Akkulaufzeit

Leider hab ich zur Zeit kein root am laufen. Werde aber ggf komplett zu einer anderen Rom Wechseln aber danke für den Tipp
 
edgonzo schrieb:
Habt Ihr euch das schon mal angeschaut?

[OP6][twrp-zip]Replace OOS apps with Google Apps

Ich habe es versucht und mein Akku hält viel länger als vorher mit der 9.04 Verssion von OP!

Wenn Ihr nichts merken solltet, könnt Ihr es wieder deinstallieren über Magisk und gut ist.

Ich bin der meinung das es den Versuch auf jeden Fall wert ist.

So habt Ihr auch gleich die OnePlus Sachen weg, wo Ihr nicht braucht.

Achtung, mit dem Mod funktionieren die benötigten USSD-Codes zum Aktivieren von VoLTE und VoWiFi nicht mehr - glaube ja zumindest *#801# wird ja für die erneute Aktivierung nach einem OTA benötigt...
 
@mj084 das stimmt, aber wenn du den Mod für Magisk installierst, kannst du den Mod deaktivieren und einen Neustart machen, danach funktioniert USSD Code wieder.
Jetzt kannst du deine Einstellungen durchführen und danach wieder den Mod über Magisk aktivieren!
 
@edgonzo

Hatte auch direkt das Magiskmodul genommen und eben deaktiviert, da ich auch nicht wirklich telefonieren konnte - konnte den Anruf nicht beenden...
 
@mj084 du musst die Telefon App auch als standard setzen!

So ich höre jetzt auf hier weiter OT zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und mj084
Ich bin aktuell zurück auf der letzten Stable, die Beta 14 saugt ja mal übelst viel Akku bei mir. Und jetzt mit der Stable ist alles wieder im Lot. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Bin auf OOS 9.0.4 mit Smurf Kernel und vielen gelöschten Systemapps.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190326-122439.jpg
    Screenshot_20190326-122439.jpg
    142 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20190326-122448.jpg
    Screenshot_20190326-122448.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 140
Kann mir mal jemand sagen wie die Funktion intelligenter Akku funktioniert?

Bei meiner Frau unter Android one tauchen bei der Funktion tatsächlich nach einiger Zeit Apps auf, welche selten genutzt werden und dadurch im Hintergrund eingeschränkt werden.

Bei mir wird da gar nix im Hintergründe beschränkt und ohnehin geht das Telefon eigentlich nie in den deep sleep Modus, die Akkukurve fällt immer ab. Egal was man einstellt, das Akkumanagement hat bei mir (beta 15) irgendwie einen Fehler.

Bietet sich die letzte stable ggf an oder ist das dort auch so?
 
Bei mir zieht Telegram in letzter Zeit extrem Akku. Aktuell ist es für 70% des Verbrauchs verantwortlich. Was ist da los?
 
Kann ich nicht bestätigen.

Vielleicht hilft deinstallieren und neu installieren!
 
Also wenn ich intelligenter Akku abschalte und die beiden extra Optionen bei der Akku Optimierung ebenfalls deaktiviere, dann ist meine Akkukurve definitiv nicht so steil wie sonst und gefühlt hält der Akku auch länger.

Habe den Eindruck diese zusätzlichen Stromspar Features halten das Gerät eher aktiv als das sie stromsparend agieren oder geht es nur mir so?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190404-195546.jpg
    Screenshot_20190404-195546.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Also ich komme mit Bluetooth Verbindung den Tag über und 50/50 WLAN LTE auf ca 4,5 Stunden dot.

Ausbaufähig.

In letzter Zeit ziehen Google play Dienste bei mir mega Akku
 
Und wieviel Restakku noch?
 
Von 100 % auf ca. 18 % Restakku bei etwa 04:17 Minuten display on time.

Das trifft es genauer. Ich lade selten auf 100% sondern meist nur 20-80
 
@RichtigerLurch bei mir waren neulich auch die Play Dienste weit oben, hat sich irgendwann wieder eingependelt.
Ich bin aber zur Zeit auch nicht wirklich zufrieden mit der Akkuleistung, da hatte ich schon weit bessere Zeiten mit dem Gerät.
 
Ich war au schon mal. Zufriedener. Die play Dienste haben sich bei mir seit ca 2 Wochen nicht eingependelt. Keine Ahnung,, was da wieder los ist.

Ich erwäge ein soft reset aber keine Ahnung, ob das was bringt... Hab früher immer direkt nen hard reset gemacht, als ich noch ein Handy mit SD Karte hatte. .
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Den Reset kannst du dir sparen, ich habe vor kurzem alles neu gemacht und trotzdem einen Überdurchschnittlichen Akkuverbrauch!
 
Meinst es liegt an Google? Iwas im. Hintergrund mit App store und play Dienste?
 
Ja, dass ist bei mir an oberster Stelle!
 
Kenne ich.. reset brachte nichts. Ich hoffe auf ein Update seitens oneplus
 
Zurück
Oben Unten