[Root][Recovery] TWRP & SU am OnePlus 3T installieren

Xposed funktioniert in der aktuellsten Version problemlos, nur manche "universal" Module die ich bis jetzt mit meinem Z2 verwendet habe gehen nicht mehr.

Ich finde das mit der Pin Eingabe im Recovery auch ein wenig mysteriös... Glaube mich zu erinnern dass ich die Abfrage auch bekommen habe, aber wann GENAU weiß ich nicht mehr. Da ich aber zu dem Zeitpunkt schon einen Pin in Android definiert habe, habe ich den eingegeben und fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt jetzt wohl eine "offizielle" TWRP die nun sinnvollerweise wieder 3.0.2-0 heißt :) Vielleicht kannst du das ja in deine tolle Arbeit mit einpflegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle und viper2097
@Tasar warst du nicht auch schon in Sachen Axon 7 unterwegs? Hast du beide?
 
Das o+ (ohneT) hab ich gerade gestern verkauft und heute ist mein T gekommen und ja, das Axon 7 hab ich auch noch :)
 
Du bist ja noch schlimmer wie ich ;-) . Habe auch einen großen Fuhrpark. Muss aber mal was weg. Das axon behalte ich aber. Wie fällt dein vergleich aus?
 
Ist wirklich schwer zu sagen, beim o+ gefällt mir der Front Fingerprint besser, ganz einfach weil ich die Teile oft im Auto nutze und da ist der rückwertige vom Axon einfach unbequem bzw. gar nicht nutzbar (in der Halterung). Akkulaufzeit muss sich erst zeigen, mit dem Axon bin ich aber sehr zufrieden, 2 volle Tage bei 4,5 Std SOT finde ich für ein QHD Gerät recht gut.
Rein Optisch finde ich das Axon aber schöner aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten ;)
Und was ganz klar fürs Axon spricht: Die echten Stereo Lautsprecher, da kann das o+ nicht mithalten. Kopfhörer muss ich noch testen, bin da aber nicht so der Hifi Freak um das wirklich zu beurteilen.
Ich hatte ja erst das deutsche Axon 7 und jetzt das amerikanische 2017U, das U ist deutlich lauter bei Kopfhörer als das G. Mal schauen wie sich das o+ schlägt.
Kamera hab ich jetzt nur mal auf die schnelle verglichen aber das Axon ist meiner Meinung nach einen Tick besser. Ich hatte ja schon mal Bilder von meinen alten o+3 und dem Axon 7 gepostet, da ging es um einen "wenig Licht" Vergleich, das o+ hatte deutlich mehr Rauschen im Bild als das Axon, sogar für mch sofort sichtbar ;)
Bei gutem Licht hab ich nicht wirklich einen Favoriten, wobei das o+ etwas schneller ist, das Axon braucht immer eine kleine Gedenksekunde fürs Bild.

Und jetzt merke ich gerade, dass das ganze hier wohl etwas OT ist :blushing: Sorry dafür, der Mod kanns ja gern in die Plauderecke verschieben
 
Was immer wieder neue Handy betrifft so ist das bei mir leider auch sehr schlimm. So bald ein neues Handy da ist muss ich es auch schon haben. Das ältere verkaufe ich dann immer wieder zu einen sehre guten Preis so das der "schaden" nie wirklich hoch ist. Das nächste wird wohl das Galaxy S8 sein oder Mate 9.
 
dreinulldrei schrieb:
Doch, natürlich.

Es wird nach dem Unlock nur ein Wipe gemacht. Fertig. Die Partition ist allerdings immer noch verschlüsselt. ABER mit dem Standard Passwort, das Android nutzt, kann eben jeder Dritte ins Recovery booten und da TWRP dann das Dateisystem über MTP anbietet ist das eine Lücke. ABER 2 Du kannst einfach eine Pin-Sperre einrichten, und festlegen, dass man den Pin zum Boot benötigt. Dann wird auch TWRP Dich beim Laden zur Eingabe des Pins auffordern.

