Akkulaufzeit

Was heißt viel Zeit ;). Bevor ich mich stundenlang auf Fehlersuche begebe, Recherche betreibe und in Foren nachfrage, wenn etwas spinnt, setzt ich es lieber gleich neu auf. Hab aber auch nicht 1 Mio Apps, ich bin da sehr reduziert unterwegs :)
 
@RichtigerLurch wenn etwas spinnt, ok. Aber bei jedem Update vorsorglich ist etwas Overkill....
 
Meiner Meinung nach ist die Akkulaufzeit besser geworden Im WLAN schon bei 2 Stunden Screen Zeit und immer noch 80 Prozent Akku. Bei der vorherigen Beta war ich bei 1,5 Stunde.
 
@svenni1985, du bist ja anscheinend mit der openBeta Firmware unterwegs?

Ich habe das OP6 etwa seit 3,5 Wochen und bin direkt auf die 9.0.2 gewechselt. Bin mit dem Akku bei Nutzung extrem zufrieden.
Der Standby Verbrauch z. B. über Nacht ist mir aber zu hoch. Etwa 1 % pro Stunde. Insgesamt passt es, aber manche hier schreiben, dass sie über Nacht eher 0,5 % Verbrauch pro Stunde haben. Habe mir einen Wakelock Detector installiert.
Nichts auffälliges. Die meisten Störungen kommen von Google Play................
 
Hat sich bestätigt. Bei Mischnutzung bekomme ich gut 1,5 Std mehr Bildschirm Zeit. Heute ist es bis jetzt genauso. Daher würde ich sagen, das Update hat sich allemal gelohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und dasacom
Ich kann euch nur den smurf Kernel empfehlen.
Das Handy ist deutlich flüssiger und die Akkulaufzeit ist wieder wie zur Anfangszeit.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Dann versuche mal diesen Kernel, RenderZenith OP6/T, der ist auch für den Akku sehr gut und läuft perfekt.
 
Ich find das op6 rennt so bereits irre gut und mit kernel soll das Ding noch flüssiger laufen...Kaum zu glauben..

Bitte haltet uns mit den Akkuinfos nach dem Update.9.0.3 aufm laufenden. Habe überall gelesen, dass der Sprung von oreo zu pie die Laufzeit in den meisten Fällen verschlechtert hat...
 
Seit der B10 hab ich bei nur WLAN auch ungefähr 1% Pro stunde verlust wenn es nur rumliegen tut. Das es generell an PIE liegt bezweifle ich. Denn bei meinem Pixel2 XL habe ich so einen verbrauch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Sieht gut aus mit der Beta 10 bei mir;)

Screenshot_20190104-200024.jpg Screenshot_20190104-200032.jpg

Mit aktuellem Blu_Spark Kernel und die beiden Magiskmodule "Universal GMS Doze" und "LKT" (balanced)
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Storky
Bei mir brauchen die Google play Dienste grade 19 %.. Display hat zB 55%, aquamail 9 %.

Hat Google da mal wieder iwas mit den playdiensten gepfuscht oder habt ihr das auch??

Falls das nicht normal ist, wie kann ich das beheben?
 
Hmm bei mir ist eigentlich alles wie immer, würde ich zumindest behaupten. Laufzeiten sind auch Normal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190306-202458.jpg
    Screenshot_20190306-202458.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 178
Also ich hab auch den Eindruck das der Akku deutlich weniger hält als sonst. Komme mit Glück auf 4 Std Display Zeit. Änderungen gab es keine außer OOS 9.0.4
 
In der Nacht im Flugmodus verbrauch ich aber auch um die 5%. Mein Pixel2 xl lag jetzt sogar mehrere Tage nur rum und hat nur 4% verloren. Kann ja nur an der guten Software Optimierung seitens Google liegen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Bin allerdings auf der Beta 13.
 
Habe gerade mal nachgeschaut - Google Play Dienste liegen bei 13% Verbrauch... Vielleicht hat Google wieder irgendwas ausgerollt.

Akkulaufzeit scheint mir aber normal zu sein, schaue aber auch nicht jeden Tag genau auf die Nutzungszeit (ist bei mir eh schwankend... )

Mal neu starten und beobachten...
 
Also meine Laufzeit ist derzeit mega mies.. Bin richtig unzufrieden. . Überlege das Handy neu aufzusetzen. Komme kaum noch über den Tag mit dem Handy
 
RichtigerLurch schrieb:
Also meine Laufzeit ist derzeit mega mies.. Bin richtig unzufrieden. . Überlege das Handy neu aufzusetzen. Komme kaum noch über den Tag mit dem Handy

Hab ich schon gemacht inkl Fastboot Installation. Hat keinen Erfolg gebracht. Kannst es dir also sparen. Müssen warten bis OP ein Update bringt denke ich.
 
Ok danke. Muss sagen, dass ich oxygen OS 9.0.4 eine Laufzeit verschlechterung brachte gegenüber 9.0.3
 
Habt Ihr euch das schon mal angeschaut?

[OP6][twrp-zip]Replace OOS apps with Google Apps

Ich habe es versucht und mein Akku hält viel länger als vorher mit der 9.04 Verssion von OP!

Wenn Ihr nichts merken solltet, könnt Ihr es wieder deinstallieren über Magisk und gut ist.

Ich bin der meinung das es den Versuch auf jeden Fall wert ist.

So habt Ihr auch gleich die OnePlus Sachen weg, wo Ihr nicht braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und AcmE85
@edgonzo Danke für den Link.
Ich nutze die Google Apps seit ich denken kann auf dem OP6.
Das macht es deutlich einfacher für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Zurück
Oben Unten