OnePlus 2: SIM Karte ohne Funktion

Ich weiß es leider auch nicht. Ich kann nur erahnen, dass sie ein bisschen rumflashen wollen und das Problem in einer fehlerhaften Funktion des Systems vermuten, das sie wohl durch ein Neuaufsetzen des Systems zu beheben meinen.
 
Da kann i backup machen und alles ausräumen selber neu flashen, twrp runter nehmen etc, damit die mir ja nix anhängen können..
 
Das Öffnen des Bootloaders ist beim OPT kein Grund für Garantieverlust, aber ich würde es auch machen, weil sie sonst evtl tatsächlich behaupten, dass es an einer Custom Rom lag, jetzt die Originale drauf ist und du es nochmal 3-5 Jahre beobachten sollst :D
 
Das rom is eh original, aber gerootet ists halt. TWRP ist halt klasse zum neu rooten nachn update.
 
Die wollen treiber und adb/fastboot installieren um zu flashen.
 
Bitte beim Thema bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janity wir sind ja beim thema, es geht immernoch um das SIM-Karten-Problem, das OnePlus im System beheben will.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Seh ich auch so, die Auseinandersetzung mit dem Support in Verbindung des Problems gehört schon dazu, da es ja ggf zu Lösung beiträgt.
Aktuell siehts so aus, dass ich auf ein Antwort warte, wie lang die für das Remotezeug brauchen, da ich dieses WE ein paar Treffen mit Leuten habe.
Ab nächstem WE und die Wochentage drauf hab ich dann frei, da könnens dann auch stundenlang murksen.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Recht habt ihr - ich habe den Kontext außer Acht gelassen.
Mein Fehler! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: devzero und xdevs23
@Janity Sicherlich kein Problem, kann passieren.
 
Tritt das Problem eigentlich nur mit der Orginal ROM auf? Nach der Fehlerbeschreibung der Telekom, kommt die Software von OnePlus ja nicht mit irgendwelchen Funktionen der SIM zurecht. Was ist wenn man jetzt ein CyanogenMod installiert? Hat das schon mal jemand getestet?

P.S.: Bei der dem OnePlus X hat sich gestern dann auch schon die 2. Sim nach ziemlich genau 4 Wochen verabschiedet.
 
Ich habe auch das normale Rom. Es ist halt die Frage ob das Baseband vom Handy den Fehler zurück haut, oder die Software.
Ich werd aber mal den Supportweg beschreiten, wenn die nix zustande bringen, geh ich mal ein CM ausprobieren.
 
Es ist eine neue Modem-Software rausgekommen, ich weiß nicht ob das schon offiziell erhältlich ist, jedoch ist es schon z. B. in BlissMallow (was ich gerade verwende. Geht alles außer fingerabdrucksensor) enthalten.
 
Das ist nur das Modem der Hydrogen MM Beta
 
@deedeeceleb Jo, läuft aber bei mir problemlos unter BlissMallow.
 
Laut Mail der Telekom, senden sie mir jetzt eine NFC Nano SIM zu.
 
Woran erkennt man die? Kannst ja mal nach Erhalt den sim Karten Typ hinten drauf posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bitte keine vollständigen Direktzitate, einfaches Antworten reicht. Danke!
C/T6? Die habe ich - mit der Bemerkung, dass es die Letzte sei - zufällig im Shop bekommen, ohne dass sie von einer Problemlösung wussten und bisher hält sie gut.
 
damario89 schrieb:
Woran erkennt man die? Kannst ja mal nach Erhalt den sim Karten Typ hinten drauf posten

Es kam die C/T 6.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
660
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
792
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
838
bennie17
B
Zurück
Oben Unten