Ich musste gestern feststellen, dass wenn ich den Bootvorgang mit Muster schütze, dass ich dann nicht mehr ordentlich in die Recovery booten kann. Ich komme zwar rein, aber ich habe keinen richtigen Zugriff auf meine Dateien.
 
Hast du das Final TWRP genommen oder die andere?
 
Habe die TWRP von XDA, die im Toolkit dabei war. Hast Du nun direkten Link zur Finalen? Dann würde ich es damit mal testen...
 
Wo man TWRP bekommt sollte man eigentlich schon Wissen inzwischen. Hier der Link:
OnePlus 3T
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic4u
Bin gerade unterwegs. Daher die kurze Frage...
 
Mein 1+3T ist noch auf dem weg zu mir. Ich will es aber natürlich direkt ROOTEN. Nachdem ich hier alles gelesen habe, tun sich mir 2 Fragen auf.
Was ist ein "Day One Update (ohne dem es Probleme beim rooten geben kann)"" ???
Wie ist das mit der Verschlüsselung, muss ich da vor dem root entschlüsseln?

Muss ich sonst noch was beachten? War bei meinem guten alten NEXUS 4 irgendwie viel einfacher. Habe da schon gut ein dutzend ROMs über die Jahre durch.
 
Day One Update heißt nichts anderes als das es das erste Update ist für das Telefon was ausgerollt wurde am ersten Tag um Probleme zu fixen bzw die Software zu aktualisieren. Du kannst normal Rooten ohne das Telefon erst zu entschlüsseln wo bei Entschlüsseln wohl nicht funktioniert mit der Stock Rom da ich das eben erst getestet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: The_King
Ich hab das gestern SO bei meinem gemacht.
Vorher aber erstmal das OTA Update durchlaufen lassen, erst dann angefangen mit Root und TWRP. Ich musste nichts entschlüsseln, hab aber PIN und Fingerprint erst nach dem Rooten eingerichtet
 
Also alles beim alten. Nur das Gerät vor dem Root updaten (oder schauen ob 3.5.3 drauf ist).
 
Day One Update heißt nichts anderes, als dass es am ersten Tag an dem eine Software (bzw. ein Smartphone) verfügbar ist, bereits ein Update gibt.
Du kannst also der allererste Weltweit (oder in Europa) sein der das Ding in der Hand hält, und schon gibts ein Update...

Einfach genau an die Anleitung halten und es klappt alles ohne Probleme.
 
Stimmt es eigentlich das die Garantie bei Oneplus bei einem Root erhalten bleibt?
 
Ja klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Nana, nicht so voreilig, ganz so einfach ist das nämlich auch bei Oneplus nicht:
Durch den technischen Prozess des Rootens oder Entsperrens des Bootloader erlischt nicht die Garantie des OnePlus-Geräts. Aber wir raten dir stark dazu, das nur durchzuführen, wenn du weißt, was du tust, und dir über die damit verbundenen Risiken im Klaren bist.
Durch den Zugriff auf Ressourcen, die nicht regulär für die Software verfügbar sind, könnte im Laufe des Prozesses oder danach die Hardware beschädigt werden, was nicht von der Garantie abgedeckt ist. Während der Garantieabwicklung müssen wir sicherstellen, dass jede Fehlverhalten unabhängig von Rooten / Entsperren ist.
Quelle: After-sales - Will rooting or unlocking the bootloader void my warranty? - OnePlus (DE)

Und was machst du nun, wenn in Falle eines defektes, Oneplus dir sagt, der Defekt wäre auf Grund des rootens nicht ausgeschlossen? Die Hintertür lassen sie sich nämlich im letzten Satz offen.
Wobei das Oneplus ja den Vorteil hat, dass man den Bootloader wieder schließen und root entfernen kann. Solange das Gerät noch funktionstüchtig ist...
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
610
schnueppi
schnueppi
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
918
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.491
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten