Kameraqualität des OnePlus 5T

Mal abwarten auf die neue Gcam mit vollen Support für Level 3.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Nein ist nicht gegen die Regeln. Auf den ersten Blick kann man da auch nichts gegen das 5T sagen.
Ich habe zu diesem "Vergleich" aber schon an anderer Stelle geschrieben:

- Herunter skalierte Fotos in mini Auflösung ohne EXIF Daten sind für mich kein Vergleich. Da kannst du nahezu jedes Gerät der letzten Jahre nehmen,
mit herunter skalierten Fotos wird es auch heute noch mehr oder weniger vergleichbar sein.

Mal als Beispiel ein Foto was ich vor Jahren mit dem OnePlus One RAW aufgenommen und entwickelt habe,
herunter skaliert auf die im "Vergleich" genutzte Auflösung von 1200x900:



- Der Tester geht überhaupt nicht auf das gematsche im HDR Modus beim 5T ein (das ist nun mal Fakt beim 5T!)
Somit ist das wieder nichtssagend und als alleinige Quelle für die Beurteilung des 5T absolut irreführend.

- Vergleich schließt nun mal die "Gesamtkomposition" (Farben, Kontrast, Dynamik...) aber auch die Details ein. Zu Letzteren kann man aus dem "Vergleich" nichts ableiten.

- Wer die Fotos nur auf dem Gerät und für Social Media nutzt, dem werden mögliche Nachteile (die durch den obigen Vergleich überhaupt nicht sichtbar werden) nicht auffallen.

Diese Aussagen beziehen sich übrigens auf beide Geräte. Ich will damit hauptsächlich diesen Test kritisieren und nicht das OP5T.
Mangels aussagekräftiger Samples ist das anhand dieses Vergleichs auch nicht möglich.

Aber sowas:
At the same time, more detail isn't something you always want on a portrait, as it could reveal facial features you might not want to reveal.
...
The Pixel 2 XL's 8-megapixel front-facing selfie camera could be a little too good, at least when it comes to selfies, as it delivers lots of details and contrast that might not to so flattering.
Was soll man von diesen Aussage halten?

Schon wer die neuste HDR+ Mod auf Punkte getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alex_cern und soul
Nutze die neueste Gmod. Manchmal sind Dots dabei und dann wieder nicht. Die Bildqualität ist aber gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamio00 und AcmE85
Welche Einstellung nutzt du bei HDR+? Pixel XL? Nexus 6?

Gruß, maxx

Edit: Zum Bildvergleich OP5T vs.Pixel2XL: Das OP5T kann sicherlich auf den ersten Blick gut mithalten, aber ich finde, dass das Pixel jederzeit den höheren Dynamik-Umfang besitzt und das Post-Processing beim OP5T mir persönlich zu stark eingreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
radiomaxx schrieb:
Welche Einstellung nutzt du bei HDR+? Pixel XL? Nexus 6?

.

Diese werden Empfohlen.
Screenshot_20171212-113311.jpg
Screenshot_20171212-113320.jpg
Screenshot_20171212-113327.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx und Kamio00
Hier mal ein Bild mit der neuesten Gcam.
IMG_20171212_113558.jpg
 
@Kamio00

Ja, das zeigt das Feedback hier aus dem Thread ja auch. Bei guten Lichtverhältnissen ist die Kamera sehr ordentlich. Aber sobald es Nacht wird.... ;)
 
@Hudrator

Jo leider, mit meinem gefährlichen Halbwissen würde ich hier der 1.12 um und 1.0 um eine Teilschuld geben . Sprich der pixelgröße
 
@ Scoty: Danke. Deine Einstellungen funktionieren auch mit dem OP5 (ohne T). Allerdings ist auch auf hellen Flächen das Punktmuster zu sehen...

Gruß, maxx
 
AcmE85 schrieb:
Nein ist nicht gegen die Regeln. Auf den ersten Blick kann man da auch nichts gegen das 5T sagen.
Ich habe zu diesem "Vergleich" aber schon an anderer Stelle geschrieben:
..........

Du hast ja Recht, Laborbedingungen sind das nicht gerade. Jeder der sich damit auskennt, wird mehr Daten brauchen um eine Aussage treffen zu können.
Wenn man jedoch hauptsächlich Fotos in Postkarten-Größe nutzen möchte, ist das schon mal ein Anhaltspunkt und es Zeigt, dass das 5t da brauchbare Ergebnisse liefert.

Ich hatte mal kurz ein Moto Z, mit der Kamera war ich überhaupt nicht zufrieden und das sah man auch schon bei geringer Größe.
Nun habe ich ein LG G5 und ein G6 und bin mit den Kameras soweit zufrieden, allerdings möchte ich mich nicht verschlechtern.

Hat jemand zufällig ein G5 oder ein G6 und kann die Kameras vergleichen?

Gruß Schrödinger
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Scoty schrieb:
Nutze die neueste Gmod. Manchmal sind Dots dabei und dann wieder nicht. Die Bildqualität ist aber gut.

kannst du mal den gcam download verlinken? hast du beim 5T Oxygen (Stock) drauf oder eine andere ROM?
 
Stock rom ist drauf.
 
Hast du auch n link? :) das wär super...bin erst wieder frisch zu android gewechselt und hab noch nicht wieder alle quellen zsammen
 
Okay thx. Allerdings stelle ich mir die Frage welche von der Hülle und Fülle jetzt die richtige ist. Sorry für die Nachfragen, aber ich komme von Apple, da brauchte ich mich um sowas nicht kümmern :eek:
 
Selber testen und schauen was für dich passt.
 
@Cars-T Nimm einfach immer die rot hinterlegte Version und die daneben empfohlenen Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cars-T

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
654
Droid89
Droid89
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
487
Bajuware
Bajuware
H
Antworten
0
Aufrufe
514
Haasman24
H
Zurück
Oben Unten