OnePlus 3: Verarbeitung/Qualität/Mängel

PM28

PM28

Dauergast
586
Leider habe ich mein Gerät noch nicht aber es ist jetzt immer wieder zu lesen das die Lautstärketasten wackeln/klappern.

Wie sieht es bei euch aus ? Wie ist die allgemeine Verarbeitungsqualität des OnePlus3 und wackelt eure Lautstärkewippe ?
 
Habe gerade bei mir nochmal gewackelt und geprüft, ist alles tiptip
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und PM28
Ja, lässt sich minimal nach oben oder unten bewegen.
 
  • Danke
Reaktionen: PM28
Bei mir lassen sie sich auch gaaaanz minimal bewegen - allerdings genau so viel, wie wahrscheinlich notwendig ist, damit sie nicht am Gehäuse reiben. Klappern oder wackeln kann man es jedenfalls nicht nennen.

Insgesamt ein sehr sehr sauber verarbeitetes Gerät! Sogar noch etwas besser als das Huawei Mate S, welches ich eine Weil hatte. Und das war schon sehr gut!
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
alles ok
 
Alles ok
 
Meins ist heute gekommen und es ist alles absolut Top.
 
Das gerät ist einfach grandios verarbeitet. Lg samsung huawei schaut euch da mal was ab.
 
Ich habe hier und da schon Berichte über die schlechte Quali des Mikrofons gelesen. Könnt Ihr den Eindruck bestätigen? Ich arbeite viel mit Sprachnachrichten. Wäre natürlich nicht so pralle :-(
 
Das Mikro ist schon ganz in Ordnung. Was nicht in Ordnung ist, ist die Noise Cancellation, die immer gleich in Aktion tritt und dadurch den Sound zunichte macht. Da bedürfte es eines Software-Updates in der Videofunktion der Kamera-App, z.B. so dass man Noise Cancellation on/off wählen kann oder per Slider die Stärke einstellen kann.
Nimmt man in einem ruhigen Zimmer Sprache oder Musik auf, ist der Sound jedenfalls OK.
 
Für WhatsApp Sprachnachrichten wird es völlig ausreichen, ich habe jetzt schon das ein oder andere Video aufgenommen und da ist der Ton doch recht bescheiden.
 
Vor allem kann sich Microsoft am OnePlus 3 ne Scheibe abschneiden,ob's jetzt von der Verarbeitung , der Software , der Anschaffungspreis oder einfach nur wegen dem Flagshipfeeling ist.
Ich hatte die ganze Zeit ein Lumia 950 und bin auf das OnePlus 3 gewechselt.
Das sind Welten,nix gegen das 950 ,die Kamera ist pervers geil aber ja das wars auch schon.
Die Akku Laufzeit ist im Vergleich vom 950 zum One plus , bei gleicher Kapazität ungefähr doppelt so lange zu Gunsten des one Plus.
Ich bin froh wieder back in the Android World zu sein und kann das OnePlus eigentlich nur empfehlen.

Grüße aus dem schönen Saarland ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Bei mir wackeln die Lautstärketaste und der On/off-Button schon etwas, aber da ich mit meinem altersbedingten Tremor über eine natürliche Ausgleichbewegung verfüge, ergibt das in Summe eine majestätische Stabilität.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P, Guidedbyvoices und jaloviina
Die Gnade der frühen Geburt...
 
Joa aber wieder im Vergleich zum Microsoft muss ich sagen das ich schon etwas Angst bekam als ich den USB C Stecker am One Plus anbrachte ,der sitzt beim OnePlus sowas von bombensicher da sind Microsofts Usb Anschlüsse schon irgendwie ausgelutscht selbst wenn sie Nagelneu sind :)
Wie gesagt ich will hier keinen Hersteller in den Himmel heben oder nen anderen dissen,es sind halt nur diese Kleinigkeiten die mir auffallen beim sagen wir mal , naja parallel Betrieb dieser zwei Smartphones die ungefähre im selben preis Sektor angesiedelt sind
 
Warum soll man nicht auch mal etwas mehr loben wenn mal alles passt, sowas gibt es nicht mehr oft. Für diesen Preis ist OnePlus fast schon ein kleines Meisterwerk gelungen. Sowas kann man durchaus auch öfters erwähnen denn die großen Hersteller bekommen außer hohe Preise nicht mehr viel zu Stande und ich bin nicht mehr bereit das zu zahlen wenn es kleinere Unternehmen besser machen.
 
  • Danke
Reaktionen: b108201
@b108201 : Ich kann Dir nur recht geben. Auch ich habe das 950 ausprobiert und es nach 5 Tagen stark ernüchtert zurtückgeschickt. Mal ganz abgesehen von dem schon seit WP 7 existierenden App Problem war die Akkulaufzeit wirklich katastrophal. Ausserdem wurde das Ding richtig heiss im Betrieb. Und auch mit den USB C Anschluss muss ich Dir recht geben ;)
Das OP3 ist da - sowohl von den Materialien - wie auch allem anderen um Welten besser !!
 
  • Danke
Reaktionen: b108201
Ich bin bei meinem 3 absolut zufrieden mit der Verarbeitung. Einfach toll. Und vorhin hab ich ein tear down Video gefunden. Ich bin begeistert, wie gut beim 3 an die Komponenten ranzukommen ist.


Da stimmt die Qualität auch im Innern.
 
Bei mir wackelt die Lautstärkewippe auch und nicht gerade wenig und Gefühlt wird es immer schlimmer. Die An/Aus-Taste wackelt nur wenn überhaupt ganz minimal. Da war die Verarbeitung beim S7 edge deutlich besser. So habe ich bei OP3 auch ein 1mm breiten schlitz um die Kamera, wo sich jetzt Dreck ansammeln tut, hätte man besser lösen können.
 
Was? Einen 1mm breiten Schlitz rund um die Kamera?? Könntest du davon mal ein Bild posten?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
607
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten