OnePlus 3T: Bekannte Bugs und Probleme

@bl3d2death
Wie hast du das gemacht? Steig leider nicht ganz durch. Welche App hast du benutzt? Brauche ich root?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Hab die App genommen: Lautstärkeregler – Android-Apps auf Google Play

Da gibts eine Einstellung, dass der Klingelton von Systemtönen getrennt werden kann. Geht dann wie gesagt bis auf 14% runter, da dort die Softwaresperre verankert ist. Aber wenn ich das Handy ganz stumm mache, dann wähle ich in der Regel eh den Flugmodus :D ... von daher.

Ein cooles Feature ist unter anderem auch eine Leiste zum ändern der Lautstärke in der Notification Bar
 
  • Danke
Reaktionen: mameyer31
Danke hat funktioniert. Frag mich nur warum das nicht so einstellbar ist?
 
Ja. Der Software fehlt noch viel Feinschliff.
 
Ich zeitweise kein Mobilfunknetz zu Verfügung, nach einem Neustart funktioniert würde alles. Wir ist das bei euch? O2 Netz in Berlin...
 
Hab da keine Probleme bisher feststellen können. T Mobile/Berlin.

Aber im WLAN sendet WhatsApp zum Teile keine Bilder
 
Nochmal die Frage: Ich habe bei WhatsApp teilweise, trotz erst kurz bestehender Verbindung zum WLAN arge Probleme mit dem senden von Dateien. Texte gehen recht gut raus. Nur Dateien werden dann nur zu 1/4 versendet und stocken dann. Kann mir das nicht erklären. Bisher hatte kein Handy damit Probleme. Ist mir eben auch beim Laden von Fotos in der Google Photos App aufgefallen. Im WLAN lädt er nicht nach trotz top Empfang. Wechsle ich ins Mobilnetz gehts 1A. Hab leider auch keine Einstellung fürs WLAN gefunden die das verursachen könnte.
Die Speedtest App läuft aber mitt FullSpeed durch.

Bin da ein wenig verzweifelt und angekotzt.
 
Noch ein Bug der langsam nervt ^^: Der Energiesparmodus meldet sich stets bei 15% und will aktiviert werden, obwohl er deaktiviert ist und nicht nerven sollte.

Noch eins. Dieser Punkt auf dem Screenshot ist ab und an mal da und ich weiß nicht was der zu sagen hat. Jemand von euch eine Idee? In der Statusleiste und auch sonst nirgends finde ich was dazu...
 

Anhänge

  • Screenshot_20161219-152044.png
    Screenshot_20161219-152044.png
    76,9 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_20161219-152044.png
    Screenshot_20161219-152044.png
    2,8 KB · Aufrufe: 248
Siehst du Wetterinformationen wenn du die Statusbar runterziehst? Dann ist es Google Now, oder wie auch immer das jetzt heißt...
 
Zum Wetter hab ich nichts. Ich achte mal drauf, obs nur da steht, wenn bestimmte Nachrichten reinkommen.
 
Sagt mal, kann das echt möglich sein, dass man keinen bestimmten Screen als Homescreen definieren kann, wenn man mehr als einen Screen erstellt hat? Irgendwie ist es immer der ganz linke und ich finde nirgends eine Einstellung dazu.
 
Ja... Hab auch nichts gefunden. Ebenso keine Einstellung um ein Hintergrundbild so einzustellen das verschiedene Ausschnitte für verschiedene Screens genutzt werden.
Hilft wohl nur ein andere Launcher
 
Moin zusammen!
Weiß jemand von Euch wie ich diese blöde Wetter Benachrichtigung oben in der Kopfleiste Abgeschaltet bekomme!? Die hab ich gleich von Anfang an auf dem Handy....hab schon gesucht und finde einfach keine Möglichkeit das Abzustellen.

Danke schon mal vorab!

Gruß Frank
 
Ich vermute du meinste die welche von Google Now (oder wie auch immer das jetzt heißen mag) kommt.
(Durch einen langen Druck auf die Notification wird dir die App gezeigt welche sie schickt)

App Drawer -> Google -> Burger Menü -> Einstellungen -> Dein Feed -> Schieber bei "Benachrichtigungen erhalten über" "Wetter" auf aus stellen.

Alternativ kannst du es auch ein paar mal wegwischen, Google sollte dann selbst erkennen dass du es nicht dort sehen willst.

Aber mal was anderes:

USB 3.0 vermisse ich schon schmerzlich... Aber so nen 128gb USB Stick immer dabei zu haben ist trotzdem praktisch ;)
Unbenannt.jpg


Ja, ich weiß, stimmt eh nicht, braucht so 30 Minuten für die 34gb. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir mal bitte was testen, bzw. einen Bug bestätigen?

Aktiviert den Pocket Mode und ebenfalls die Funktion "Lautlos bei Umdrehen".
Sperrt das Handy und steckt es in eure vordere Hosentasche mit dem Display zum Oberschenkel und mit der Oberseite nach unten ein.

Ruft euch an und geht dabei. Beobachtet ob sich das Handy nach einem kurzen Klingeln lautlos schaltet.

Ruft euch im stehen an, wenn es läutet hebt das Knie als würdet ihr auf eine Treppe steigen so dass der Oberschenkel waagrecht wird.

Beide male sollte das Telefon noch während es läutet verstummen.

Schaltet nun die "Lautlos bei Umdrehen" Funktion aus und versucht es nochmal.

Nun sollte es beide male weiterläuten.


Bug: Trotz aktivierten Pocketmode (und in der Hosentasche) verstummt das Handy beim Läuten wenn es denkt dass es umgedreht wird.
Lösung: Handy darf nur durch umdrehen verstummen wenn es beim Beginn des Läutens über den Näherungssensor erkennt dass es NICHT in einer Hosentasche ist.

Wenn mir das wer bestätigen kann schreib ich im oneplus Forum nen Bugreport.

Danke
 
Ich habe folgenden bug seit dem letzten update und zwar lässt sich die Inaktivitätszeit des displays nicht verstellen. Egal welche zeit ich einstelle es geht immer wieder auf 30 sekunden zurück
 
Kann eventuell bitte jemand der mal Zeit hat meinen letzten Post bestätigen?

Ebenso kommt es bei mir jetzt immer öfter vor dass die von mir eingestellten Benachrichtigungstöne ignoriert und der standardmäßige verwendet wird, nehme mal an davin sind alle betroffen?
 
Guten Abend kann mir jemand helfen, ich habe immer wieder diesen Fehler-> s. Foto. Lt. Empfangsbalken sind 2/3 gefüllt ich kann aber kein Telefonat führen. Anbieter ist O2 in Berlin. Liegt es an der SIM-Karte oder am Oneplus?
9aaa19cd45cad3a179a3ae19b507c4c7.jpg
 
@Ick8711 Bei O2/Eplus muss man Roaming aktivieren ... kann sonst sein, dass man an der Basisstation des "falschen" Anbieters ist, und keinen Empfang bekommt. Könnte daran liegen. Zur Zeit haben die beiden Anbieter noch unterschiedliche Netze, erlauben aber das Roaming, damit man überall Empfang hat. Da inzwischen viele Basisstationen ausgedünnt wurden geht es ohne Roaming nicht mehr überall wie früher.
 
  • Danke
Reaktionen: Ick8711

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
606
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
0
Aufrufe
569
grinsekatze24
G
Zurück
Oben Unten