OnePlus 3T: Bekannte Bugs und Probleme

Kommt es beim One Plus 3T zu gelegentlichen WLAN Verbindungsabbrüchen? Habe davon gelesen, wollte mir eigentlich eins bestellen...
 
@Pupperich
Habe ich persönlich noch nicht beobachten können.
 
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
@Pupperich
Nein, alles super. Auch nach dem Nougat-Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
Ich danke euch. Hatte viel über diese Abbrüche im Oneplus 3 Forum gelesen...
 
@Pupperich Keine Probleme. Habe 3 verschiedene WLAN s zu Hause wechselt super immer zum stärksten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
Woran es dann wohl liegt? Der Thread im Oneplus 3 Forum hat ja doch etliche Posts. Einer der letzten Einträge berichtete sogar von Abbrüchen beim 3T.
 
@Pupperich ich hatte in der Tat mit der geleakten Version sowie der Beta oft Verbindungsabbrüche mit meinem WLAN. Jetzt seit dem offiziellen 7.0 ist es komplett behoben. An was es lag, kann ich dir nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
Ich habe auch keine Wlan Probleme.
Im oneplus Forum steht teilweise leider ziemlich viel Blödsinn...

Mir ist gerade was aufgefallen:
Wenn das Handy gesperrt ist, kann ich die Notification bar runterziehen und z.b. den Flugmodus oder Bluetooth (de-)aktivieren.
War das schon immer so? Mir kommt vor den konnte man vorher nicht runterziehen wenn das Handy gesperrt war...
 
Doch, das ging scheinbar schon länger. Finde ich ein Unding im Allgemeinen.
 
Pupperich schrieb:
Kommt es beim One Plus 3T zu gelegentlichen WLAN Verbindungsabbrüchen? Habe davon gelesen, wollte mir eigentlich eins bestellen...
Ich habe teilweise große Probleme mit dem WLAN. Kann mich teilweise nicht damit verbinden, obwohl das WLAN erkannt wurde. Teilweise läuft die Verbindung nur sehr langsam (16.000 Leitung).
Vorhin kam es sogar dazu, dass ich mein WLAN aktivieren wollte und plötzlich dastand: Deaktiviert.

Also problemlos ist etwas anderes..

PS: neueste Firma ist auf dem Router drauf und das Problem scheint nur mich in meiner Familie zu betreffen
 
@FloOsen Hast du 2 Frequenzen bei dir im WLAN? Intelligenter WiFi Schalter Mal deaktiviert?
 
bandit1976 schrieb:
Doch, das ging scheinbar schon länger. Finde ich ein Unding im Allgemeinen.
Stimmt, hab sogar gerade den Eintrag dazu im Google Bug Tracker gefunden.
Ist in meinen Augen auch ein Unding und seit Lollipop so.
Komisch dass mir das noch nie aufgefallen ist...

Naja, wenns jemand stehlen will, dann schaltet er es eh so oder so aus wenn er sich auskennt, und wenn nicht, dann weiß er eh das auch nicht...
 
turbo1781 schrieb:
@FloOsen Hast du 2 Frequenzen bei dir im WLAN? Intelligenter WiFi Schalter Mal deaktiviert?
Intelligenter WiFi Schalter war die ganze Zeit deaktiviert. Habe ihn jetzt mal aktiviert, vielleicht hilft es ja.
Frequenzband ist auf automatisch eingestellt. Es werden also beide Frequenzen verwendet.
 
seit dem Update geht das Widget Verwaltungszentrum nicht mehr. hat jemand das gleiche Problem?
 
Danke euch allen. Habe mir jetzt eins bestellt. Sollte Ende nächster Woche da sein. :smile:
 
@hoodmaxi Was soll das heißen "es geht nicht mehr"? Anzeigefehler oder was?
Habe es nämlich gerade selber auf meinen Startbildschirm gepackt und es funktionierte bestens.
 
Seit dem Update auf OOS 4 kann ich in den Quick Toggles mobile Daten nicht mehr einfach durch einfaches anklicken des Symbols (de) aktivieren. Es kommt dann erst ein Menü "Mobilfunkdaten". Hat das noch jemand? Ich könnte schwören, dass das vor ein paar Tagen, aber definitiv nach dem Update auf OOS 4, noch nicht so war.
 
Das mit den Mobil-Daten ist jetzt wohl normal... Ist bei mir auch. Aber auch erst seit Nougat.
 
FloOsen schrieb:
@hoodmaxi Was soll das heißen "es geht nicht mehr"? Anzeigefehler oder was?
Habe es nämlich gerade selber auf meinen Startbildschirm gepackt und es funktionierte bestens.

alle Felder sind einfach leer gewesen. ein Neustart hat geholfen :) trotzdem danke
 
Toxic4u schrieb:
Das mit den Mobil-Daten ist jetzt wohl normal... Ist bei mir auch. Aber auch erst seit Nougat.
Dann scheint das echt normal zu sein, danke. Ich hätte schwören können, dass das an den ersten Tagen mit Nougat noch nicht so war. Aber gut, ist halt ein Klick mehr.

Mir ist aber noch was aufgefallen. Ich nutze immer die automatische Helligkeitsregelung. Bei 3.5.4 konnte man, nach der Umstellung auf Automatik, einen Punkt auf der Helligkeitsleiste antippen und das wurde dann als Minimum für die Helligkeit eingestellt und nicht unterschritten. Auf OOS 4 wird dieser eingestellte Wert irgendwann unterschritten und bis auf Minimum geregelt, was mir meistens zu dunkel ist.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
607
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
0
Aufrufe
569
grinsekatze24
G
Zurück
Oben Unten