OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Bei mir sah es genau gleich aus:
OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Lade dir mal den Wakelock Detector runter und forsche damit nach.

Ich hatte zuerst den Launcher3 (Google Now) unter Verdacht da dieser enorm viele Wakelocks produziert, im Endeffekt wars dann aber die Bitcoin Wallet App...
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Ok. Habe jedoch keinen Root. Muss mal schauen wie ich das zum Laufen bringe.

Kannst du mal zeigen wie deine Statistiken jetzt aussehen?
 
Bei mir sieht es so aus.
Da scheint bei dir etwas im Hintergrund zu laufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170109-135533.png
    Screenshot_20170109-135533.png
    21,9 KB · Aufrufe: 188
d148618920f26cc054fb2443c6534d23.jpg

05c9ccc610b0dff557be176eb1797623.jpg


Kann es immer noch nicht glauben... Wenn man noch bedenkt, das ich es am einrichten bin, dann muss die Anzeige spinnen oder das Panel zieht zu wenig Saft.
 
So, habe jetzt mal Gsam draufgemacht, den Akku bist 90% aufgeladen und anschließend neugestartet.
Aktuell sieht es bei mir so aus:

a3169554ae8fe1b6d4a114278d3c858e.jpg


Ist das normal? Habe nach dem Aufladen nur WLAN verwendet, also keine mobilen Daten.
Unter wakelocks kann ich auch nichts auffälliges finden.
 
Ich fasse mal kurz meine Akku-Erfahrungen mit dem OP3T zusammen. Dabei geht es um die im Durchschnitt erreichte DOT mit verschiedenen Versionen.

Mit Marshmallow: 5-6 h DOT
Mit Nougat: 4 h DOT
Nach einem Werkreset mit Nougat: 4 h DOT
Nach dem Update auf Oxygen 4.0.1: 3 h DOT

Mit der Laufzeit bin ich daher überhaupt nicht zufrieden. Von Update zu Update wird es immer schlimmer bei mir. Und ich muss dazu sagen, dass ich kein Poweruser bin und auch nicht viele Apps mit Push verwende. Sync ist bei mir auch deaktiviert. Wie man auch sehen kann, hat ein Werkreset bei mir nicht viel geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: pronopheus
Versuche es doch mal nach einem Werksreset ohne sofort deine Apps zu installieren und schau, wie es sich da verhält. Evtl spielt dir da eine App einen Streich, die du so nicht auf dem Schirm hast. Und die Synchronisation abzustellen muss nicht immer etwas positives sein, oft wird dann doch eine App versuchen im Hintergrund zu arbeiten.
 
Hallo zusammen,



seit gut einer Stunde spielt mein 3T verrückt…soll heißen es wird urplötzlich warm und der Akku entlädt sich so schnell das ich mit dem normalen USB Laden nicht mehr hinterherkomme.

Lt. Akku Anzeige im Menü alles normal. Programme liegen alle um die 8% Akkuverbrauch. Ich hatte mir kurz vorher die App Gsam draufgemacht, sie aber nach einer Stunde wieder deinstalliert. Seit dem entlädt sich der Akku rasant schnell…
 
Mach mal einen Neustart, vielleicht hat sich eine App im Hintergrund aufgehängt.
 
Schon probiert....keine Chance...Akku stand fällt trotz USB Laden am PC....
 
Irgendwas stimmt da seit OOS 4.0 gröber nicht.
Um halb 7 vom Lader entfernt und jetzt bei 58% mit 50min SOT....
 
Ich würde das nicht auf die OOS 4.0 schieben, sonst hätten ja alle dieses Problem.
Meines wurde um 5.45 Uhr vom Netz genommen und bin bei 83% mit einer Stunde DOT.
 
