekomme auf dem AOD keine Symbole von Benachrichtigungen angezeigt obwohl es eingestellt ist. Hat das noch jemand festgestellt?

@jurib
Unter AOD - Anzeigeeinstellungen das hier auch aktiviert

Anhänge

• 3586.jpg
    3586.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: jurib
@marcodj hab ich - das ist ja das Problem.
Beim OP 13 hat es mit Android 16 und farbigen Benachrichtigungen funktioniert. Hier bekomme ich jetzt leider gar keine angezeigt.

• Danke
@jurib
Wenn es ein Bug ist müssten das ja noch mehrere haben. Warten wir mal ab

• Danke
Reaktionen: jurib
@marcodj Genau deswegen hatte ich ja gefragt. Wahrscheinlich bin ich nur zu doof und hab irgend etwas übersehen.

• Danke
@Ramme Bei mir ist das auch so mit der Seitenleiste. Bisher auch noch keine Lösung gefunden.

...Gibt es mittlerweile eine Lösung für "Doppelklicken Sie auf die Ein-Aus-Taste" um die Kamera zu starten? Also dafür, dass die Funktion nach Neustart wieder aktiviert werden muss?

Leider nicht. Da kann man nur auf Optimierungen hoffen....den Bug gibt's auch auf dem OnePlus 13 seit OOS 16.

• Danke
Reaktionen: nightswimming
Hallo. Weiß jemand wie ich die Nachrichten ausschalte, die bei ausgeschalteten Bildschirm angezeigt werden ? Ich finde da nichts passendes...