Akkulaufzeit

Auf welche Display on time kommst du denn? :)

Das es schnell wieder voll ist, ist ja dann dash charge klar :). Mich interessiert halt echt mal aussagekräftige Meinungen wie viel Laufzeit mehr das 6t schafft und wie viel das oneplus 6 uberhaupt schafft.. Mit alles über 5 wäre ich zufrieden :)
Lg
 
AcmE85 schrieb:
Ich meine mich zu erinnern dass hier nach Release bereits drüber gesprochen wurde:

Wenn ich mein OP6 auf 100% auflade (und noch etwas am Ladegerät lasse bevor ich es trenne)
und dann über Nacht liegen lasse dann habe ich am nächsten Morgen etwa 5-6% Verlust.
Regelmäßig und ohne Ausnahme, auch egal ob Flugmodus oder nicht. Im Grunde war es noch nie anders bei meinem OP6.
Bei meinem OP3 waren es in der Regel 1-2%.

Kann das jemand bestätigen, oder ist euer Verbrauch geringer über Nacht?

Bei mir sind es über Nacht ca. 8-10%. Bin noch auf 9.0.2 stable. Habe mein OP6 ca. erst zwei Wochen und habe nach dem OOS Update direkt noch einen Factory Reset gemacht. Hat jemand mit blu_spark oder Franco Kernel Besserung erfahren? Noch ist alles Stock bei mir...
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich komme auf ca. 2 Tage Nutzung bei ca. 5 Stunden Display Time. Können auch mehr oder weniger sein, je nachdem, wie viel ich aktiv über LTE bzw WLAN mache.
Die 5 Stunden sind allerdings geschätzt, da ich es nicht nicht komplett geleert habe, tendenziell sind es sogar etwas mehr, da ich es meist Zuhause im WLAN nutzen.

Über Nacht habe ich es einmal beobachtet - es ging von 50% auf 46%, also ca. 0,5% pro Stunde. (Kam mit den 46% locker über den Tag inkl Großeinkauf mit Google Notizen und Zahlung per Google Pay...)

Bin sehr zufrieden damit. Komme vom Nexus 5, das war teilweise nach 1 Stunde DOT leer - hat unterwegs unglaublich viel gezogen

Kurzer Nachtrag:
Es ist Wochenende, bin also Zuhause und rein im WLAN unterwegs... Aktuell 4:30 Nutzung und noch knapp über 40% Akku übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Danke für dein Feedback. Kannst du mal testen wie es zB nach einem Arbeitstag ist bzw wenn man nen Mix hat mit zB 50/50 WLAN/LTE

Der Francokernel soll wohl nicht so gut wie der Blu spark sein. Eine Besserung würd mich hier auch interessieren
 
Sorry, auf der Arbeit arbeite ich, da kann ich keine ausführlichen Tests durchführen. Ich habe da in der Regel nur LTE (schwach) und immer wieder mal Edge, geht also im Standby schon gut auf den Akku, daher wäre der Test nicht aussagekräftig.
Ich denke mal, ich würde da so auf 3 Stunden aktiver Nutzung (Browser) kommen, aber das ist nur eine sehr grobe Schätzung, so lange habe ich das Gerät ja noch nicht.
Unterschiedliche Kernel nutze ich nicht, Gerät ist locked und das bleibt bei mir auch erstmal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und Olley
Kann ja sein, dass du das Handy umfassend im. Öpnv benutzt etc und nicht direkt auf arbeit bist.. So war das eher gemeint. Sorry sollte nicht so offense klingen.

Bin hier noch sehr auf andere Erfahrungen gespannt. Gerne auch per PN :)!
 
Bin Autofahrer, da ist das schwierig mit der Handynutzung ;)
Kein Problem... Nur manche Leute fordern hier regelrecht umfangreiche Tests.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe, derstein98 und Olley
@RichtigerLurch Lies dir doch die 13 Seiten hier durch und du hast einen guten Eindruck wie lang ungefähr das Gerät durchhält.
Ich habe 60-70 Stunden mit um die 4 Stunden Display Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Ich nutze es in der Arbeit in den Pausen und ein bisschen unterwegs beim Einkaufen und natürlich zuhause. Komme zu 90% auf zwei Tage und ca 5,5h Display.

