C
C-3OP
Ambitioniertes Mitglied
- 24
Hallo zusammen,
Ich habe den fast gleichen Text schon im oneplus-Forum als Antwort in einem Thread zum OP2 gepostet, also nicht wundern, falls es jemandem bekannt vorkommt.
Ich habe ein Problem mit meinem OP3 in Verbindung mit O2, LTE und eingehenden Anrufen. Es wäre schon mal gut zu wissen, wo der Hund begraben liegt, bei O2 oder bei meinem OP3.
Nach jedem Neustart oder Update kann ich nicht angerufen werden ("Anrufer nicht verfügbar").
Im Moment helfe ich mir so:
1. *#*#4636#*#* Bevorzugter Netzwerktyp: WCDMA
2. Mobilfunkanbieter: Suchen lassen, dann auf "Automatisch auswählen"
3. Zwischen 2G und 4G/LTE so lange wechseln, bis ein Probeanruf durchkommt (bei 2G kommt jeder Anruf an, nur halt bei 4G nicht)
Das geht dann so lange gut, bis ich zum Beispiel merke, dass mein Handy keine mobile Datenverbindung hat (obwohl aktiviert), dann wieder Wechsel auf 2G, zurück auf 4G/LTE, Datenverkehr geht (mit LTE-Geschwindigkeit), aber wieder kann ich nicht angerufen werden. Dann fange ich wieder von vorne an. Ich rufe mich auch ständig selbst an, um zu prüfen, ob es gerade geht.
Das ist wirklich das (fast) einzige Problem, das mich am OP3 so richtig nervt. Wie händelt Ihr das? Hat jemand von Euch auch dieses Problem?
Bevor ich mich bei O2 in die Warteschleife hänge wüsste ich gerne, ob das Problem beim OP3 oder an O2 liegt.
Über Tipps und Tricks wäre ich echt dankbar!
Schöne Grüße,
C-3OP
Ich habe den fast gleichen Text schon im oneplus-Forum als Antwort in einem Thread zum OP2 gepostet, also nicht wundern, falls es jemandem bekannt vorkommt.
Ich habe ein Problem mit meinem OP3 in Verbindung mit O2, LTE und eingehenden Anrufen. Es wäre schon mal gut zu wissen, wo der Hund begraben liegt, bei O2 oder bei meinem OP3.
Nach jedem Neustart oder Update kann ich nicht angerufen werden ("Anrufer nicht verfügbar").
Im Moment helfe ich mir so:
1. *#*#4636#*#* Bevorzugter Netzwerktyp: WCDMA
2. Mobilfunkanbieter: Suchen lassen, dann auf "Automatisch auswählen"
3. Zwischen 2G und 4G/LTE so lange wechseln, bis ein Probeanruf durchkommt (bei 2G kommt jeder Anruf an, nur halt bei 4G nicht)
Das geht dann so lange gut, bis ich zum Beispiel merke, dass mein Handy keine mobile Datenverbindung hat (obwohl aktiviert), dann wieder Wechsel auf 2G, zurück auf 4G/LTE, Datenverkehr geht (mit LTE-Geschwindigkeit), aber wieder kann ich nicht angerufen werden. Dann fange ich wieder von vorne an. Ich rufe mich auch ständig selbst an, um zu prüfen, ob es gerade geht.
Das ist wirklich das (fast) einzige Problem, das mich am OP3 so richtig nervt. Wie händelt Ihr das? Hat jemand von Euch auch dieses Problem?
Bevor ich mich bei O2 in die Warteschleife hänge wüsste ich gerne, ob das Problem beim OP3 oder an O2 liegt.
Über Tipps und Tricks wäre ich echt dankbar!
Schöne Grüße,
C-3OP