OP3 schaltet sich während Bootvorgang ab, keine Lade-LED

F

Fl000

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

Mein OP3 hat sich gestern ohne Vorwarnung bei circa 80% Akku abgeschaltet und lässt sich seitdem nicht mehr starten.
Beim Einschalten vibriert es noch, auch das Auswahlmenü zum Booten ins Recovery erscheint. Jedoch ist es egal was man hier auswählt, während des bootens erlischt immer das Display.
Außerdem leuchtet die Lade-LED nicht mehr, das Handy kann nur gestartet werden wenn es am Ladekabel hängt, sonst tut sich überhaupt nichts.

Hatte jemand ähnliche Probleme? Problem liegt wahrscheinlich am Akku oder?

Vielen Dank für die Hilfe! =)
 
Vielen Dank für die hilfreichen Links!
Die habe ich mir natürlich vorher schon durchgelesen, und es scheint fast so, dass das OP3 in den oben genannten Fällen im angeschalteten Zustand irgendwie hängt. In meinem Fall ist das Handy aber definitiv ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten.
 
Scheint wohl "häufiger" in letzter Zeit zu passieren.
 
Bisschen OT:
Macht ja vielleicht auch Sinn (Verschwörungstheorie :1f631: ) damit man ein neues Smarti kauft, da der große Kuchen (P) für das OP3 wahrscheinlich ja doch nicht kommt oder doch :1f60f: hmmm wer weiß

...und derzeit läuft mein OP3 mit Stockrom ganz ok... es gibt immer was zu meckern, aber es wird ja auch dieses Jahr im Juni 3 Jahre alt und hat damit die Halbwertszeit meiner bisherigen Smartis schon um fast ein Jahr übertroffen.

Ich kann nur feststellen, dass der "Aussetzer" bei meinem OP3 nicht mehr vorgekommen ist (auf Holz klopf)
 

Ähnliche Themen

JPWinter
  • JPWinter
Antworten
3
Aufrufe
1.309
mat76
mat76
I
Antworten
4
Aufrufe
924
ihobahobby
I
A
  • alex_cern
2 3
Antworten
47
Aufrufe
5.076
djfelix
D
Zurück
Oben Unten