[Diskussion] Alles rund um die Kamera/Micro des OnePlus 3 [Foto/Video]

Guten Morgen!Also , die 3.5.4 Communityversion läuft einwandfrei. Kamera fantastisch. Nur läuft Spotify gar nicht . Bluetooth (Soundlink Mini -Bose) geht mehr schlecht als recht. Aber jetzt gleich erst mal gucken. Natürlich gebe ich bescheid!

6.57Uhr - Nun sitze ich hier vor der Kiste und warte. Angeblich sollte um 6.45Uhr Eine Techniker Email kommen. nix


7.14Uhr - Keine Email, keine Nachricht!

7.37Uhr - Ich hab noch was besseres zu tun. Ich mache mein OP 3 jetzt mal ganz platt und starte selber nen neuen Versuch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wudo
Welche Uhrzeit war denn vereinbart? CET oder deren Zeit?
 
7.00am ET (european time) ergo Morgens! Also alles richtig gemacht!
 
ET ist aber Eastern Time. Hatte mich nämlich etwas gewundert, weil im OP Forum berichtet wurde, dass aufgrund der Zeitverschiebung die User sich beklagt haben, dass die Uhrzeiten kaum nach deutscher Zeit einzuhalten sind.
 
Das muss man einem doch stecken!:mad2: Also 13Uhr MEZ!?
 
Aber was wäre denn nun die richtige Zeit? Standard 6 Stunden? Dann wäre Deine Session 13h deutscher Zeit. Oder nehmen sie die Zeit von ihrem Ort? Das wäre dann irgendwo in China? Dazu habe ich leider nichts ergooglen können.
 
Denke es wird um eins am Mittag sein. Sehen wir ja dann. Ich habe gerade die 3.5.4 community geflasht mit TWRP 3.0.2.2 modified. Modem 3.2.7 und SU. Bluetooth läuft jetzt einwandfrei und Kamera auch! Jetzt mal schauen was ich von der bloatware entfernen kann. Als nächstes, checke ich dolby atmos und V4A ares mit Stockkernel. Akkuverbrauch checken und dann mal EX Kernel bzw. Boeffla probieren.
 
Da OnePlus die Kernel sources für die CB nicht freigibt werden custom Kernel nicht laufen. Zumindest ElementalX gibt es dafür nicht. Das weicht aber schon vom eigentlichen Thema ab...
 
Hi, nach meinen Erfahrungen holt die "Open Camera" das Optimum, aus dem Oneplus 3 heraus. Wenn ihr wie ich, die Kamera mögt, dann spendet doch bitte.
 
Habe diese unter anderem auch getestet und habe zumindest im Lowlight das absoulte Gegenteil festgestellt.

@Bigbabba
Ich spreche explizit von den Kernel Sources der Community Build. Die wurden nicht veröffentlicht. Einige Kernel Devs supporten diese bei Problemen ausdrücklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Läuft mit Exkernel und bluespark! selbst getestet!
 
persa69 schrieb:
Hi, nach meinen Erfahrungen holt die "Open Camera" das Optimum, aus dem Oneplus 3 heraus. Wenn ihr wie ich, die Kamera mögt, dann spendet doch bitte.
Entschuldigung, wie kommst Du auf diesen Schw... äh, auf diese äußerst gewagte Behauptung?

Es ist allgemein bekannt, dass auf dem OP3 eindeutig mit der Stock Camera die besten Bilder entstehen. Alle anderen Kameras haben keinen Zugriff auf die von Oneplus nicht freigegebenen Schnittstellen / Algorithmen.

Dein Posting scheint reine Werbung zu sein.
 
Nein, das ist einfach mal eine Selbstwahrnehmung und komm mir jetzt nicht mit " deine Selbstwahrnehmung ist getrübt....

Denn dort steht nach meinen Erfahrungen falls du nicht lesen kannst

So!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bigbabba schrieb:
Komisch, ich habe den aktuellen Elemental für OOS OnePlus 3 – elementalx.org und läuft bombe! Die Kamera, worum es hier geht,läuft mit diesem Kernel genau so gut wie Stock!

Ich glaube im Kernel steckt nur der eigentliche Hardware Treiber vom Modul Hersteller. Die eigentliche Verarbeitung der Rohdaten erfolgt im Framework. Die Kamera App dagegen ist nur das Frontend. Also Kernel wechseln sollte gehen, solange man bei OOS bleibt. CM hat aber ein eingenes Framework und deswegen ist dort die Kamera Qualität beischeiden. Eine andere Kamera App bringt dagegen gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba
@Tasar So war auch meine Info zur Kamera! Ein vergleich der Kamera mit CB 3.5.5 wäre sehr aussagekräftig! Zur Bildqualität auch hier interessant: ZTE Axon 7 review
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, AcmE85 und TomTim
OnePlus hat die Kernel Sources für das 3T bereits hochgeladen. Wenn sie uns nicht auf eine falsche Fährte locken wollen hat das Gerät den selben Sensor wie das normale OP3, IMX 298:
Added by Oneplus for 3T · OnePlusOSS/android_kernel_oneplus_msm8996@2b16ef9 · GitHub

off-topic:
Was man noch beim Kernel sehen kann ist dass wohl F2FS als Dateisystem genutzt wird.
Das OP3 nutzt noch EXT4. Könnte bei dem ein oder anderen Vergleich noch einen kleinen Vorteil für das 3T bringen...
 
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba und TomTim

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
489
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
607
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten