OnePlus 5 Verarbeitungsmängel

TomTim schrieb:
@PeterPohl Aber egal wie du es drehst und wendest, meine Wortwahl, und viel wichtiger die Wortwahl von @Domi_nex den Du in Beitrag #228 angesprochen hast, die war und ist korrekt. :smile:

Und nochmal eben nicht! Richtig im Sinne von fehlerfrei, funktionstüchtig, ordnungsgemäß, einwandfrei, sachgemäß, fehlerlos, korrekt ist das Display so eingebaut, wie der Hersteller es im konkreten Beispiel getan hat! Wenn all diese Eigenschaften nicht vorhanden wären - und das Display für seinen bestimmungsgemäßen Gebrauch nicht zu verwenden wäre - dannnn wäre es verkehrt oder falsch herum oder was weiß ich nicht noch alles. Da das aber nicht der Fall ist und das Display eben seinen bestimmungsgemäßen Gebrauch ermöglicht...: richtig!

Und gerade in diesem Fall hier muss ich nun auch mal pingelig sein...: Der Begriff "verkehrt" (herum) = "falsch" (herum) ist eindeutig negativ besetzt! Er suggeriert, dass hier etwas Fehlerbehaftetes, Unsachgemäßes, zumindest Unzweckmäßiges, wenn nicht gar etwas völlig Falsches getan/produziert wurde! Mit so einer Wortwahl, vor allem wenn sie gebetsmühlenartig wiederholt wird, wird das Gesamtprodukt diskreditiert, in ein schlechtes Licht gerückt und abgewertet. Und das ist ungerecht, weil es an der objektiven Realität der großen Mehrzahl von funktionierenden und ihre User glücklich machenden "5"ern vorbei geht.

Ob sich jeder der Gebetsmühlendreher dieses Umstandes voll bewusst ist, ob da gar eine hinterhältige oder böse Absicht hinter steckt, ist dabei egal. Fakt ist, dass die oben beschriebene Wirkung eintritt. Nach dem Motto "...irgendwas wird schon hängen bleiben..." Nun hatte ich ja eigentlich erwartet, dass es in so einem Fall Moderatoren gibt, die dann ordnend und lenkend eingreifen. Bisher konnte ich hier aber noch von keinem lesen.

Aber vielleicht kommt das ja noch :smile:

G_Merrick
 
Du meinst ein Moderator soll die falsch eingebauten Displays mal so richtig drehen?

Wenn falsche Displays alles richtig machen, dann ist doch alles ok - wenn nicht, dann kann es am falschen Einbau oder an was anderem liegen. So lange das nicht abschließend geklärt ist, ist nicht zu ermitteln ob falsch fälschlich negativ belegt wurde oder eben einfach richtig. ;)
 
@PeterPohl Wärst Du etwas aufmerksamer so wäre dir aufgefallen das ich eine Erklärung abgegeben habe, in der nachvollziehbare und belegte Fakten beschrieben sind. Du hingegen Interpretierst die Begriffe entgegen den Tatsachen um. Wenn Du die Begriffe anders deutest und interpretierst dann ist das deine Ansicht und Okay – Fakten kannst du damit aber nicht umschiffen. :winki:

PeterPohl schrieb:
Und nochmal eben nicht! Richtig im Sinne von fehlerfrei, funktionstüchtig, ordnungsgemäß, einwandfrei, sachgemäß, fehlerlos, korrekt ist das Display so eingebaut, wie der Hersteller es im konkreten Beispiel getan hat! Wenn all diese Eigenschaften nicht vorhanden wären - und das Display für seinen bestimmungsgemäßen Gebrauch nicht zu verwenden wäre - dannnn wäre es verkehrt oder falsch herum oder was weiß ich nicht noch alles. Da das aber nicht der Fall ist und das Display eben seinen bestimmungsgemäßen Gebrauch ermöglicht...: richtig!

Und um deine (oben zitierte) Interpretation nicht außer acht oder gar unbeantwortet zu lassen, möchte Ich auch darauf nochmals eingehen.
Wäre das Display in seiner um 180 Grad versetzten Position wie du sagst :fehlerfrei, funktionstüchtig, ordnungsgemäß, einwandfrei, sachgemäß, fehlerlos dann gebe es keinen nachweisbaren "Jelly Effect" und ohne die Änderung im Kernel wäre der Inhalt auf dem Kopf stehend.

Der Rest deines Beitrags ist ebenfalls Interpretation zu einem Begriff, gefolgt von einem versuch diesem eine negative Besetzung anzudichten und herzuleiten. Was auch immer du damit bezwecken möchtest, lass es lieber. Wärst du schon länger hier, so wäre dir gewiss aufgefallen das ich bereits das OnePlus One mein eigen nannte und der Firma 1+ seit Anfang an (2014) positiv gegenüber stehe. Unterlass bitte zukünftig Begriffsinterpretationen und andichtungen, sollte das Thema jetzt für Dich immer noch nicht zufriedenstellend sein dann darfst du mir gerne eine PN zukommen lassen, hier ist das Thema jetzt beendet.




 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und KyleRiemen
@PeterPohl
Hier ist jetzt Schluss!
Ich lasse keine Beleidigungen hier stehen. Solltest du noch weiteren Diskussionsbedarf haben, dann per PN.

Gruß
CyPress1988
 
  • Danke
Reaktionen: kubean, Spider1996, johansson9 und 6 andere
So Ersatzgerät angekommen. Tasten sitzen deutlich fester und haben einen knackigeren Druckpunkt. Allerdings noch nicht auf einer Stufe mit einem HTC U11 oder einem Huawei Mate 9.
 
@Hudrator
Da hast du wohl Glück gehabt. Oder ich hab 3mal Pech gehabt..

Meine neue Bestellung ist ebenfalls angekommen und bereits auf dem Rückweg.

Tasten sitzen nochmal deutlich lockerer, so dass man das Klick-Geräusch nicht nur beim drüberfahren hört, sondern auch bei leichten Bewegungen z. B. wenn man das OP5 vom Tisch in die Hand nimmt und die Tasten nicht berührt. Diesmal klappern die Tasten richtig.
Das ist mir jetzt langsam zu blöd und ich werde mir kein weiteres OP5 bestellen.
Also insgesamt 3 OP5 bestellt, 3 unterschiedlich verarbeitete Tasten bekommen (Gerät 1: Lautstärke Taste zu locker, Power Taste locker aber etwas besser; Gerät 2: Lautstärke Taste Ok, Power Taste zu locker; Gerät 3: beide Tasten viel zu locker) und leider 3 Retouren...
 
Ich habe auch eine lockere Lautstärketaste. Ich käme nie auf die Idee deswegen das Gerät zurückzuschicken. Das OP5 als Handy ist ein Gebrauchsgegenstand.
 
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake, DrGregoryHouse und HTC_Freak
Tja, bin jetzt auch schon bei der zweiten Retoure, allerdings wegen anderer mängel.... Steige jetzt erstmal auf das LGG6 um (390 Euro ist zu verlockend gewesen).... mal sehen ob mir das zusagt, wenn nicht, dann probiere ich es noch ein letztes mal mit dem op5....
 
@slg60
Ich würde mich freuen zu hören wie die das LG g6 gefällt, gerne auch per pn
 
  • Danke
Reaktionen: ombra040683
Würde mich auch interessieren... wollte auch schon beinahe zuschlagen
 
Werde euch informieren bin gerade am einrichten, erster Eindruck....WOW:love:
 
Also bei mir hat das g6 im direkten Vergleich den kürzeren gezogen. [emoji5]️
 
Sollten hier nicht zu sehr offtopic werden, aber mich würde interessieren was genau bei dir zu kurz kam.... Also die Front cam ist müll beim g6, das konnte ich jetzt schon innerhalb 5 minuten feststellen.... Beim display kann das op5 nach hause gehen, trotz das ich amoled fan bin....
 
Hab hier im forum schon Eindrücke aus meinem Vergleich gepostet aber zusammengefasst :
Ich fand die Kamera nicht besser, die Front sowieso nicht.
Das Display war mir zu schmal, das 2:1 Format hat mir keinen Mehrnutzen gebracht. Am Ende wars für mich ein gestreckzrs 5.2 Zoll Display, was mir einfach zu klein ist.
Im direkten Vergleich war es deutlich langsamer (nach zwei Monaten haben apps recht lange gebraucht) 32 GB war mir zu wenig. Die Software gefällt mir nicht so gut, da ist mir das Stock nahe deutlich lieber)
 
ne besser ist die cam sicherlich nicht, software muss mir persönlich auch nicht gefallen, da bei mir langfristig eh lineage drauf kommt... und das ist bei dem g6 auch in Planung.... obs wirklich langsamer ist werde ich sehen... 32gb ist nicht viel, da aber erweiterbar für mich dicke ausreichend...
 
So, gestern ist mein zweiten OnePlus 5 bei uns eingetrudelt und auch das ohne Mängel.
Bin ich nicht anders gewohnt. ich habe ja die OnePlus Serien auch jetzt komplett durch. Nie Probleme gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: HTC_Freak und hwies
Nicht vergessen, jeder hat auch andere Ansprüche, ohne Mangel ist immer relativ!
 
Ja genau und deshalb finde ich das ganze gejammer hier auch nur .......................:lol:
Zum Glück werden ja im Netz meist nur die negativen Sachen diskutiert. Die vielen huntertausend anderen Besitzer, egal ob dieses oder andere Hersteller
werden ihr Glück hier und woander nicht rein schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: kallmeidroppe, HTC_Freak, bemanet und eine weitere Person
Ja da hast du sicherlich recht....
[doublepost=1499937157,1499935226][/doublepost]Für die die es interessiert, und damit auch ende des Off Topics hier... G6 geht wieder weg.... Kein vergleich zum OP5. Es gewinnt meiner Meinung nach nur in einer Disziplin und das ist die des Displays.... Habe nun nochmal 2 OP5 bestellt, da wird hoffentlich eins dabei sein was mir zusagt.... Diesmal allerdings slate grey...64gig und 6gb reichen mir aus!
 
  • Danke
Reaktionen: HTC_Freak, kubean und AcmE85
wird schon werden mit dem neuen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
945
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
599
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
391
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten