OnePlus 2: SIM Karte ohne Funktion

Hab auch die C/T6 drin. Funzt sein einer Woche ohne Probleme.
 
So kurz noch die Info (Detailierter im Plauderthread), habe das Remote-Desktop-Spiel nun fertig, Im Prinzip hat er nur das Handy übern Qualcommtreiber komplett neu geflashed und hat das eigentlich Problem nicht annähernd verstanden. Naja dann hau ich halt Tmobile an.
 
@devzero ich denke mal das wäre sinnvoller, denn OnePlus hat mit dieser geschichte wohl nur wenig zu tun, es ist ja schließlich die Aufgabe der Netzbetreiber/SIM-Hersteller die SIM funktionsgemäß für alle Geräte herzustellen.
 
@xdevs23 sicher, aber man kann ja mal fragen und zumindest verstehen um was da geht, hätten sie schon können :o Mal schauen wie das in Österreich geht, weil das Kontaktformular kann ich nicht nutzen wegen der Telefonnummer und inkompatibler Kundennummer.
So hab mit dem Support gechattet, in Österreich kann man die MEC-Abfrage anscheinend per Ferne deaktivieren ohne die Karte tauschen zu müssen. Da bin ich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@devzero Ja zumindest kann man ja auch mal vor Ort nachfragen wie das läuft, aber ich denke da wirst eher dran scheitern, als direkt im forum oder per email etc. nachzufragen.
 
Er hat gesagt, dass der Fix noch in der Beta-Phase ist, also kanns noch sein, dass ich nochmal laufen gehen muss, aber zumindest wissen sie auch hier darum.
Btw in .at gibts nur einen SIM-Typ.
 
@devzero dann bleibt nurnoch zu hoffen dass die den fix auch wirklich hinkriegen.
 
Ja, aber es muss sich halt jeder Kunde extra melden, damit die das bei dem entsprechend setzen.
 
Ja da hast du auch wieder recht @devzero
 
Funktionieren jetzt Congstar Prepaid Simkarten im Oneplus 2? Bekomme demnächst eins und möchte das vorab wissen, denn wenns da Probleme gibt, dann nehme ich das Handy erst gar nicht an.
Verlangt Congstar etwas für eine neue Karte?
 
Ich habe eine Congstar SIM (9 Cent Tarif) und eine T-Mobile Datensim und sie funktionieren beide seit drei Monaten ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Nils Wrase
@alexsch wenn eine Karte nicht mehr funktioniert dann müssten die die SIM eigentlich kostenlos austauschen, es ist ja nicht dein Fehler. Aber du kannst ja nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nils Wrase und hellmichel
Ich weiß nicht ob das Problem Software-seitig behebbar ist, aber man kann ja mal BlissMallow oder CM13 versuchen. Ist wirklich ne super rom und funktioniert auch alles (Fingerabdrucksensor, laser autofokus etc.) und vielleicht ist dadurch dann auch das problem behoben.
 
Ihr wisst, dass die Telekom sich des Problems angenommen hat, es gelöst hat und Sims verschickt, die halten?!
 
@deedeeceleb
Ja, weiß ich, hab ich mitbekommen, der post von mir war aber nur falls jemand doch noch die alte sim behält und was ausprobieren möchte :D
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern auch mein OPT in Betrieb genommen und jetzt ein Problem mit einer der SIM-Karten. Ich musste diese von Micro-SIM auf Nano zurechtstutzen. Leider hatten beide SIMS noch den großen Chip, so dass ich davon etwas abschneiden musste. Die eine funktioniert jetzt problemlos. Bei der zweiten kann ich weder telefonieren noch Daten empfangen, sie wird allerdings erkannt und auch das Passwort wird korrekt abgefragt. Versuche ich zu telefonieren, meldet sich eine freundlich Telekom-Stimme, die eine Nummer durchgibt, die ich mal von einem anderen anrufen solle. Ja, könnte ich machen. Blöderweise ist es aber ausgerechnet meine Firmenkarte, so dass ich gerne erstmal abklären möchte, ob das sein kann, dass die Karte korrekt erkannt wird, danach aber nicht mehr viel geht. Sonst muss ich mir eine gute Ausrede einfallen lassen...
 
Naja auf Nano zusammen schneiden ist halt immer ein Risiko, dass da was schief geht. Im schlimmten Fall musst halt die Kröte fressen und den Simtausch zahlen.
Das MEC-Problem kommt erst nach ein paar Wochen bis 2 Monate.
 
Ja, dass es ein Risiko gibt, ist mir klar. Mir ging's eher darum, ob das gezeigte Verhalten normal ist.

Was ist das MEC-Problem?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
660
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
796
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
838
bennie17
B
Zurück
Oben Unten