OnePlus 3: Verarbeitung/Qualität/Mängel

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 3: Verarbeitung/Qualität/Mängel im OnePlus 3 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
T

Train2

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Supports?
 
P

Patman75

Guru
Sehr gut;
mein Dreier hatte ein Pinkstich-Display..."replacement" beantragt, keine vierzehn Tage später hatte ich ein makellosen Austauschgerät.
Das defekte Gerät wurde abgeholt, ging nach Nürnberg zu Avato, wo es bereits etwa 24 Std später ankam, der Versand dorthin war sogar trackbar.
Bei Avato dauerte die Sache ein Weilchen bis das Gerät gecheckt wurde, danach Austausch, Neugerät.
Das ganze hat mich einmal Live-Chat, eine Mail und ausdrucken der Versandaufkleber gekostet...alles völlig reibungslos und ohne irgendwelche Hürden, OnePlus-Support super-nett...die hatten sich sogar nochmals für den Fehler am ersten Gerät entschuldigt.

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Service.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Stammgast
Also die Taste rechts sitzt bei mir perfekt. Der Schiebeschalter hat nur in der Mittelstellung ganz minimal spiel. Die Lautstärkewippe ebenfalls. Hier denke ich aber ist das nicht zu vermeiden. Denn wenn diese 100% passgenau wäre würde sie ja klemmen. Dafür ist bei mir aber die Kameralinse etwas im Uhrzeigersinn verdreht. :glare:
 
K

kazeone

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen :),

bei meinem OP3 wirkt der Powerbutton etwas schwammiger als zu Beginn.
Wenn ich nicht richtig die Mitte treffe, wirkt er schwammiger und in der Mitte selber klickt es noch ganz ok ( ^^ )

Die Lauter/Leiser klingen und fühlen sich da besser an.

Hatte bisher nur ein Gummi Case drum, ist mir nun erst aufgefallen, als ich sie kurz abnahm.

Kann dies jemand bestätigen oder ist das nur bei mir?
Muss ich mir hier wegen Verschleiß sorgen machen?

Vielen Dank für eure Zeit und Antworten :)

Lieben Gruß
 
H

hans-peter2210

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine powertaste würde ich als perfekt bezeichnen.
Wackelt nicht im geringsten, schöner Druckpunkt.
Gilt leider nicht für die Lautstärke Wippe. Die klappert hörbar bei kleinen Berührungen und hat viel Spiel/wackelt.
Mit oneplus Kontakt aufnehmen?
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Ich würde mal gerne wissen wie das Gerät in der Hand liegt. Ich habe gelesen, dass das One+ 3 wohl sehr rutschig in der Hand liegt (da es sehr glass ist) und die Lautstärkewippe sehr wackelig ist. Wie ist das bei euch? Sind das Ausnahmen oder doch eher die Regel?

Freue ich über Feedback:)
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
oh... danke dir für den link
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
@bl3d2death Etwas auf den Seiten blättern kann manchmal helfen Informationen zu finden.
 
Stroky

Stroky

Experte
Ich habe gerade erste Kratzer im Display bemerkt, hatte ich mit dem One nicht.
Mir ist das Handy noch nicht heruntergefallen oder ähnliches, habe das Gefühl das die Kratzer in meiner Jeans entstehen?

Hoffe ich bekomme die irgendwie raus, nervt mich tatsächlich schon.
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Ich hatte nur relativ schnell einen Kratzer auf der Folie, die bei Auslieferung drauf war. Die hat mich aber sowieso gestört. Nach ca. 1 oder 2 Wochen flog die runter. Das Display ist ohne Folie einfach am besten. Hab noch nicht einen Kratzer im Display (nutze es mit original Flip-Cover).
 
turm

turm

Erfahrenes Mitglied
Habe auch einige Micro-Kratzer, aber es soll angeblich die beschichtung sein, nicht das Glas.
Alle Tasten stabil, nichts wackelt. Keine Spaltmaße doof oder sowas. Absolut perfekt.
 
K

KwinMaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat der On/Off button leichtes Spiel. Was aber nicht groß auf fällt außer man versucht bewusst am Knopf rum zu wackeln
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Wenn nacher die Schalter dann "klemmen" weil das "Spiel" ja so "eng" sein muss... dann ist es auch nicht Richtung und es wird wieder gejammert... also egal wie man es macht. :scared:
 
S

Sunremo

Neues Mitglied
Mein Power Button vom OPO 3 fühlt sich sehr leichtgängig an. Er lässt sich leichter drücken, als die Volume Tasten. Der Support hat mir gesagt, das wäre normal. Kann das jemand von Euch bestätigen? Mir kommt das doch etwas zu leicht vor. Deutlich leichter, als bei anderen Smartphones. Und nun bin ich am überlegen, ob das ein Fehler ist, oder ob OPO tatsächlich so nen leichtgängigen Power Button verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
Also da ich heute mein OP3 bekommen habe will ich kurz meinen Eindruck schildern.

Ich habe mir die Soft Gold Version gekauft und habe keine Mängel festgestellt. Das Display ist wirklich sehr sehr gut. Die Lautstärke wippe sowie der Powerbutton sitzen fest und stramm. Kein wackeln vorhanden. Habe selten so ein schönes Smartphone in der Hand. Meins wurde am 27.08.2016 gefertigt. Ich denke die haben sehr schnell begriffen wohin die Qualität dieses Gerät hingehen muss. Absolut Perfekt das Gerät welches ich bekommen habe. Lautsprecher ist auch deutlich Lauter als mein S7 Edge.

OOS war direkt mit Version 3.2.5 vorinstalliert.
 
chrisC

chrisC

Fortgeschrittenes Mitglied
Woran erkennt man denn, wann genau das Smartphone gefertigt wurde?
 
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
@chrisC

Wenn du die Verpackung zur Hand nimmst. Da steht auf dem weißen Kleber auf der Box Build Date bzw nur Date und dann eben das Datum.
 
chrisC

chrisC

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke.
Meins ist dann vom 27.08.2016
 
Ähnliche Themen - OnePlus 3: Verarbeitung/Qualität/Mängel Antworten Datum
5
7