OnePlus 2: SIM Karte ohne Funktion

Es liegt daran, dass dir Telekom besondere Dienste auf ihrer Sim anbietet mit denen einige Smartphones nicht zurecht kommen und deshalb zu viele Zugriffe erfolgen, die dann den Flashspeicher der Sim lahm legen und diese unbrauchbar machen. Sie Telekom selbst zeigt sich jedoch äußerst ignorant und ist als angeblicher Premium Dienstleister nicht daran interessiert ihre Kunden zufrieden zu stellen bzw zu halten.
Siehe: AW: Defekte Sim-Karte beim Oneplus One | Telekom hilft Community
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy
Daran könnte es auch liegen. Kann die Tatsache mit dem Flash-Speicher bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Gibt es hier denn jemanden bei dem die T.Mobile SIM Karte länger hält? Ich habe mein Oneplus Two jetzt vier Wochen und bisher läuft es -bis auf den hier im Thread beschriebenen Aussetzer.
 
@Heavy Kann aber auch an der Software liegen... Bin bei der Exodus ROM. (Fast) immer volles Netz mit H oder H+ ohne Probleme. Bei OxygenOS war es nicht immer so.
 
Wenn das so ist wäre ja die Wahl zwischen Fingerprint/Laser Autofokus oder SIM Killer. Nicht sehr berauschend. Ich warte noch auf Android 6, um dann evtl auf ein CM ROM umzusteigen. Falls das keine Abhilfe schafft dann muss das OPT leider gehen, da ich keine Lust auf ständigen SIM Tausch habe. Naja, mal abwarten
 
Es liegt definitiv nicht an der Software, sondern an der Bauart des Handys...
Und auch der Empfang kann im Normalfall nicht an einer Software liegen.
 
deedeeceleb schrieb:
Es liegt definitiv nicht an der Software, sondern an der Bauart des Handys...
Kommt drauf an. Wenn die SIMs tatsächlich wegen den nicht unterstützten Funktionen beschädigt werden, dann wird das warscheinlich an der Software liegen.

deedeeceleb schrieb:
Und auch der Empfang kann im Normalfall nicht an einer Software liegen.
Das kommt drauf an, wie der Treiber implementiert ist. Bei manchen ROMs ist es besser, bei manchen schlechter.
Unter OOS war der Empfang nicht so gut wie jetzt bei Exodus.
[doublepost=1453700458,1453700236][/doublepost]
Heavy schrieb:
Wenn das so ist wäre ja die Wahl zwischen Fingerprint/Laser Autofokus oder SIM Killer.
Fingerprint geht zwar nicht unter Exodus, aber Autofokus funktioniert. Zwar ohne laser aber läuft. Musste einen Treiber löschen, dann hat er die Kamera ohne den laser benutzt. Funktioniert auch so sehr gut und ich persönlich sehe auch kaum einen Unterschied zwischen LAF und normal. LAF ist halt ein bisschen schneller. Aber das ist für mich eigentlich nicht ein Unterschied.
Von dem her muss ich nur auf Fingerprint und Barcode scanner verzichten... Die Sache mit dem Barcode scanner hängt aber mit CyanogenMod zusammen.
 
Heavy schrieb:
Gibt es hier denn jemanden bei dem die T.Mobile SIM Karte länger hält? Ich habe mein Oneplus Two jetzt vier Wochen und bisher läuft es -bis auf den hier im Thread beschriebenen Aussetzer.

meine beiden Telekom-Karten (Mobilcom-Debitel-Datenkarte und Congstar-PrePaid) laufen seit Ende September im OnePlus2 und ich habe keine Schwierigkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy
@oggy Sind die SIM-Karten neu?
Warscheinlich gehen die nur nicht wenn sie so aussehen wie die neuen. Meine netzclub SIM ist zwar ne nano aber die sieht aus wie die alten SIMs.
 
die SIM-Karten hatte ich zum OP2 bestellt --> Mobilcom-Debitel war ganz neu, die Congstar-Karte war ein Tausch von Micro- auf Nano-SIM.
 
Also entweder stimmt die Erklärung von @deedeeceleb oder es geht einfach darum dass die SIM falsche Abmessungen hat und durch das Ein-/Ausschieben die SIM beschädigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
An den Abmessungen der SIM liegt es nicht.
Bei mir fängt die zweite Karte an das Netz zu verlieren...
 
Dann wird es laut meiner Erfahrung ein paar Tage dauern und du wirst eine neue Sim brauchen. Anfangs kommen Verbindungsabbrüche, teils hilft noch ein Neustart und dann war es das
 
@deedeeceleb Hast du einen LTE-Tarif? Mein Telefon hat so gut wie immer LTE-Empfang. Nur durch Zufall sehe ich mal ein H/H+ und ein "E" nur im Kino und in sehr dörflichen Gegenden. Eventuell muss die SIM zu oft hin- und her-schalten und kommt deswegen auf zu viele "Zugriffszyklen".
 
@oggy Ich denke mal, dass die Telekom dafür Zuständig ist. Die sollten selber das Problem finden und es beheben. So eine Sauerei aber auch.
 
zickzack schrieb:
Bei mir fängt die zweite Karte an das Netz zu verlieren...

Und seit gestern "Invalid Card". Da scheinbar weder die Telekom noch OnePlus gewillt sind, eine Lösung für das Problem zu finden, muss ich jetzt wohl mal schauen, was andere Mütter für schöne Töchter haben.
 
Wie alt war die Karte?
 
@zickzack bei mir gabs bisher keine Probleme, hab (fast) immer in (fast) allen Orten (auch in ländlichen Regionen) volles H+ Netz. Bin bei netzclub (o2- & E-Plus-Netz)
 
Heavy schrieb:
Wie alt war die Karte?

Die Erste hat 6 Wochen durchgehalten. Die Neue ein paar wenige Wochen länger

xdevs23 schrieb:
@zickzack bei mir gabs bisher keine Probleme, hab (fast) immer in (fast) allen Orten (auch in ländlichen Regionen) volles H+ Netz. Bin bei netzclub (o2- & E-Plus-Netz)

Schön, dass es bei dir funktioniert. Es ist aber allgemein bekannt, dass es nur Telekom/Congstar Karten betrifft.
 
ich hab mich mal mit dem Support gekloppt, bin anscheinend weiter gekommen, jetzt hauens das raus:

Good day,

Thank you for reaching us and I'm sorry for the delay. My name is... from RRR (Repair, Return, Replacement) team and I'll be handling this ticket for further assistance. I'm so sorry to what happened to your device.

I understand the urgency of having your issue resolved / of being able to use the phone again to its full potential. There will be a need to proceed with booking a remote session to resolve your issue. During the remote session, a Level 2 Tech Specialist will be sending certain files to be extracted together with the installation of certificates and drivers on your PC. There will be a need to tether your OnePlus Two to your PC and through the remote session, patch fix/ flashing to another ROM may be performed. Furthermore, the process should approximately take up to an hour and you have the option to stop at any point in time.

Access the link below to book for your preferred remote session schedule and reply to this email with the date and time that you booked so it can duly noted.

EST Time Zone:

Before the remote session, it is necessary to back up your files from your OnePlus Two and that the following files below have been downloaded on your PC. Please note that we need WINDOWS MACHINE for this process (Windows 7 & above).
...

was wollen die da bitte machen?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
651
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
765
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
828
bennie17
B
Zurück
Oben Unten