Neues Update für's OnePlus3T - noch immer kein Android 7.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die bereits zweite Nougat Beta Version läuft auf dem OP3 Tadellos. Von daher bin ich optimistisch das Nougat noch in diesem Jahr offiziell raus kommt.
 
Habe jetzt das Update drauf...
Ich werde berichten....
 
Bei mir wird noch keines angezeigt
 
Ich hatte das Update schon vorgestern Nacht installiert, nachdem ich im OnePlus Forum gelesen habe das dieses Update in Amerika erhältlich ist. Erst mal meine Erfahrungen, habe keine Unterschiede bemerkt außer das mein Klingelton nicht mehr gesetzt war. Das Update habe ich durch diesen Trick erhalten:

Falls das OTA nicht angeboten wird:
Per Turbo VPN aus dem PlayStore mit Verbindung zu Kanada wird das OTA angeboten, lade gerade die Full zip.
(kurz Verbinden, OTA suchen, dann wieder trennen und die App deinstallieren)


Diesen Trick habe ich von hier:
[Firmware] [6.0.1] OxygenOS 3.2.8
 
  • Danke
Reaktionen: checker72 und mameyer31
Hat bei mir auch funktioniert!
Habe allerdings Opera VPN aus dem Playstore installiert und USA ausgewählt.
 
OTA ist bei mir wegen Root nicht mehr. Daher die Full-Rom als Zip über TWRP geflasht. War ziemlich easy.
 
Habs jetzt auch via vpn gemacht, klappt ausgezeichnet
 
Komisch das es nicht auf allen SP angeboten wird....zumindest bekomme ich es nicht Automatisch.....muss ich wohl warten.
 
Das ist relativ normal, bei relativ vielen großen Herstellern. Das ganze schimpft sich dann inkrementell. Das bedeutet, dass die Verteilung des Updates in immer größeren Wellen erfolgt. Meist nach Seriennummern oder Regionen aufgeteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: madmage
mameyer31 schrieb:
Hat bei mir auch funktioniert!
Habe allerdings Opera VPN aus dem Playstore installiert und USA ausgewählt.
Danke. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert!
 
Ich habe root und somit kein OTA Update. Wenn ich nun via TWRP flashe, bleibt dann alles auf dem Handy erhalten oder fange ich bei 0 an? :)
 
Wenn du selbst keine Partition Formatierst bleibt alles erhalten.
 
desty schrieb:
Ich habe root und somit kein OTA Update. Wenn ich nun via TWRP flashe, bleibt dann alles auf dem Handy erhalten oder fange ich bei 0 an? :)

1: SuperSu SR5 und die Full-Rom in das Hauptverzeichnis des OP3t kopieren

2: TWRP booten

3: Advanced Wipe dort Dalvik und Cache wipen

4. Nandroid-Backup erstellen.

5. Falls noch nicht geschehen, die EFS sichern

6: Die Full-Rom flashen (wichtig Autoboot aus)

7: SuperSu flashen (Autoboot aus)

8: Advanced Wipe dort Dalvik und Cache wipen

Geräte booten und am Update erfreuen. Der Start dauert etwas länger, aber nichts geht verloren...
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle, breitseite und J-P
habe root und nun offiziell die 3.5.4 als ota update bekommen. Update schlug natürlich fehl; nun will er im zweiten Anlauf die ganze Image laden und flashen.
Hat jemand das Bugfix (nicht full ROM) trotz root sauber im TWRP flashen können? Oder schmiert das System dann ab? Dann bleib ich erstmal auf 3.5.3
 
Du brauchst nur entsprechend meiner root Anleitung das update flashen, sollte alles so bleiben wie es ist / war.
 
So viel ich weiß, geht das Update bei Root nicht. Es wird immer mit einem Fehler abbrechen. Meines Wissens nach muß er das Full-Rom flashen...
 
Natürlich meinte ich das full rom, steht auvh so in der Anleitung.
Aber bis auf dass man SuperSU und Xposed nochmal flashen muss verhält es sich nicht anders als ein update und alle Daten / Apps bleiben erhalten, deswegeb kann man schon irgendwie update dazu sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
903
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
24
Aufrufe
1.598
Cyclotron
Cyclotron
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
994
TPH
T
Zurück
Oben Unten