Kameraqualität des OnePlus 5T

Also Ihr habt Probleme. Ich habe das OnePlus 5t jetzt seit einer Woche und ja die Kamera kann nicht mit einem 1000 Euro Pixel mithalten, ist aber lange nicht so schlecht wie hier viele schreiben. Ich bin zufrieden ‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd, Flat-Eric und Scoty
Ich glaub das wird alles etwas falsch verstanden , niemand will hier das OnePlus 5T schlecht machen, wir wären alle nicht in diesem Thread wenn wir es nicht interssant finden würden, jeder von uns ( der es noch nicht hat) will einfach auch sehen wie weit das Oneplus an ein Pixel oder auch andere aktuelle Smartphones heranreicht oder auch übertrifft , denn man darf auch nicht vergessen 500 Euro sind immer noch 500 Euro
 
  • Danke
Reaktionen: alex_cern, DerWeise, hunk01 und 2 andere
@Kamio00
Genau das. Darüberhinaus fließen z.B. die 500€ Differenz zum Pixel 2 XL nicht einzig in die bessere Kamera. Da gibt es noch weitere Punkte aus denen sich der höhere Preis zusammensetzt (natürlich den Preisaufschlag für den Namen nicht vergessen), die aber nichts mit dem Threadthema zu tun haben und die es hier auch nicht zu diskutieren gilt.

Ich glaube nicht dass das OP5T teurer geworden wäre wenn sie nur einen (statt zwei) besseren Sensor mit OIS verbaut hätten um dann auch ihrem Slogan "clearer photos" gerecht zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: alex_cern, Hudrator, hunk01 und 2 andere
@AcmE85

Ja das verstehe ich auch nicht, warum kein OIS die cam hat doch schon 1.7 wieso dann nicht noch einen IOS. Dafür würde ich sogar auf einen Fingerabdruck Sensor verzichten, wenn es auf den Preis Auswirkung haben sollte.

Ich würde gerne mal ein Vergleich zwischen OnePlus 5T, Galaxy S8 und HTC u 11 in Low light sehen, das sind alle flagships 2017 in einer mittlerweile ähnlichen Preisklasse
 
Zählt dennoch nicht wenn diese JETZT ähnlich viel kosten. Was sie gekostet haben als diese erschienen ist immer noch relevant. Aber ein U11 oder S8 macht garantiert bessere Bilder.
 
Walhalla360 schrieb:
Hab die Bilder jetzt mal ins Google Drive gepackt. ...

Danke für den Vergleich.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die 5T Bilder mit HDR meistens schlechter sind als ohne HDR.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@Scoty

Alle die gleiche Blende und theoretisch alle den gleichen Prozessor (s8 non-Eu)
Aber wie gesagt das 5T finde ich interessanter , bin z.b kein Fan vom Design des u11 oder von Bixby des s8 deshalb gehts rein um die Kamera
 
s30507090 schrieb:
Walhalla360 schrieb:
Hab die Bilder jetzt mal ins Google Drive gepackt. ...

Danke für den Vergleich.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die 5T Bilder mit HDR meistens schlechter sind als ohne HDR.

Ja stimmt, einzig mit Gcam erzielt man bessere Bilder mit HDR. Wird auch im Oneplus Forum so gesehen das wohl HDR mit der eigenen Kamera derzeit etwas schlechter ist. Liegt also nicht an der Kamera selbst sonder rein an der Software denn das die Kamera es ja kann mit einer anderen Software wurde ja mehrfach schon gezeigt.
 
Jetzt weiß ich wieder warum ich mich bis jetzt aus diesem Thema raus gehalten habe. Das hat echt kein Sinn. Nur eins möchte ich noch loswerden, AcmE85 und Walhalla360, gegen euch und eure Art der Kommunikation hier hat denke ich niemand was. Es geht um andere Kandidaten. Aber egal, da mir persönlich die Kamera in einem Smartphone sowieso am Popo vorbei geht werde ich mich hier auch wieder raus halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
hat schon wer das neue Update oben? OxygenOS 4.7.4
Da soll sich ja gerade was tun im Bereich der Kamera, ...

  • Optimized UI of Camera
  • Improvements for photo quality
 
Lese oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Ups - sorry mein Fehler :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
Stock Kamera 4.7.4
IMG_20171208_120428.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kamio00 und Lunatic-
Scoty schrieb:
Hört doch bitte endlich mal auf mit dem vergleichen zwischen 5t und Pixel. Es nervt nur noch, das Pixel kostet einiges mehr, da muss es auch besser sein.

Okay dann gegen ein 3T. Verbessert? Schlechter geworden? Gleich geblieben?
Man bedenke die Zusammenarbeit mit DxO um die Qualität zu steigern. Das muss sich ja ausgezahlt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Vergleich des OP5T zum Oneplus 3T würde mich auch interessieren.
Ich freue mich aber trotzdem über alle Vergleiche auch mit S8 oder Pixel. Ich kann ja für mich selbst entscheiden was ich besser finde. Ich persönlich finde die OP3 Bilder beispielsweise viel besser als die des Mate 10. Wobei alle Tests sagen das Mate 10 müsste extrem viel besser sein. Für mich sehen alle Mate 10 Bilder total unnatürlich und überschärft aus (aber da ist auch ein zwei Fronten "Krieg" der Meinungen ausgebrochen)
Das Oneplus 3 ist bei eingeschaltetem HDR übrigens auch viel schlechter. Die Bilder haben extrem viel mehr Bildrauschen als ohne HDR.

Wenn jemand das 5T mit dem 3T oder einem HTC U11 vergleichen könnte wäre es super


PS wen der OP3 Vergleich zum Mate 10 interessiert kann hier ja mal Fremdlesen [Diskussion] Die Kamera - Huawei Mate 10
Ich habe einige Vergleichsbilder hingepackt. Man muss allerdings etwas herunter scrollen bis die Dateinamen mit 01_oneplus usw anfangen
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator und AcmE85
Gcam
IMG_20171209_163035.jpg
IMG_20171209_162458.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hunk01 und Hudrator
Es bleibt also bei Level 3 Support?
 
Wenn es nach Oneplus geht wohl ja. Liegt an denen.
 
@Scoty

War die Argumentation da nicht, dass Sie keinen Zugriff geben dürfen. Also ein Großteil der Software gar nicht von OnePlus kommt?

Macht für uns die Sache zwar nicht besser, naja, aber der Wille wäre ja dann da gewesen ;)
 

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
656
Droid89
Droid89
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
491
Bajuware
Bajuware
H
Antworten
0
Aufrufe
514
Haasman24
H
Zurück
Oben Unten