OnePlus 3T - Alles rund um die Kamera

@Scoty, das kann ich nun gar nicht bestätigen. Gerade bei low light ist es besser, das 3t ist da ziemlich verrauscht. Hatte hier irgendwo auch mal Vergleichsbilder eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
also ich bin mit den Videos eigentlich ziemlich zufrieden auch das fokussieren klappt bei mir gut :D
 
Kann denn nochmal.jemand bitte das mit der Belichtung testen.
Also ganz kurze Belichtungszeit und.dann was.ganz helles aufnehmen. Da muss man eigentlich ein Flackern haben
 
Cool danke.
Würde aber gerne noch hier ein paar Meinungen haben.
Und ich bin mir halt sicher dass zumindest das Flackern ein technisches Problem ist.
Will nur keiner genau testen ^^
 
ich hab es dich getestet es hat nicht geflackert....
 
Ich habe es auch getestet und es flackert. War ganz einfach nachzustellen. Als Motiv habe ich eine normale Glühlampe und eine Leuchtstoffröhre genommen. Bei manchen Lampen flimmert es erst bei Belichtungszeiten kürzer 1/15s, bei anderen erst bei einer Belichtungszeit kürzer als 1/1000.

Das Flimmern ist nur Live auf dem Display zu sehen, auf dem Foto selbst sieht man das nicht mehr.
 
Man sieht es nur nicht mehr so stark. Zumal das ganze ja auch dann auf dem Bild festgehalten wurde. Bei dem nachfolgenden Video sieht man auch kein direktes Flackern, aber eben den Bildaufbau des Monitors... daher diese verschiedenen Balken.
Ist ja wie gesagt eigentlich auch technisch betrachtet normal.
Verstehe nur nicht unter welchen Bedingungen hoodmaxi getestet hat.

Ich lade Mal gleich nochmal ein paar Bilder mit angegebenen Zeiten hoch. Vllt könnt ihr dann ja Mal sehen wie das bei euch im Vergleich so aus schaut :)
[doublepost=1481728119,1481727018][/doublepost]Hier nochmal ein paar Bilder:

1. 15 Watt Glühlampe mit 50hz Stromfrequenz, dementsprechend auch bei 1/50 Sek Belichtung kein Flackern. Das erste Bild ist überbelichtet (1/40 Sek), die anderen mit 1/160, 1/1000, 1/8000 Sek. aufgenommen...
IMG_20161214_155117.jpgIMG_20161214_155128.jpg
IMG_20161214_155137.jpgIMG_20161214_155146.jpg

[doublepost=1481728997][/doublepost]Und hier nochmal an der Deckenlampe der Küche:
IMG_20161214_155617.jpg

Da es auch mit anderen Apps (außer der Stock Cam) auftritt ist es ja eventuell ein Hardwarefehler. Oder wird die Kamerasteuerung durch den Kernel oder sonst was übernommen?



[doublepost=1481728467][/doublepost]An einem normalen 60 hz Monitor sollte man das Ganze auch wie folgt feststellen können. Das erste Bild ohne flackern, da 1/60 Sek. der Bildwiederholungsfrequenz des Monitors entsprechen.
Die Belichtungszeit der Bilder ist folgende (der Reihe nach): 1/60, 1/250, 1/1000, 1/8000 Sek.:

JEDENFALLS: Das deutliche Flackern bei einem Monitor muss jede Kamera einfangen.Im Automatikmodus sieht man das zumeist nicht, auch wenn es bei genauerer Betrachtung vorhanden ist. Deutlich extremer sieht man es, bei einer Monitoraufnahme mit Zeitraffer (Siehe Video oben; es geht um die waagerechten Streifen. Das hin und her bewegen hat damit nichts zu tun):
 

Anhänge

  • IMG_20161214_155252.jpg
    IMG_20161214_155252.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 240
  • IMG_20161214_155257.jpg
    IMG_20161214_155257.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 248
  • IMG_20161214_155303.jpg
    IMG_20161214_155303.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 210
  • IMG_20161214_155306.jpg
    IMG_20161214_155306.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Fotografier doch einfach mal was anderes außer lampen. ;-) vielleicht wird es dann besser. Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: new_waver
NEIN!!!!!!!

Also Spaß bei Seite. Würde dieses komische Verhalten dennoch gerne nochmal auf Bildern sehen die nicht von mir sind ;)

Weil die Kamera scheint ja zumindest in dieser Hinsicht deutlich schlechter zu sein als man das von 3 Jahre alten Geräten kennt.
 
IMG_20161216_124128.jpg

Hier nochmal ein Bild der spitze Kamera ^^. Die Wellen sind mir bei niedriger Belichtung aufgefallen. Aber eigentlich nur, wenn es um Bilder von draußen ging. So ganz kann ich es noch nicht nachvollziehen....
[doublepost=1481896627,1481892823][/doublepost]Die Wellen entstehen iwie nur im Zusammenspiel mit Sonnenlicht. Aber das kommt auch im Automatik Modus vor. Man sieht dann den ganzen Bildschirm flackern... also die Wellen laufen immer quer über den Bildshirm, egal wie man das Gerät hält... eine Scheiß Kamera
 
Bitte erstell ein Posting im OnePlus Bug Report Forum!
Anders kann leider niemand Dein Problem bestätigen, so dass es OnePlus auch mitbekommt!
 
Hallo,
wie kann ich die Fotoauflösung einstellen? Das Format kann ich auswählen, aber nicht die Auflösung. Bei Videoaufnahmen ist die Einstellung kein Problem...

Vielleicht bin ich ja zu doof. Googlesuche und die Suche hier im Forum ergab kein Ergebnis...

Habe das neueste Update drauf und weiß nicht, ob es vorher möglich war.

Vielen Dank!
 
Nein war nicht möglich. Habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt.
 
Das wäre ziemlich ärgerlich, da ja nicht jedes Bild gleich 4,5MB Speicherplatz beanspruchen muss. Da die meisten Bilder eh nur am Handy betrachtet werden, würde mir auch eine Auflösung von 6-8MB reichen....

Gibt es eine vergleichbare Kamera-App eines Drittanbieters, die das ermöglicht?
 
  • Danke
Reaktionen: muscle197
Die stock app ist allgemein ziemlich primitiv. Leider.
 
Hat sich denn mit den Updates die Kamera Qualität verbessert?
 
Ich habe noch keinen Unterschied gemerkt. Im changelog steht auch nichts drin bezüglich der Kamera.
 
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit den RAW-Fotos.

In der Kamera-app ist "Raw speichern" eingestellt, aber die Fotos sind ganz normale JPGs :( Wenn ich Lighroom mobile öffne, sind vielleicht 2 von 20 Fotos eine Raw Datei. Aber ich weiß nicht, an was das liegt :/
Kann mir jemand helfen?

LG
 
Was fängt man den ernsthaft mit RAW Bildern von dem Minichip auf nem Handy an?
Selbst mit der Spiegelreflex brauch ich das nur selten...
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
601
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.486
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
998
TPH
T
Zurück
Oben Unten