OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

bmwbasti schrieb:
Unglaublich, ich habe die FB und Messenger App eingefroren und sofort danach taktet mein 3t wieder komplett runter und die CPU-Auslastung fällt auf 2 Prozent.
Dumm ist halt nur, dass es keine Alternative zur App geht. Per Chrome ist einfach zu unkomfortabel :(
Sagte ich dir ja ;)
Für mich die einzige Sprache die solch Firmen verstehen: nicht mehr verwenden bis es wieder klappt wie es soll. Fertig. Ich bin da hart.
 
Da hab ich hoffentlich traumhafte Zeiten mit meinem neuen 3T welches ich heut erhalten habe :) nutze seit nem halben Jahr garkein FB mehr :)
 
Aber lasst dann das fb-Thema gut sein. Und um Alternativen für fb gibt es einen App-Bereich.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: gomorra
Bei mir liegt es ja nicht an Facebook, da ich es gar nicht installiert habe. So sieht es bei mir heute aus:

9142f5ac89063bb4814f1f50bc1abca2.jpg


7b325e4ebbae886c4b4fced0907692b6.jpg


Schon wieder war das Gerät daueraktiv. Im zweiten Screenshot seht ihr, wie oft es geweckt wurde und von welchem Prozess. Ich kann mit diesen Zahlen leider nicht soviel anfangen. Mir kommt es sehr hoch vor aber vielleicht kennt sich da jemand besser aus.
 
Ich war heute fast nur per WLAN am Netz. Bin bei 4 Stunden und 21 min. und hab noch 55%. Es sind 92 Apps installiert aber alles "Payapps" mit Ausnahme von Apps a la eBay. 6 Gmails, 1 Posteo, über eine Stunde telefonie, zwei Simkarten, WLAN und GPS an...

Ich suche eine Email-App für Posteo. Bei Xiaomi und CyanogenMod war das nie notwendig aber schaut euch mal BlueMail an. Die sammeln auch, zwar nicht wie Facebook aber Ihr könnt euch sicher sein, dass das an den Apps liegen wird.
 
Ich hab jetzt mal Metal als FB Wrapper installiert. Sieht sehr vielversprechend aus. Wenn es das hält, dann kommt mir kein FB und kein Messenger mehr auf das Handy.
Und dank dem Novalauncher mit bearbeiteten Namen und anderen Icon sieht es sogar aus wie die echte App :). Und Nachrichten kann man damit auch schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gomorra
Meine Laufzeit

3100b8e2f3d6ad74945d5c7ea9218fac.jpg
f6ed686041c25aa86d828e805b7949d0.jpg
 
Da es seitens FB ja keine Bemühungen gibt sich der Sache anzunehmen, habe ich jetzt auch (dank viper2097) zu Wrapper gewechselt. Läuft 100%ig. Ich kann es auch nicht nachvollziehen das die das einfach Ignorieren.
 
Metal hat ich auch probiert. Hab jetzt aber mal Folio installiert.
Das läuft 1A. Denke ich werde bei der App auch bleiben. Super Wrapper.
Bin mal gespannt bis wann sich Update mäßig da was tut.
 
Also die Probleme die manche haben können auf jeden Fall nicht an OOS generell liegen...
Habe das Gerät gestern erhalten und voll geladen und bin vom Akku überwältigt.. ich habe alles aktiviert Aussee Bluetooth und NFC... Mails syncen, WLAN an, Ortung, Push etc... Alles an.. habe die Nacht mit 9h nur 2℅ verloren von 45 zu 43... Nun habe ich noch 39℅ bei insgesamt 17h und fast 6h DOT... Habe es ausschließlich im WLAN genutzt und kein FB in Verwendung.. werde Screenshots Posten sobald mein Akku Mal leer ist heut Abend ;)
 
