OnePlus 15 Bugsammlungen und Lösungsansätze

  • 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thanno

thanno

Erfahrenes Mitglied
715
Ich starte mal:

Bei mir funktioniert Doppeltippen zum Aufwecken - aber nicht nicht für die Bildschirmsperre.

Mehrfacher Neustart etc. hat keine Veränderung gebracht.
 
@thanno Hast du das auch in den Einstellungen aktiviert? Bei mir geht es ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: chrizzle055, thanno und Pio
@thanno
Einstellungen für den Startbildschirm - Tippen sie 2 mal auf den leeren Bereich um den Bildschirm zu sperren aktivieren.

Standby Gesten - Zum ein und ausschalten des Bildschirms doppelt tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thanno, xixus, Pio und eine weitere Person
@marcodj

Mein Fehler...ich hab mir sowas schon gedacht 🤦🏻‍♂️

Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bei OxygenOS kann die Google Nachrichtenseite nicht deaktiviert werden. Die Taschenlampe kann nicht auf die Lautstärketasten gelegt werden. Ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder es einfach in den Einstellungen noch nicht eingepflegt wurde, da unter ColorOS es möglich ist.
 
Mir sind bisher folgende Bugs begegnet:
- Doppelt Powertaste drücken für Kamera ist nach jedem Neustart aus
- OnePlus Wetterapp lässt sich mit Custom DNS (dnsforge.de) nicht öffnen (Wetter aktualisiert sich aber noch für die Widgets)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Memos und Nickiwiggi
Keine Ahnung ob das ein verbreiteter Bug ist, aber bei mit funktioniert folgendes nicht richtig: Ich habe das 15 heute morgen eingerichtet und versuche seit heute Nachmittag meine OnePlus 2 Watch korrekt damit zum laufen zu bekommen. In der OHealth-App ist bei den Benachrichtigungen eingestellt "Benachrichtigungen auf dem Telefon stummschalten". Damit sollte das 15 keine Töne und Vibrationen mehr von sich geben, sobald die Uhr verbunden ist. Das ging mit meinem 12er bisher problemlos. Das 15er gibt aber weiter Benachrichtigungstöne von sich und vibriert auch, gleichzeitig mit der Uhr. Ich hab Phone und Uhr schon neu gestartet, Bluetooth aus- und angemacht, aber bisher macht das alles keinen Unterschied.
 
Habe einen starken Battery Drain durch die Media-Auswahl. Habe die Smart-Seitenleiste im Verdacht, da diese sich beendet und einmal flackert (anscheinend wieder startet), wenn ich die Media-Auswahl zwangshaft Beende.
Beobachte ich Mal weiter und aktualisiere dann meine Antwort.

Edith: Scheint nachdem ich sie deaktiviert habe und neu gestartet habe alles normal. Lasse sie jetzt auch deaktiviert da ich sie eh nicht nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vorinstallierte Wetter-App auf meinem Gerät stürzt wiederholt ab. Trotz mehrfachen Löschens von Cache und Speicher tritt das Problem nach kurzer Zeit erneut auf. Ich denke, ich muss auf ein Update warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, andreasblume und Kasumi29
@Nickiwiggi Ist bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Mani85, Memos, andreasblume und eine weitere Person
@Pio super hat funktioniert 👍 vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
Ein wohl schon in anderen Foren diskutiertes Thema betrifft mich auch.
Android Auto ist ohne Funktion. Manche haben wohl "nur" alle 20min regelmäßig Abbrüche, bei mir geht's leider gar nicht.
 
@andreasblume

Den Fehler mit dem Doppelklick um die Kamera zu öffnen, gibt's leider auch beim OnePlus 13 und OOS 16. 🙃
 
@Stroky
Unter Einstellungen - System und Aktualisierung - Software Update - 3 Punkte (rechts oben) - Automatisch aktualisieren gibt es die Einstellung Systemdateinaktualisierung. Dort werden dann System Dateien aktualisiert.

Dazu gibt's noch zwischen den Firmwares sogenannte V Updates quasi kleinere Firmwares die die Systemapps aktualisieren.

Brauchst also nichts machen außer die Updates installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky und Olley
sbberny schrieb:
Ein wohl schon in anderen Foren diskutiertes Thema betrifft mich auch.
Android Auto ist ohne Funktion. Manche haben wohl "nur" alle 20min regelmäßig Abbrüche, bei mir geht's leider gar nicht.
Auch bei mir Android Auto Probleme. Läuft zwar aber nach ca. 5min beginnt die Musikwiedergabe zu stocken. Nach jedem Neustart funktioniert es wieder ca. 5min problemlos...
 
Mir ist aufgefallen, dass wenn man in einen Ordner auf dem Homescreen geht, daraus eine App startet und wieder den Home Button (Tastennavigation) drückt landet man wieder im Ordner statt auf dem Homescreen. Sehr nervig
 
@koaebk

Das ist kein Bug, sondern so gewollt.....ist bei Xiaomi auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und marcodj

Ähnliche Themen

Ramme
Antworten
10
Aufrufe
304
Hopoint
Hopoint
medion1113
Antworten
0
Aufrufe
88
medion1113
medion1113
Marc-444
Antworten
0
Aufrufe
77
Marc-444
Marc-444
A
Antworten
3
Aufrufe
180
marcodj
marcodj
Phosfour
Antworten
5
Aufrufe
330
Memos
M
Zurück
Oben Unten