Seit kurzem starkes Rauschen beim Telefonieren

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit kurzem starkes Rauschen beim Telefonieren im OnePlus 5T Forum im Bereich OnePlus Forum.
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Seit kurzen fällt mir auf, dass beim Telefonieren mein Handy stark rauscht. Bin bei md (also D1) und bis vor kurzem war mir das noch nicht aufgefallen. Lautsprecher geht aber 1A und auch die Empfang ist laut dem ASU Wert im 3G Netz ideal.
Also man hört die Gegenstelle deutlich, jedoch ist das Rauschen schon sehr laut und auch störend. Spricht das eher für ein netzinternes Problem oder gegen das Handy? Habe auch leider keine Ersatz Sim hier zur Hand.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Also an der Sim liegt es nicht... Das Handy meiner Freundin rauscht kein bisschen. Mir ist es im Case letztens herunter gefallen. Aber Lautsprecher geht wie wie angemerkt normal. Kann das an einem custom ROm update liegen?

UPDATE:

Also Liegt bei mir an der Custom ROM wie es scheint. Mit FreedomOS hab ich gar kein rauschen mehr. Müsste dann am Kernel liegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet: