Akkulaufzeit

Theoretisch sind aber sowohl das Display von der Technologie als auch der Prozessor sparsamer, aber das wird ganz genau die Praxis zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: pLAUBi
Hallo,

ich habe zur Zeit auch ein OnePlus 6 zu Testzwecken hier, nutze es aber eigentlich. Gestern habe ich es eingerichtet und dann lag es ab 22:30 Uhr bis eben nur rum und war währenddessen im WLAN eingebucht (ohne SIM).

Screenshot_20180524-171059.jpg

Beim Herumliegen wurden durchschnittlich 2% pro Stunde verbraucht.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und Stroky
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe zur Zeit auch ein OnePlus 6 zu Testzwecken hier, nutze es aber eigentlich. Gestern habe ich es eingerichtet und dann lag es ab 22:30 Uhr bis eben nur rum und war währenddessen im WLAN eingebucht (ohne SIM).

Anhang anzeigen 635941

Beim Herumliegen wurden durchschnittlich 2% pro Stunde verbraucht.

Viele Grüße
Handymeister


2 Prozent pro Stunde im Standby? ohje, das ist aber sehr viel :-(
 
Da ja keiner das Oneplus 6 länger wie 48 Stunden im besitz hat, kann eigentlich auch keiner etwas genaues zum Akku sagen. Finde ich momentan total überflüssig. Es sind doch alles experten hier und daher weiss jeder, das es einige Tage und Ladezyklen braucht, bis so ein Gerät richtig läuft. Also mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: viper2097
Die erste Nacht mit der ersten Akkuladung im Standby waren es 5%, tagsüber wenn nicht genutzt kaum Akkuverbrauch, bis jetzt zufrieden..
 
@Handymeister
Warum hast du ohne Sim ein Mobilfunksignal?
 
@elektriker2011 :
Ist keine SIM zu sehn aufn Screen - nur Wlan und Blutooth.
 
@TinDev schau dir mal den Balken unten an, da ist Mobilfunk durchgehend an :D
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und elektriker2011
@easyX : Hab ich glatt übersehn ;D

Zum Thema:

Ich komme locker über den Tag mit einer Ladung, subjektiv für mich keine negative Änderung zum 3T/5T.

Screenshot_20180524-195900_copy.jpg Screenshot_20180524-195910_copy.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
Wenn jemand heraus bekommt wie man eine kleine Prozent Zahl im Akku Symbol anzeigt dann immer her damit. Das hat eigentlich immer funktioniert.
Entweder war es nativ eingebaut und man musste nur einen Haken setzen oder es ging mindestens mit dem UI-Tuner der in Android einfach dabei ist.
Man musste sonst 5 Sekunden auf das Zahnrad in der notification bar drücken um ihn zu aktivieren. Jetzt gelingt es mir nicht mehr...
 
Gemäss meinen Infos (Community OP) ist die Prozentanzeige nicht mehr möglich. Sie soll aber vermutlich bei einem der nächsten Updates wieder kommen...

EDIT: so war es im OP Forum erwähnt:
Question: Can you please explain why there is no option for Battery Percentage in the status bar?
Answer: Feedback received. We will support it in the next update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Gerät seit Montag und komme mit viel NFS No Limits spielen ca 3 stunden auf knapp 6.30 Sot im Moment.Habe ca 4 Akku Ladungen gemacht und ungefähr immer den gleichen Wert.Einmal ohne zocken getestet da hatte ich ca 7.30 sot
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und AcmE85
Hatte ich das übersehen oder gibt es wirklich noch keine Diskussion über den Akku? Wie sind eure ersten Erfahrungen? Ich vergleiche momentan noch mit dem mate 10 pro. Klar der Akku ist da größer. Aber wie viel es in etwa ausmacht im Alltag, würde mich interessieren. Hat noch jemand den Vergleich?
 
Kann nur OnePlus6 mit Nexus 5x vergleichen. Aber ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn man es trotzdem vergleicht:
Die erste Woche ab 21.05. hatte ich nach intensiver Nutzung von 7 Uhr bis 23 Uhr noch locker zwischen 20-30% an Akku, da währe mein Nexus schon vorher leer gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Hi hier mal zwei Bilder, wie man sieht mit Surfen, E-Mail, Whatsapp und Videos....

Screenshot_20180526-152938.jpg Screenshot_20180526-152953.jpg

Habe es vorher 2x voll geladen, kann also evtl noch besser werden.
 
Hallo zusammen,
ich bin mit dem Akku auch soweit ganz zufrieden der hält sich bei der SOT wirklich gut immer so um die 6-7Stunden.
Das einzige was mich stört ist der Standby Verbrauch der bei mir 2% pro Stunde beträgt.

Wenn das per Update noch gefixt wird dann bin ich sehr zufrieden.
 
Heute Nacht war der erste Deep Sleep Test.

Mehr als zufrieden, über die komplette Nacht im Flugmodus 1% verbraucht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180529-062040.jpg
    Screenshot_20180529-062040.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 344
Auch ich bin mit der Laufzeit wirklich sehr zufrieden. Beruflich bin ich viel unterwegs und damit muss sich das gerät ständig neu in Sendemasten einbuchen bzw. diese suchen - und trotzdem habe ich nach einem 14 Stunden Tag noch gute 30 % Akku übrig !
 
Wow. Dann bist Du ein Zauberer.

Ich war heute 12 Stunden auf Heimreise. Autobahn. Mobile Daten, Nachrichten- und Email Push alle 30 Minuten und meine Gear S3 gekoppelt mehr nicht. Gestartet mit 89% -> zu Hause angekommen mit 5%.

Der Akku ist mittelmäßig bis schlecht.
 
Zurück
Oben Unten