OnePlus 3: Verarbeitung/Qualität/Mängel

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 3: Verarbeitung/Qualität/Mängel im OnePlus 3 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
N

Neon Future

Fortgeschrittenes Mitglied
@Galaxxy Okay ich habe mit 1mm wohl ein bisschen Übertrieben, es wirkt je nach Betrachtungswinkel so als wäre da ein "großer" Spalt. Von Oben ist da wenn Überhaupt ein halber mm Spielraum, trotzdem hätte man es wie Samsung beim S7 edge mit ein Gummiring besser lösen können. Ich bin da ein bisschen Pingelig, obwohl man sich schon Gewöhnt hat, nie ein Makelloses Smartphone zu haben.
 
hannes12

hannes12

Neues Mitglied
Das ist aber komisch bei mir ist gar kein Spalt zu erkennen noch nicht mal ansatzweise
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Hab mein Gerät seit gestern. Alles Top verarbeitet
 
basti_phantasti

basti_phantasti

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn da tatsächlich ein Spalt bei der Kamera sein sollte, schick es zurück. Bei mir ist da absolut kein Spalt.

Das Op3 ist absolut hervorragend verarbeitet
 
Maximillian Schmid

Maximillian Schmid

Erfahrenes Mitglied
Ich würde deshalb nicht zurückschicken wenn sonst alles funktioniert..
Wer weiß was man dann bekommt, Stichwort Gelbstich, W-Lan Probleme usw..
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Also es scheint hier deutlich ruhiger zu zu gehen als bei anderen Geräte Releases. Von daher würde ich es auf jeden Fall zurück schicken. So kommt nur Staub ins innere.
 
Maximillian Schmid

Maximillian Schmid

Erfahrenes Mitglied
Hast du schonmal ins Oneplus Forum geschaut?
So ruhig ist es auch wieder nicht :D
Aber er könnte ja mal ein Foto der Kameralinse posten, würde mich nämlich interessieren.

Die Kamera ist wohl auch oft leicht verdreht eingesetzt wie man hier z.B. sieht.
http://images.anandtech.com/doci/10411/DSC02038 copy.jpg
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Was sieht man da???
 
N

Neon Future

Fortgeschrittenes Mitglied
@Maximillian Schmid Wenn ich an eine Kamera oder ein weiteres Smartphone kommen würde könnte ich auch ein Foto schicken.

@Moncada2607 Die 15 tage Rückgaberecht sind schon weg. Da ich bis jetzt nie ein Einwandfrei verarbeitetes Smartphone hatte kann ich damit leben, und muss ja nur ein Jahr durchhalten bis OP4.
 
Uljanow

Uljanow

Erfahrenes Mitglied
Du meinst aber nicht etwa den Chromring? Bei mir ist kein Spalt um die Kamera, auch kein noch so kleiner Spalt.
 
N

Neon Future

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist zwischen um den Chromring ein minimaler Spalt, und die Kameralinse hat auch zwischen Chromring einen minimalen Spalt, da sammelt sich an beiden Spaltmaßen schon Staub.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
DSCI3766.JPGDSCI3768.JPGIch hoffe man erkennt etwas, die Kamera Fokussiert extrem schlecht und so kann ich es nicht genau Darstellen. Oben soll der mini Spalt zu sehen sein und unten der mini Spalt zwischen Kameraglas und Chromring.
 
F

fabian

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab das bekannte display-problem (display links dunkler und tendeziell etwas grünlich, rechte seite heller und im vergleich eher leicht rosa) in einer mittelmäßigen ausprägung...auf weißen seiten kann ich es auch bei normalem tageslicht und bildschirmhelligkeit sehen, andererseits ist es jetzt auch nicht so extrem dass es einem "unkundigen" auf den erstren blick auffällt
bin unentschlossen was zu tun ist, so ein austausch scheint ja gerne mal 10+ tage zu dauern...
spalte gibts bei mir zum glück nicht
 
hasenbein1966

hasenbein1966

Experte
Austauschen, peng, aus.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Einen kleinen Spalt außen am Chromring (es ist Kunststoff) der Kamera habe ich auch, egal. Das Spaltmaß zum Kameraglas sollte jedoch bei allen identisch sein und ist auch bei mir so wie auf den Fotos oben.
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
hab mein op3 jetzt auch ein paar tage. hab es aus zweiter Hand. Der Erstbesitzer hat es beim Oneplus Event in Berlin gekauft, ich hab die Verpackung Ende letzter Woche noch versiegelt übernommen. Zu Hause bei der Kontrolle des Handys ist mir ein kleines ca 1-2 mm langes Cut im Rahmen (der schwarze Rahmen zwischen dem Display und dem Alu) auf der Unterseite des Gerätes aufgefallen. Normalerweise würde ich sowas reklamieren. Da das Gerät aber schon beim Oneplus Event gekauft wurde hab ich wohl Pech gehabt. Kann ja jeder sagen, dass er es jetzt erst geöffnet hat.
Ansonsten keine Probleme.
 
J

-jacky-

Erfahrenes Mitglied
Kann nix schlechtes über die Verarbeitung sagen. Lange nicht mehr so ein perfektes Gerät gehabt. Ich habe aber ehrlich gesagt auch nicht Mega nach gesucht. Aber die Tasten sind fest. Das war mir wichtig, das war beim Nexus 5 damals so ein Desaster...
 
onspeed

onspeed

Erfahrenes Mitglied
Die Fertigungstoleranzen der Ausfräsungen für Slider & Volume UP/Down treffen nicht so ganz meinen Geschmack! Eher Wackelig - stört mich aber auch nicht weiter,.. der Druckpunkt vom Taster passt meiner Meinung nach! Hatte mehr Troubles mit den Homebutton vom iPhone6S -> Den hab ich jetzt aber nicht mehr physikalisch :D
 
seppelchen

seppelchen

Experte
Dir Ausfräsungen sind doch perfekt...
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Meine Lautstärkewippe und Powertaste sind leider auch leicht wackelig.
Der Druckpunkt ist toll und hat auch kein Spiel, jedoch kann man diese leicht nach oben und unten verschieben,
was sich auch akustisch bemerkbar macht. Ist halt so und stört mich nicht weiter. Meine drei OPOs hatten das auch.
 
P

Piwie

Fortgeschrittenes Mitglied
Minimal kann ich die Tasten auch vsrschieben. Etwas Luft muss doch aber auch sein, wie sollen die Tasten sonst funktionieren?
 
Ähnliche Themen - OnePlus 3: Verarbeitung/Qualität/Mängel Antworten Datum
5
7