OnePlus 3: Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Habe vorhin ähnliches auch gepostet im Oreo Update Bereich des Op3s.
Bei mir ist das Mobilfunk-stanbdy auch schon auf 16%
Obwohl mein Handy bis 6.00 geladen wurde :/
 
Bei mir ist seit dem oreo Update auch "Mobilfunk standby" Akkufresser Nr 1.

D2 Netz.

Meine Gesamtlaufzeit hat sich dadurch seit dem Update spürbar verringert.
 
6lfn3cjw.jpg
 
ich habe heute mal den einen Wipe des Cache gemacht. Sieht jetzt besser aus, muss ich aber über einen längeren Zeitraum im Auge behalten.

Habt ihr die Probleme mit Dual-Sim oder Single Sim? Ich habe 2 Sim Karten drin, aber beide Telekom
 
Ich hatte zwei SIM-Karten im Gerät und habe dann die zweite entfernt. Leider hat es nichts genutzt. Selbst das wipen des cache welches ich zweimal durchgeführt habe hat keine Verbesserung gebracht. Im WLAN ist es perfekt und unterwegs mit mobilen Daten ist es eine Katastrophe...
 
das Wipen hat nichts bzw. wenig gebracht. Wie bei dasacom. Mehrmaliges Nachladen ist angesagt. Ich hoffe, es kommt bald ein Fix
 
Habe zwar ein 3T , aber auch ich kann nur das selbe berichten. Akku-dezimierer Nr 1 sind die mobilen Daten. Habe mal probiert bis zur Mittagszeit "offline" zu sein und nur im Handynetz erreichbar zu sein. Akku-drain war im üblichen Rahmen. Aber kaum habe ich die Internetverbindung aktiviert, geht es mit dem Akku bergab. Betreibe 2 Sims, aber nur eine mit mobilen Daten. Bin bei 1&1, also D2 Netz.
 
Solange das bevorzugte Netz auf 3g/2g steht, hält sich der Drain bei mir in Grenzen. Sollte aber nicht sein...
 
Hallo.
Bei mein Oneplus 3 geht auch auch sehr schnell leer.
Komme wenn ich zocke oder intensiv benutze gerade mal halben Tag aus.
Möchte gerne Akku wechseln. Würde Dash Charge trotzdem funktionieren?

Mfg
 
@gs_hemso welches ROM hast du installiert? Es gibt das große Unterschiede bei den ROM´s. Dash Charge wird nur mit einem Original Akku funktionieren.
 
Im Moment ist Beta 28 installiert. Aber bei original Oreo ist auch nicht besser.

Mgf
 
gs_hemso schrieb:
Hallo.
Bei mein Oneplus 3 geht auch auch sehr schnell leer.
Komme wenn ich zocke oder intensiv benutze gerade mal halben Tag aus.
Möchte gerne Akku wechseln. Würde Dash Charge trotzdem funktionieren?

Mfg
Bin selbst auch auf der Suche nach einem Eraatzakku.
Für einen Tipp würde ich mich freuen
 
bei ebay gibt es einige Anbieter die den BLP613 mit 3000 mAh anbieten.
Leider hat wohl noch niemand hier Erfahrungen damit. Kann mich nicht erinnern hier sowas mal gelesen zu haben.

Der Support hat mir mal gesagt (vor etwa 1 Jahr), dass der Akku etwa 8 Euro kostet. Aber sie wollten an "user/Privat" nicht verkaufen.

Der Wechsel soll nicht so schwer sein (gibt einige Anleitungen und youtube videos). Oder man muss es einschicken.....

Würde mich auch über Erfahrungen freuen, da mein Gerät ggf. in der Familie bleibt, wenn ich mir was neues gönne und dann würde ich auch einen neuen Akku spendieren.

Hab auch das hier mal gesehen (wie gesagt habe keine Erfahrungen damit)!!!
Oneplus Oneplus 3 Akku/ Batterie Austausch (am Alexander Platz)

edit: auch keine Erfahrungen
OnePlus 3 (Three) Akku Li-Ion 3000 mAh • mobiltec24.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Shop mal kontaktiert ob es ein Original Akku ist und ob er Dash Charge unterstützt.


Weiss jemand ob Dash Charge mit jeden Akku funktioniert?
Oder hat dies auch mit dem Akku etwas zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat entfernt - SaschaKH
Habe soeben die Antwort vom Mobiltec Shop erhalten.
Klingt irgendwie nicht sehr freundlich.

Ich habe mich freundlich Erkundigt ob es ein Original Akku ist und er Dash Charge unterstützt.

Hallo,

Defintiv würde bedeuten, wir können in unserem Haus die Lieferkette bis zurück zum Hersteller verfolgen. Dies ist nicht der Fall. Und ich frage Sie, welche Lieferantenkette ist so kurz und transparent, dass man dies heutzutage ohne Weiteres könnte? Der Akku wird von uns über einen Zwischenhändler in Shenzen bezogen. Wo dieser den Akku bezieht, ist uns nicht bekannt und er wird uns auch nicht seine Einkaufsquellen preisgeben. Er gibt auf seinen Rechnungen an, dass es sich um einen Originalakku von OnePlus handelt und wir vertrauen ihm diesbezüglich, da wir bei OnePlus Ersatzteilen eine langjährige Kunden-Lieferanten-Beziehung zu ihm unterhalten.


Zudem haben wir aus unserer Verkaufs- und Werkstatterfahrung keine gegenteiligen Erkenntnisse vorliegen. Bislang wurde der Akku 23x über den Shop verkauft und 12x im Werkstattservice in Kundengeräte eingebaut. Es gab bislang keine Beschwerden von Kundenseite, dass Dash Charging nicht funktionieren würde, wobei diese Funktion wiederum nur bei Verwendung des Original-Ladekabels sichergestellt ist. Alles andere sollten Sie selbst herausfinden. Oder Sie fragen alternativ einfach einen der zahlreichen, z.B. anatolischen Ebayhändler ohne jegliche Werkstatterfahrung, die Ihnen leichtfertig all das bestätigen, was Sie hören wollen…
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Boah, was für eine Arroganz.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Da hatte wohl jemand einen schlechten Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Habe ein Angebot von einem Lokalen Shop welche mir einen neuen Akku um 70€ verbauen.
Sie geben auch 6 Monate Garantie auf den Akku.

Ebenfalls bestätigen Sie auch das es ein Original Akku ist.

Was meint Ihr?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
525
emil00
E
K
Antworten
0
Aufrufe
500
KraxlMaxl94
K
schwegli
Antworten
1
Aufrufe
642
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten