Kopfhoerer werden nicht erkannt!

Hilfe!

Hilfe!

Dauergast
149
Hi,
ich wollte mal fragen ob es irgendwo ne Einstellung geben koennte, die die Kopfhoerer Buchse "abschaltet".
Ich habe letztens nach 3 Monaten das erste mal Bedarf gehabt, ein Headset mit dem OP5 zu nutzen.
Und war recht erstaunt, das da nichts rauskam und zusaetzlich der Lautsprecher weiterhin "laermte".
Womit im Grunde gleich klar war, das die Buchse nicht funzt.
Ich habe 4 Headsets gestestet die alle woanders funzen, darunter auch das Ori OP-Headset: Nix!

Buchse kaputt, nicht connected, ....?
 
Eine Einstellung zum deaktivieren der Kopfhörer Buchse ist mir nicht bekannt. Sicher dass der Stecker ganz drin ist? Am Schluss gibt es da noch mal einen kleinen Wiederstand wo man fester drücken muss.
 
Eventuell befinden sich in der Kopfhörerbuchse Fremdkörper die den Kontakt verhindern.
 
Da alle Stecker einfachst bis zum Anschlag reingehen und einrasten bin ich mir sicher , das da nichts weiter rein geht.
Und auch das da was drin ist, erscheint deshalb schon mal recht unwahrscheinlich. Ich werd aber nochmal gezielt mit nem Zahnstocher "nachschauen"
 
Ich dachte eher an Fussel oder Fäden von Kleidung, etwas leichtes das keinen widerstand beim penetrieren leistet aber trotzdem den Kontakt verhindern könnte. Falls dem nicht so sein sollte verbleibt nur noch die Kontaktaufnahme mit dem Support, denn deaktivieren lässt sich die Buchse nicht, daher gehe ich von einem Defekt aus.
 
Ja, von nem Defekt gehe ich auch aus
Ich ueberlege jetzt gerade, wie oft ich in die Verlegenheit kommen werde, mit Headset rumzumachen.
Habe aber vorsichtshalber erstmal das stereo bluetooth headset rausgelegt und geladen.
Gibt es eigendlich von one plus ne backup software, die den gesamten internen speicher mit allen home screens und weiteren Einstellungen sichert?
Auf PC oder OTG USB?
Ich schicke ja kein funktionierendes Telefon mit vollem Speicherstand zur Reparatur einer Headphonebuchse ein.
Da wuerde ich eher auf die Idee kommen, mir USB Headphones zu besorgen.
Und mich mal langsam nach dem naechsten Herstellen umsehen
 

Ähnliche Themen

DjangoOne
Antworten
1
Aufrufe
529
Kosake77
Kosake77
T
Antworten
0
Aufrufe
458
trulla83
T
C
  • Chris256
Antworten
2
Aufrufe
2.428
Chris256
C
Zurück
Oben Unten