Akkulaufzeit

Erntehelfer schrieb:
Wow. Dann bist Du ein Zauberer.

Ich war heute 12 Stunden auf Heimreise. Autobahn. Mobile Daten, Nachrichten- und Email Push alle 30 Minuten und meine Gear S3 gekoppelt mehr nicht. Gestartet mit 89% -> zu Hause angekommen mit 5%.

Der Akku ist mittelmäßig bis schlecht.
Wahrscheinlich hast du tinder oder eine andere dating app drauf. Die ziehen wie verrückt unterwegs.
 
Ich habe es seit 2 Tagen und bin jetzt schon zufriedener als beim Honor 10. Habe die Gear S3 über Bluetooth gekoppelt und habe jetzt bei 16h Laufzeit 4h DoT und 47% Rest. Nutzung war gemischt, WLAN und 4G
 
Wie sieht es mit der Screen-On Time aus?
 
Erntehelfer schrieb:
Wow. Dann bist Du ein Zauberer.

Ich war heute 12 Stunden auf Heimreise. Autobahn. Mobile Daten, Nachrichten- und Email Push alle 30 Minuten und meine Gear S3 gekoppelt mehr nicht. Gestartet mit 89% -> zu Hause angekommen mit 5%.

Der Akku ist mittelmäßig bis schlecht.


Dann hol dir kein Galaxy s9. Das hat vorne weg 2h weniger dot.

Ich bin echt zufrieden. 5,5h dot sind drin.
 
@Erntehelfer: Habe auch eine S3 gekoppelt. Mein S8+ hat solche Tage nie überstanden......
 
Kann sein, dass der Akku des OnePlus 6 nur 2800 mAh hat? AIDA 64 zeigt bei 100% Akku eine Kapazität von nur ca. 2800 mAh an (Screenshot), statt etwa 3300 mAh. Kann doch nicht sein, dass der Akku nach 3 Tagen schon 500 mAh an Kapazität verloren hat. Beim Pixel 2 XL war nach ner Woche bei 100% noch ca. 3490 mAh. Könnt ihr das auch mal bei euch mit der AIDA64 App testen, ob bei euch auch so wenig Akkukapazität vorhanden ist? Wenn dem nicht so ist, stimmt irgendwas mit meinen Akku nicht:( Screenshot_20180531-134817.jpg
 
Bei mir wird 3300 angezeigt
 
@Kuennek Unter Auflandungszähler? Bei Kapazität müsste bei allen 3300 stehen, es geht aber um die tatsächliche Kapazität, die steht unter Aufladungszähler.
 
Da stand bei mir bei ca 90 Prozent 3410 hatte net voll geladen
 
  • Danke
Reaktionen: Neon Future
@Kuennek Hm, komisch bei einem 3300 mAh Akku passen ja schlecht über 3400 mAh herein. Vielleicht auch ein Fehler der App. Meine Akkulaufzeit ist eigentlich auch Okay ca. 5-7h SOT, die Ladedauer ist bei mir zwischen 80-100 Minuten.
 
Ja hab mich auch gewundert.stand aber sonda.werde es bei der nächsten Ladung beobachten
 
Stand-by Verbrauch unter 1% bei mir. Das ist schon top
 
Mal ein kurzer Zwischenstand auch wenn das natürlich nicht viel aussagt und immer individuell ist.
Aber ich bin sehr zufrieden.
Spannend zu sehen das face unlock doch gut am Akku saugt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180601-172320.jpg
    Screenshot_20180601-172320.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 379
Bei mir taucht face unlock garnicht auf!
Ich benutze diese Option schon mehrere Tage.
 
Hm das ist sehr spannend.
Ich suche mal bei reddit
 
Bei mir taucht „Face unlock““ auch nicht auf...
 
Bei mir steht mit 100% bei AIDA64 2840mAh
 
Glaube das ist normal. Genau kann man das nicht messen. Mein 3t damals sollte 3400 haben. Hatte dann öfter beim aufladen ein Ampere usb Messgerät benutzt und bekam nie mehr wie 3000 angezeigt.
 
Ich hoffe mal das es Normal ist. Habe nun mal mit AccuBattery "gemessen", da kam bei 4-100% laden eine geschätzte Kapazität von 2962/3300 mAh heraus. Dann sollen die Hersteller doch mal angeben, dass die Akkukapazität 3300mAh beträgt, davon aber nur 3000mAh nutzbar sind.
 
Das selbe bei mir, AccuBattery zeigt mir auch nur ca. 3000mah Kapazität an
 

Anhänge

  • Screenshot_20180530-204748.jpg
    Screenshot_20180530-204748.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
  • Danke
Reaktionen: Neon Future
Zurück
Oben Unten