OnePlus 3T: Bekannte Bugs und Probleme

Kann mir das jemand erklären? In den Akku stats ist das Handy dauerwach...
Screenshot_20170104-180052_crop_540x596.jpg


Daten und Cache von Launcher3 gelöscht, cache im TWRP gelöscht.
Striktes Standby und Ruhezustand der Apps habe ich aktiviert, habe die Vermutung dass es daran liegt? (Ist ja Doze, oder?) Den Launcher3 kann ich dort jedenfalls nicht ausnehmen...

Der Akkuverbrauch insgesamt hält sich trotzdem in Grenzen und bei Launcher3 wird auch nur 1% angezeigt.
 
bitboy0 schrieb:
@Ick8711 Bei O2/Eplus muss man Roaming aktivieren ... kann sonst sein, dass man an der Basisstation des "falschen" Anbieters ist, und keinen Empfang bekommt. Könnte daran liegen. Zur Zeit haben die beiden Anbieter noch unterschiedliche Netze, erlauben aber das Roaming, damit man überall Empfang hat. Da inzwischen viele Basisstationen ausgedünnt wurden geht es ohne Roaming nicht mehr überall wie früher.
Problem ist jetzt trotz deiner Idee erneut aufgetreten. Neue Idee? SIM-Karte tauschen?
 
Ich wollte heute ein Kontaktbild entfernen und habe hierzu keine Option gefunden in der Kontakt-App. Man kann nur ein Bild ändern aber nicht löschen.

Kann das jemand bestätigen oder habe ich da etwas übersehen?
 
@deka, es geht

a42e69b5f9389070e4fc4ce6935e9539.jpg
 
Bei mir gibt es nur die Optionen:
- Neues Foto aufnehmen
- Neues Foto auswählen

Hast du den Kontakt lokal gespeichert? Bei mir sind es alles Google-Kontakte.
 
Nein, habe einen CardDAV Server zu Hause.
 
Ist das ein verknüpfter Kontakt? Bei mir z. B. Google und WhatsApp: da sehe ich auch erstmal nur die von dir genannten Optionen. Wenn ich den Google Account zum Bearbeiten auswähle, gibt es auch die Möglichkeit das Foto zu löschen
 
Seit dem Update auf 7.0 habe ich in Maps V9.43 keine Sprachausgabe über das Telefon bei der Navigation. Unter 5.02 und auch 6 gab es in Maps einen Menüpunkt "Sprachausgabe über Bluetooth". Der fehlt bei 7.0 und gleicher Mapsversion. Die Ausgabe erfolt nur noch bei aktiver Telefonverbindung über die Freisprecheinrichtung des Autos. Das ist extrem nervig, wenn Maps beim telefonieren dazwischen quascht. Vllt. übersehe ich ja auch etwas.
 
Ich habe beim Verschieben großer Dateien, wie zB eine FullROM Update, immer das Problem das der Windows 10 Explorer eine Fehlermeldung bringt "Fehler beim Kopieren oder Gerät reagiert nicht" und das Kopieren abgebrochen wird. Sonst jemand noch das Problem? Könnte auch an Windows 10 liegen.
 
Nein, ich habe die Fehlermeldung noch nie erhalten.
Nur halt öfter "Gerät ist ausgelastet", wenn man während dem Kopieren die Verzeichnisse wechseln möchte, oder noch eine Datei zusätzlich kopieren möchte.
Ich habe allerdings noch nicht so viele große Dateien auf das 3t kopiert. Nur ein paar full.zip Dateien. Ansonsten eher viele kleinere Dateien.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Kleines Problem : habe mein 3T eben erhalten und eine mp3 Datei in den Notifications Ordner kopiert. Wenn ich nun den Punkt 'Standardton für Benachrichtigungen' wähle wird mir dieses Datei nicht angezeigt. Was mache ich falsch? Danke euch
 
Das ist ganz "einfach" erklärt: Man kann derzeit einfach keinen eigenen Ton für Benachrichtigungen auswählen. Es gibt die Option im Menü derzeit einfach nicht. Wenn Du Dir die andern Toneinstellungen ansiehst, wird Dir auffallen, dass es oben einen Punkt "Standort-Klingelton" (was für eine Übersetzung.....) gibt, dort kann man eigene Töne auswählen, die Option gibt es bei Benachrichtigungen nicht.
 
Du machst nichts falsch. Ich habe auch ein paar mp3 Dateien in den Ringtones Ordner verschoben und diese erscheinen ebenfalls nicht.
 
Oh man, das fängt ja gut an. Okay, danke euch erstmal :blink:
 
Nein @deka, das stimmt nicht. Diese erscheinen, wenn Du im Klingelton-Menü ganz oben auf "Standort-Klingelton" gehst. Dann kannst Du Dateien auswählen, die Du auf das Gerät kopiert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Pupperich schrieb:
Kleines Problem : habe mein 3T eben erhalten und eine mp3 Datei in den Notifications Ordner kopiert. Wenn ich nun den Punkt 'Standardton für Benachrichtigungen' wähle wird mir dieses Datei nicht angezeigt. Was mache ich falsch? Danke euch
Ich hab das mit dem ES Explorer gelöst.

78ac65ef308391625c2acf126a219caf.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und Pupperich
Hallo nochmal, habe noch eine Frage an euch. Ich möchte eine whatsapp über "OK Google" per Sprache senden wie ich es von meinem S7 gewohnt bin. Google sagt mir dann es seinen keine Kontaktdaten vorhanden. Das obwohl, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, sie mit whatsapp verknüpft sind. Die gleichen Personen per Sprache anrufen oder eine SMS schreiben lassen geht ohne Probleme. Habt ihr eine Idee? Danke euch
[doublepost=1483861687,1483860721][/doublepost]Problem gelöst, habe whatsapp deinstalliert und noch mal bei installiert.
 
So Leute:

1. Bitte wenn wer Zeit hat das mal probieren und bestätigen / verneinen:
Bekannte Bugs und Probleme

2. Habe heute ein Problem mit den Kontakten und Google Sync festgestellt, habe einen Bug Report geschrieben und werde ihn in die Sammelliste einfügen:

2.1 Wenn ein Kontakt bereits vor dem OP3T existiert hat: Ändert man den Namen im OP3T, dann ändert er sich auch in der Google Kontakte App am PC. Ändert man den Namen am PC, dann ändert er sich NICHT am OP3T.

2.2 Wenn ein Kontakt erst erstellt wurde wenn man das OP3T bereits aktiv verwendet, dann geht es problemlos in beide Richtungen.

PS: Okay, auch neu erstellte Kontakte sind teilweise davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung normal weil das Gerät wenn man es am Gerät ändert sofort synchronisiert... Ändert man es am PC synchronisiert das Gerät nicht sofort... Dazu einfach mal in die Google Kontoeinstellung gehen und manuell syncen dann sollte es gehen... Ansonsten abwarten bis das Gerät von allein synct
 
Kein Bug, aber eine in meinen Augen wünschenswerte Funktion wäre (endlich) die Implementierung von MirrorLink in OOS.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
617
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.500
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
0
Aufrufe
574
grinsekatze24
G
Zurück
Oben Unten