Neues Update für's OnePlus3T - noch immer kein Android 7.0

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Update für's OnePlus3T - noch immer kein Android 7.0 im OnePlus 3T Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Die bereits zweite Nougat Beta Version läuft auf dem OP3 Tadellos. Von daher bin ich optimistisch das Nougat noch in diesem Jahr offiziell raus kommt.
 
Toxic4u

Toxic4u

Enthusiast
Habe jetzt das Update drauf...
Ich werde berichten....
 
C

checker72

Enthusiast
Bei mir wird noch keines angezeigt
 
Heiko-K

Heiko-K

Dauergast
Ich hatte das Update schon vorgestern Nacht installiert, nachdem ich im OnePlus Forum gelesen habe das dieses Update in Amerika erhältlich ist. Erst mal meine Erfahrungen, habe keine Unterschiede bemerkt außer das mein Klingelton nicht mehr gesetzt war. Das Update habe ich durch diesen Trick erhalten:

Falls das OTA nicht angeboten wird:
Per Turbo VPN aus dem PlayStore mit Verbindung zu Kanada wird das OTA angeboten, lade gerade die Full zip.
(kurz Verbinden, OTA suchen, dann wieder trennen und die App deinstallieren)


Diesen Trick habe ich von hier:
[Firmware] [6.0.1] OxygenOS 3.2.8
 
mameyer31

mameyer31

Erfahrenes Mitglied
Hat bei mir auch funktioniert!
Habe allerdings Opera VPN aus dem Playstore installiert und USA ausgewählt.
 
Toxic4u

Toxic4u

Enthusiast
OTA ist bei mir wegen Root nicht mehr. Daher die Full-Rom als Zip über TWRP geflasht. War ziemlich easy.
 
C

checker72

Enthusiast
Habs jetzt auch via vpn gemacht, klappt ausgezeichnet
 
gomorra

gomorra

Erfahrenes Mitglied
Komisch das es nicht auf allen SP angeboten wird....zumindest bekomme ich es nicht Automatisch.....muss ich wohl warten.
 
bmwbasti

bmwbasti

Dauergast
Das ist relativ normal, bei relativ vielen großen Herstellern. Das ganze schimpft sich dann inkrementell. Das bedeutet, dass die Verteilung des Updates in immer größeren Wellen erfolgt. Meist nach Seriennummern oder Regionen aufgeteilt.
 
Graither

Graither

Fortgeschrittenes Mitglied
mameyer31 schrieb:
Hat bei mir auch funktioniert!
Habe allerdings Opera VPN aus dem Playstore installiert und USA ausgewählt.
Danke. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert!
 
desty

desty

Erfahrenes Mitglied
Ich habe root und somit kein OTA Update. Wenn ich nun via TWRP flashe, bleibt dann alles auf dem Handy erhalten oder fange ich bei 0 an? :)
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Wenn du selbst keine Partition Formatierst bleibt alles erhalten.
 
Toxic4u

Toxic4u

Enthusiast
desty schrieb:
Ich habe root und somit kein OTA Update. Wenn ich nun via TWRP flashe, bleibt dann alles auf dem Handy erhalten oder fange ich bei 0 an? :)
1: SuperSu SR5 und die Full-Rom in das Hauptverzeichnis des OP3t kopieren

2: TWRP booten

3: Advanced Wipe dort Dalvik und Cache wipen

4. Nandroid-Backup erstellen.

5. Falls noch nicht geschehen, die EFS sichern

6: Die Full-Rom flashen (wichtig Autoboot aus)

7: SuperSu flashen (Autoboot aus)

8: Advanced Wipe dort Dalvik und Cache wipen

Geräte booten und am Update erfreuen. Der Start dauert etwas länger, aber nichts geht verloren...
 
bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
habe root und nun offiziell die 3.5.4 als ota update bekommen. Update schlug natürlich fehl; nun will er im zweiten Anlauf die ganze Image laden und flashen.
Hat jemand das Bugfix (nicht full ROM) trotz root sauber im TWRP flashen können? Oder schmiert das System dann ab? Dann bleib ich erstmal auf 3.5.3
 
viper2097

viper2097

Dauergast
Du brauchst nur entsprechend meiner root Anleitung das update flashen, sollte alles so bleiben wie es ist / war.
 
Toxic4u

Toxic4u

Enthusiast
So viel ich weiß, geht das Update bei Root nicht. Es wird immer mit einem Fehler abbrechen. Meines Wissens nach muß er das Full-Rom flashen...
 
viper2097

viper2097

Dauergast
Natürlich meinte ich das full rom, steht auvh so in der Anleitung.
Aber bis auf dass man SuperSU und Xposed nochmal flashen muss verhält es sich nicht anders als ein update und alle Daten / Apps bleiben erhalten, deswegeb kann man schon irgendwie update dazu sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.