Aber irgendwas stimmt da echt nicht. Ich hatte, mit 3.5.4 und 4.0.0 absolut keine Probleme, da waren 8-9 Stunden SoT und knapp 2 Tage Laufzeit kein Problem. Nachdem bei mir das Update auf 4.0.1 erst nicht geklappt hat, habe ich mein komplettes Backup von 4.0.0 wiederhergestellt und nachher das Update auf 4.0.1 gemacht und seit dem geht mein Akku wirklich rapide runter.
Liegt aber vermutlich irgendwie daran, dass sich mein 3t nicht mehr richtig runter taktet. Wenn ich mit DevCheck das Gerät kontrolliere, dann ist die CPU Auslastung immer irgendwo zwischen 50% und 80%.
Ich habe keine neuen Apps installiert, nicht das Nutzungsverhalten geändert, nur das Backup wiederhergestellt und das Update auf 4.0.1 gemacht.
Ich weiß jetzt nur nicht, wo ich anfangen soll zu suchen...
 
Hab da Facebook in verdacht.....App deinstalliert und ruhe ist´s. Vorläufig jedenfalls....ich werde beobachten. Denn mir ist gestern Abend aufgefallen das sich viele User aller Marken über ein komisches verhalten seitens FB geäussert hatten
 
@gomorra FB ist ja oft ein Übeltäter, sei es wegen Akkuverbrauch oder aber mit Datenverbrauch.
 
Ja, bei mir hat heute Facebook und der FB Messenger auch ordentlich Akku gezogen. Jeweils über 50 Minuten im Hintergrund obwohl sie nur 5 Minuten Aktiv waren.
Obwohl ich die Facebook & FB Messenger App mitlerweile verteufle haben sie aber bis jetzt noch nie Probleme gemacht...

Ich habe übrigens seit 3 oder 4 Jahren größtenteils die gleichen Apps in Verwendung und noch NIE ein drain Problem gehabt.

Habe mich wegen DOT Zeiten von 7-8h extrem auf das 3T gefreut...
Mit 3.5.4 bin ich so auf 5h DOT und 30h gesamt gekommen. Dann gings nur mehr bergab, aktuell mit OOS 4.01 bin ich bei knapp 4h DOT und ~15h gesamt.

Irgendwas stimmt da echt so generell nicht wirklich. Nach dazu habe ich Doze aktiviert, was auch nochmal nen Unterschied machen sollte.
 
Es war Facbook! 3T läd jetzt wieder vernünftig und Akku Verbrauch ist auf ein minimum gesunken. Was machen diese Entwickler-Affen von FB das die App so viel Akku zieht!? Wie schon gesagt, gestern Abend ging es los das sich immer mehr User negativ über FB äusserten. Bin leider aufd er Arbeit und kann nicht die Bug Liste von FB einsehen.......:glare:

Edit: Meine Kollegin hat auf ihrem Iphon das gleiche Prob. 94% Akku für FB
 
Ich habe jedenfalls gerade FB und den FB Messenger gelöscht, Cache gewipt, neu gestarted und jetzt hängts mal am Ladegerät.
bei der normalen Benützung(!), nichts aufwändiges, konnte ich zusehen wie alle 2 Minuten der Akku um 1% gefallen ist. Und die FB App im Hintergrund aktiv war...

Im Oneplus Forum gehts jedenfalls auch über vor Drain Problemen...
Aber für mich, siehts mal gleich wie bei dir, danach aus dass es FB war...

Langsam kotzen mich diese Probleme echt schon an, und am Meisten kotzt mich der FB Zwang zum Messenger an...
 
Nicht nur das, ich bin auch etwas von FB Abhängig weil div. Gruppen nur noch über dieses blöde FB kommunizieren.

Aber schön zu hören das es bei Dir auch Auffällig war! Wie kann ich den Cache wipen?
 
Habe das gleiche Problem allerdings beim normalen OP3. Ich hoffe das da bald ein Patch kommt. Mit der 4.0.0 war noch alles normal mit Facebook. Das hat erst mit 4.0.1 angefangen. Zum kotzen das alles immer verschlimmbessert wird
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
618
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
651
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.504
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten