Update bricht ständig ab komme nicht mehr weiter

T

trulla83

Neues Mitglied
0
Guten Tag habe hier ein mächtig dickes problem und bin schon kurz davor alles im Müll zu schmeißen.

Also ganz von vorne.
Ich habe von einem Arbeitskollegen ein Oneplus A5000 bekommen,, da er sich ein neues Smartphone zugelegt hat und er wollte sich dieses für seine Frau auf den neusten Stand bringen lassen von mir.
Das einzige was er mir sagen konnte war das es gerootet war.(Ob es immer noch ist kann ich nicht sagen).

Aktuell ist Android 7.1 drauf ich habe ganz normal über die Systemeinstellung versucht das Update zu ziehen hat er auch gemacht dann startet er neu und im Recoverymoodus bricht er dann ab mit der Meldung Installation failed.
Habe mich jetzt 3 Tage durch diverse Seiten gequält habe zich versionen ausprobiert habe die Updates direkt aufs smartphone geladen und dann übers recovery-modus manuell versucht zu installieren ging alles nichts.

Dann habe ich vorhin den vorschlaghammer raus geholt und habe die zip datei entpackt und mit einem programm übern pc jede installationsroutine einzelnd ausgeführt. zum Beispiel NON-HLOS.bin system.img u.s.w. dabei habe ich das phone wohl komplett gebricked. Durch eine Anleitung auf youtube habe ich es zumindest wieder zum laufen gebracht aber mit einem völlig andere Betriebsystem aber immer noch Android 7.1.1 und keine Deutsche Sprache
Die offizillenen Updates lassen sich immer noch nicht installieren.

Ich habe es einmal mit
OnePlus5TOxygen_43_OTA_069_all_2010292144_de4a6fa
OnePlus5Oxygen_23_OTA_069_all_2010292138_6700
OnePlus5Oxygen_23_OTA_067_all_2005130007_4e90d4036
versucht.
Waren auch noch andere Versionen dazwischen aber weiß nicht mehr welche.

Wie bekomme ich denn jetzt die aktuellste offizielle version drauf installiert.
Bin halt kein überprofi und viele links sind tot oder veraltet ich drehe hier wirklich durch durch.
Wäre nett wenn jemand das einigermaßen erklären könnte das wieder alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HeikeR
Antworten
1
Aufrufe
747
mblaster4711
mblaster4711
C
  • Chris256
Antworten
2
Aufrufe
2.434
Chris256
C
DjangoOne
Antworten
1
Aufrufe
536
Kosake77
Kosake77
Zurück
Oben Unten