Auf der Arbeit muss ich es meist auf LTE zwingen.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und AcmE85
Ich finde die Akkulaufzeit echt super.
Paar Infos zum Setup:
  • OOS 9.0.2 + stark debloated (keine unnötigen Apps wie z.B eBay, benutze lieber den Browser)
  • EX Kernel + leichtes underclocking (1766 -> 1612 & 2853 -> 2553)
  • Dunkles Theme inkl Substratum und Swift Dark Themen
  • Wifi & Bluetooth Suche ist deaktiviert
  • Helligkeit auf 30-40% (Automatische Helligkeit ist deaktiviert)
Ich denke im Akkuverlauf sieht man meine Nutzung einigermaßen. Ich zocke kaum anspruchsvolle Spiele (dafür gibt es ja den PC/Konsole). Hauptsächlich browse ich im Web oder gucke paar Videos in Youtube. Dazu kommt noch WhatsApp und Instagram.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181207-230916.jpg
    Screenshot_20181207-230916.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20181207-230932.jpg
    Screenshot_20181207-230932.jpg
    146 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@Sh0X31 nicht schlecht...
gibt's evtl. einen Zusammenhang mit Chrome Beta?
Chrome ist ja generell ein recht ordentlicher Stromfresser.
 
Guten Morgen,

Mit Chrome musst du gucken, mir kam es so vor, als ob die Beta besser lauft (persönliches emofindem).
 
ich habe mein OP6 erst 1 Woche. Es wurde noch mit 5.1.5 geliefert. Hab direkt am zweiten Tag das Update auf Pie 9.0.2 gemacht.
Anfangs hatte ich über Nacht etwa 2 bis 3 % verloren. Im Moment sind es wie bei einigen hier etwa 1 % pro Stunde.
Ich finde das etwas viel. Hab auch kein Facebook, Instagram etc! Liegt ggf. wirklich an google!
Aber der Akku insgesamt ist spitze. Bin aktuell sehr zufrieden. Hoffe es bleibt lange auf dem Niveau.
 
@dasacom Wie meinst du 1% Pro Stunde ??? Nachts wenn es eingeschaltet ist mit allem aktiv oder tagsüber ?
 
@Olley
Nachts mit allem eingeschaltet. 6 Stunden nicht angefasst und 6 % weniger Akku wenn der Wecker klingelt. (Wenn ich 8 Stunden schaffe zu schlafen, sind es auch 8 % weniger Akku).

War definitiv die ersten Tage besser. Habe aber nichts verändert und keine App ist auffällig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ist das Update her? Hast du ein hard oder softreset gemacht? Würde dem Gerät paar Tage zum einpendeln geben..
 
@RichtigerLurch etwa 5 Tage ist es her. Hab bisher kein Reset gemacht, da es die ersten 2 Tage einen deutlich geringeren Akku-Verbrauch über Nacht hatte (etwa 2-3 %).
 
Hm ok komisch.

Wegen solchen Geschichten mach ich nach jedem Update ein hardreset. (diskussionsfreudige Angelegenheit, ob das "nötig" ist
 
@RichtigerLurch Richtest du es danach als neues Phone ein oder lässt die Apps bin Google wiederherstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch schrieb:
Wegen solchen Geschichten mach ich nach jedem Update ein hardreset.
Da hat jemand zu viel Zeit :]
Bei einem Major Update, wie z.B. auf Pie, kann das u.U. schon sinnvoll sein, bei einem monatlichen Update sollte es eigentlich unnötig sein.
Wenn, dann würde ich es ohne Restore versuchen, denn in der System settings db könnten ungünstige Einstellungen zurückgespielt werden, die man teilweise auch ohne root und sqlite Basteleien gar nicht selbst ändern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und dasacom
Zurück
Oben Unten