OnePlus 3: Verarbeitung/Qualität/Mängel

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 3: Verarbeitung/Qualität/Mängel im OnePlus 3 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
S

stesind

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein OP3 ist tadelos verarbeitet.
 
Bob@Nexus

Bob@Nexus

Stammgast
klickt bei euch die Lautstärke Wippe in beide Richtungen gleich? leiser klickt bei mir deutlich schwammiger
 
mat76

mat76

Experte
Bei mir gleich, gerade getestet
 
Bob@Nexus

Bob@Nexus

Stammgast
ok danke, so lange sie funktioniert ist das dann kein Problem für mich
 
M

marcelinho2808

Neues Mitglied
Habe bei meiner Kamera wenn ich sie ins licht halte oder zb ein Foto machen will wo die sonne blendet immer einen grünen Punkt im Bild.
Wenn ich nicht in die Sonne oder gegen das Licht fotografiere ist der grüne Punkt nicht da...Hängt also wohl mit dem entgegenkommenden Licht zusammen.
Was könnte das sein?
 
M

marcelinho2808

Neues Mitglied
@DrGregoryHouse
das heisst?
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Es wird kein Mangel sein, wenn ich es provoziere und ins Licht photographiere kann ich diesen Effekte ausloesen.

Lens Flare – Wikipedia
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Stammgast
Das sind halt einfachste Linsen. Bei nem richtigen Nikon oder Canon Objektiv passiert das nicht. Die haben einen speziellen Schliff und Beschichtungen/Vergütungen. Das kann man halt nicht mit einem Handy vergleichen.
 
M

marcelinho2808

Neues Mitglied
naja aber bevor ich auf 3.2.6 gegangen bin und habe zum bespiel ein bild gemacht wo die sonne untergeht dann war da nix von nem grünen punkt zu sehen...
Jetzt ist das allerdings sofort auffallend
 
mat76

mat76

Experte
Poste mal bitte ein Beispielbild
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Stammgast
Sieht in der Tat exakt nach Lensflare aus. Aber das müsste dann schon vorher vorhanden gewesen sein. Denn so eine Linse verändert sich ja nicht bei einem Firmwareupdate. Ist das Telefon vielleicht mal runtergefallen oder hat nen Rempler auf die Kameralinse bekommen?
 
M

marcelinho2808

Neues Mitglied
nicht das ich wüsste...naja vielleicht war es auch schon vorher .. habe scheinbar noch nicht oft gegen die sonne fotografiert oder mir ist es nicht so wirklich aufgefallen.
Da kann man quasi nix machen und es ist auch kein Fehler bei dem man das Gerät einschicken muss??
Ist also so wie ich das jetzt von Euch lese völlig normal wenn man direkt ins Licht bzw die Sonne fotografiert..versteh ich das richtig?
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Stammgast
Bei diesen einfachst Linsen geht das sehr schnell. Aber selbst mit den richtigen Objektiven kann man sich Lensflare einfangen.
 
mat76

mat76

Experte
Zugegebenerweise ist es eine ungewöhnliche Form von Lensflares und auch an einer unerwarteter Stelle. Aber es ist nix vom Sensor oder Handy, ein Defekt liegt meines Erachtens nicht vor. Für ein Pixelfehler ist es zu groß. Beobachte es mal weiter. Ich nehme auch mal an, dass der Punkt immer an verschiedenen Stellen auftritt, je nach Lichteinfall
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Bei mir sehe ich durch die Brechung exakt die Energiespar Birne.

 
Ähnliche Themen - OnePlus 3: Verarbeitung/Qualität/Mängel Antworten Datum
5
7