@bmwbasti Es gibt Alternativen! Eine Möglichkeit wäre Swipe
 
so hier Mal die allererste Akkuladung... muss sagen bin sehr zufrieden.. alles eingeschaltet inklusive WLAN, Push, Ortung usw.. nur NFC und Bluetooth ist deaktiviert da ich es nicht brauche.. überwiegend im WLAN mit automatischer Helligkeit... ca 1,5h davon DOT im mobilen Netz mit vollem LTE der Rest war im WLAN.. über Nacht nur 2% verloren mit allem aktiviert.. kann sich sehen lassen ;) FB nutze ich gar nicht... ansonsten viel YouTube, WhatsApp, Mail, eBay, kurz Clash of Clans und Pokémon Go, und eBay Kleinanzeigen und Chrom...
efa70c55e862e9098af72977b150c63a.jpg
6615bc21e548d0e78719975f46d1e673.jpg
17fde3d67162cff7bc418442e18d7f88.jpg
 
FloOsen schrieb:
@bmwbasti Es gibt Alternativen! Eine Möglichkeit wäre Swipe
Danke, ich hab schon ein paar Wrapper gesehen, die meisten sind auch echt gut und ein echter Ersatz, aber mir fehlen bei allen leider einige gewohnte Funktionen der "echten" Facebook App.
So ist es halt echt praktisch, wenn man ein Bild nur einmal tappen muss, damit es im Fullscreen angezeigt wird. Und der Sucherverlauf, der die letzten 15 Suchen anzeigt, anstatt der 5 der Wrapper, ist auch ganz nett.

@topic
Die erste Ladung ohne FB hat mein Baby wieder kuriert: 23h seit der letzten Ladung, 4h SoT und noch 50% Akku, so bin ich das gewohnt [emoji106]
 
gomorra schrieb:
Da es seitens FB ja keine Bemühungen gibt sich der Sache anzunehmen, habe ich jetzt auch (dank viper2097) zu Wrapper gewechselt. Läuft 100%ig. Ich kann es auch nicht nachvollziehen das die das einfach Ignorieren.
Facebook will £¥$€ und nichts anderes. Ist den doch egal, das du Probleme hast, deine Daten haben die trotzdem und somit Ziel erreicht.
Android: Facebook-App leert Akku in Rekordzeit - Golem.de

Bei Android können die echt alles abrufen...
 
Der Bug soll lt. Kommentaren bei Golem schon gefixt sein.....jemand schon was darüber gehört?

Nachtrag vom 12. Januar 2017, 7:43 Uhr
Nachdem sich Facebook-Nutzer tagelang mit dem Problem ungewöhnlich hoher Akkubelastung abfinden mussten, hat Facebook reagiert und auf Twitter bekannt gegeben, dass der Fehler behoben sei. Danach dauerte es noch mehrere Stunden, bis das Problem bei allen Nutzern behoben war. Der Meldungstext wurde entsprechend angepasst. Viele Anwender hatten sich im Kommentarbereich der Facebook-App im Play Store über die starke Akkubelastung beschwert - sie erhielten vom Hersteller allerdings bislang keine Antwort. Auf der deutschen Facebook-Seite findet sich ebenfalls keine Stellungnahme des Unternehmens.
 
Bei mir ist heute endlich wieder alles normal. Habe das Gerät bevor ich raus bin um halb 7 auf 90% geladen und hatte nach Feierabend um 16:30 noch 75% (45 min DOT) . Der hohe Verbrauch im Standby ist verschwunden. Auch sieht man gut, dass es nicht mehr so aktiv ist wie zuvor.

9278da16e243c6faa920dea138212e0c.jpg


Mein Problem war, dass Android OS zuviel Akku gezogen hat und ich viele wakelocks hatte. Ich habe dann vorgestern über das recovery einen wipe Cache gemacht und im ausgeschalteten Zustand den Akku vollgeladen. Dadurch hatte es sich gestern etwas gebessert gehabt und heute ist es wieder normal vom Verbrauch.

Ich hoffe es bleibt so weil für mich ist und bleibt das immer noch ein Glücksspiel bei Android.
 
Hmmm, jetzt ist das FB Problem gelöst und nun sieht bei mir die Reihenfolge so aus: 1. Chrome, 2. Android OS, 3. Google-Dienste, 4. Display.
Das ganze bei 17 1/2h von 100 auf 5% mit 4h DOT.
Kann sich das jemand erklären, oder steht bei sonst jemanden der Chrome im Moment noch weit oben?
 
Chrome ist bei mir immer Verbraucher Nummer eins. Muss mal einen anderen Browser ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
608
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
644
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.491
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten