Sound bei Videoaufnahmen

lappendeluxe

lappendeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo ich bin nun nach ca. 8 Jahren von HTC zu OnePlus gewechselt... ich dachte es muss mal was neues her :)

Ich bin mit dem 5T absolut zufrieden, nur eine Sache stimmt mich etwas traurig. Da ich häufiger Konzerte besuche, mache ich auch mal ein paar Videoaufnahmen in lauter Umgebung. Wenn ich jetzt die Aufnahme des Sounds von meinem alten HTC One M8 und dem 5T vergleiche liegen da Welten zwischen. (Vergleich gleiche Band/ gleiche Lokation/ gleiches Wiedergabegrät (PC) / Zeit zwischen den Aufnahmen ca. 1,5 Jahre)
Ich muss dazu sagen, die Lautstärke auf beiden Konzerten war nahe der Schmerzgrenze.
Mir scheint, das HTC konnte mit diesen Schallpegeln besser umgehen.
Kann es an der CameraApp liegen, sind die Microphone so unterschiedlich, oder habe ich evtl. ein defektes Gerät?
Mir geht es hier nicht um die Wiedergabe von Videos oder Audios auf den Geräten, sondern nur um die Aufnahmequalität.
 
@lappendeluxe

Ja, HTc ist was das angeht schon nicht schlecht (gewesen).
Ich meine das M8 gehört noch zu den Geräten die Dual Membran Mikros für die Aufnahme hatten, um gerade bei Lauten Umgebungen bessere Qualität zu liefern. Wurde damals auch extra beworben.
Ich habe Berichte gefunden, wonach diese mit zu den Vorraussetzungen/Features der "Boomsound" Technologie gehören. Dazu leider nichts offizielles.

Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das OnePlus (oder andere Hersteller) ähnliche Mikros verbaut. Von daher sollte, sofern es in normalen Umgebungen passable Ergebnisse gibt, mit deinem OP5T alles I.O. sein.
 
Vielen Dank :) ...bei normalen Lautstärken liefert das Handy ganz passabele Ergebnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
521
Haasman24
H
G
Antworten
9
Aufrufe
2.054
QuentinAp
Q
L
Antworten
0
Aufrufe
457
leo09
L
Zurück
Oben Unten