Zeitlich gesteuertes "nicht stören" möglich?

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
kabauterman

kabauterman

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich hab jetzt seit einer Woche das OP5 und ich msus sagen ich bin alles in allem sehr zufrieden.

Einwas hab ich bisher vergeblich gesucht.

Es gibt ja diesen schönen "Alert Slider" den ich eigentlich für Sinnlos halte da mein Telefon eh immer auf Silent mit Vibration ist.

Ich hab jedoch noch keine andere Möglichkeit entdeckt den "nicht Stören" Modus zu aktivieren ohne den Slider zu verwenden.

Beim meinem Samsung S7E hatte ich das zeitgesteuert was ich mir beim OP5 eigentlich auch gern einrichten würde aber nirgendwo finden kann.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann oder zumindest bestätigt das es wirklich nicht so geht wie ich es gern hätte.
 
Walhalla360

Walhalla360

Experte
Nutzt du Tasker? Dürfte aber auch mit anderen Automatisierungstools funktionieren.

Quick and dirty sieht das bei mir so aus. Der Fantasy sind allerdings keine Grenzen gesetzt.

Als Description:

Code:
Profile: Ruhige Stunden (116)
    Restore: no Notification: no
    Time: From 23:00 Till 07:00
Enter: Gerät stumm schalten (90)
    A1: Do Not Disturb [ Mode:Priority ]

Exit: Gerät Ton einschalten (91)
    A1: Do Not Disturb [ Mode:All ]
Als XML:

Code:
<TaskerData sr="" dvi="1" tv="4.9u4m">
    <Profile sr="prof116" ve="2">
        <cdate>1383773602480</cdate>
        <edate>1499264091324</edate>
        <flags>9</flags>
        <id>116</id>
        <mid0>90</mid0>
        <mid1>91</mid1>
        <nme>Ruhige Stunden</nme>
        <Time sr="con0">
            <fh>23</fh>
            <fm>0</fm>
            <th>7</th>
            <tm>0</tm>
        </Time>
    </Profile>
    <Task sr="task90">
        <cdate>1374093727329</cdate>
        <edate>1499264086186</edate>
        <id>90</id>
        <nme>Gerät stumm schalten</nme>
        <pri>100</pri>
        <Action sr="act0" ve="7">
            <code>312</code>
            <Int sr="arg0" val="1"/>
        </Action>
    </Task>
    <Task sr="task91">
        <cdate>1374093891854</cdate>
        <edate>1499264091324</edate>
        <id>91</id>
        <nme>Gerät Ton einschalten</nme>
        <pri>100</pri>
        <Action sr="act0" ve="7">
            <code>312</code>
            <Int sr="arg0" val="2"/>
        </Action>
    </Task>
</TaskerData>
 
Zuletzt bearbeitet:
kabauterman

kabauterman

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich möchte das gerne als Systemfunktion wie es in Stock-Android gang und gäbe ist seit es "nicht stören" gibt.

Umwege über Tasker oder ähnliches sind mir zu dumm, dann eröffne ich lieber nen Bug Report bei OP und hoffe auf ein Update ;)
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Da wirst du wohl leider umsonst warten, da oneplus die Funktion über den Schalter auf der linken Seite bietet. Automatisch ist denke ich, einfach nicht vorgesehen.
 
Walhalla360

Walhalla360

Experte
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das irgendwann wieder reverten, schließlich haben sie ja dafür extra den Slider eingebaut, aber poste es, wenn sie sehen, dass genug das wieder wollen vielleicht bauen sie es dann wieder ein.

Was ist mit Auto Do Not Disturb bis es so weit ist? [emoji6]
 
kabauterman

kabauterman

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@Walhalla360 Danke die App schau ich mir mal an!

Ich meine der Slider ist ja schön und gut, wenn man jemand ist der sowas nutzt, aber der schaltet nunmal nicht automatisch von 22 bis 6 Uhr auf DnD :)

OnePlus will doch durch "near to stock Android" überzeugen, aber Automatisierungs-Funktionen die es in Stock Android, seit DnD integriert ist, gibt werden ausgebaut.
 
Walhalla360

Walhalla360

Experte
So ging es mir auch nachdem ich vom N6P aufs OP3T gewechselt bin und verstehe es heute noch nicht warum man eine vorhandene Funktion komplett entfernt anstatt einfach einen Hinweis einzufügen, dass der automatische Bitte-nicht-stören-Modus den Slider überschreibt oder dergleichen. Glaube die schauen sich zu viel von Apple ab. Ja den User nicht überfordern :D

EDIT: Habe jetzt auch mal meinen Senf im OnePlus Bug Report hinzu gegeben. Vielleicht kann sich der ein oder Andere daran auch noch beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Du Funktion fehlte schon auf dem OP2 und hatte ich bemängelt. Könnt Ihr vergessen, da kommt nichts.
 
master84

master84

Experte
Walhalla360 schrieb:
Was ist mit Auto Do Not Disturb bis es so weit ist? [emoji6]
Die App ist echt gut. Leider etwas teuer wenn man nur ein 2. Profil für das Wochenende haben will. Aber dann stelle ich es halt da manuell lautlos
 
M

MeinNameIstHase

Erfahrenes Mitglied
Sorry, dass ich diesen alten thread ausgrabe. Ich habe das selbe Problem, möchte unter der Woche nachts nicht von sinnlosen E-Mails oder WhatsApp Nachrichten geweckt werden. Da ich Rufbereitschaft habe, muss mein Handy bei eingegeben Anrufen aber unbedingt vibrieren. Ich habe den Slider ganz offen auf "stumm (vibrieren)". Sowohl silent! Als auch silent scheduler habe ich ausprobiert. Es vibriert weiterhin. Da es bei einigen zu funktionieren scheint Frage ich mich, was ich falsch mache. Habe ein op3t
 
Oben Unten