Akkulaufzeit

Wie gesagt das scheint so zu sein. Wie auch immer die genaue Kapazität bestimmt wird. Wahrscheinlich wird immer etwas dazu gelogen. Hatte bisher nur ein Handy wo die gemessene Kapazität fast identisch zu angegebenen war. Das war der 4000 mah Akku eines redmi note 4.
 
Heute erst eine Stunde dot. Nur noch 62% Akku. Da ist echt schlecht eigentlich. Kann leider auch nicht feststellen wo das Problem liegt.

*Edith*

OK. Wenn ich so überlege, war ich viel draussen. Liegt daher sicher an der Helligkeit auf Maximum.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180602-151243.jpg
    Screenshot_20180602-151243.jpg
    97 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich zufrieden. Dauerhaft verbundene SmartWatch, WA, Mail push, teilweise 2 SIM-Karten aktiv.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180602-074648.jpg
    Screenshot_20180602-074648.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_20180602-074657.jpg
    Screenshot_20180602-074657.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 385
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Kann jemand bitte berichten, wie die Akkulaufzeit mit zwei aktiven SIM Karten ist?
 
Ich bin recht begeistert...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180602-210311.jpg
    Screenshot_20180602-210311.jpg
    103 KB · Aufrufe: 400
Wie viele Stunden davon nur im wlan bzw nur im Netz?
 
Storky schrieb:
Ich bin recht begeistert...
Ich auch! Hatte neulich über 6 Std DisplayOn und noch 38% Restakku. Gemische Benutzung - YT, Mail, INet, News, ... mit WLAN und mobilen Daten. Nur kein Gaming.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Bei mir der zweite Zyklus auch schon wieder super.
Gestern insgesamt 60 Minuten navigiert im Auto und über Nacht kein Flugmodus inkl Wlan Liegen lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180603-092044.jpg
    Screenshot_20180603-092044.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 345
  • Danke
Reaktionen: derstein98
so richtig rund scheint mir das System noch nicht zu laufen :rolleyes2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180530-074226.jpg
    Screenshot_20180530-074226.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 391
  • Screenshot_20180601-142021.jpg
    Screenshot_20180601-142021.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 376
Da würde ich mal auf Fehlersuche gehen ;)
 
@Pewie hast du dein op6 als neues Gerät eingerichtet oder wurden alte Einstellungen übernommen ?
 
  • Danke
Reaktionen: mobilee
Seit dem Update hat sich bei mir die Akkulaufzeit deutlich erhöht.
Bei einer SOT von 4,5 Stunden noch 55% Ich bin echt begeistert
 

Anhänge

  • Screenshot_20180610-175817.jpg
    Screenshot_20180610-175817.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_20180610-175822.jpg
    Screenshot_20180610-175822.jpg
    81 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: Einfallslos und fidus62
Ich bin etwas verwirrt: Die Akkulaufzeit des OP6 liegt trotz kleinerem Akku deutlich über der des Mate 10 Pro.
 
Naja ich habe beide daheim. Will jetzt nicht behaupten das die Laufzeit über dem mate 10 liegt. Aber auch nicht weit davon weg. wie immer kommt es darauf an was man mit dem Handy macht. Ich war gestern abend bei 30 std Laufzeit mit 6 std display ans Netz gegangen. 10% RestAkku hatte ich noch. Bei mate sind da auch gern mal 1-2 Stunden mehr drin. Gibt aber auch Tage da lag ich auch nicht besser wie beim op 6. Schwankt etwas.
 
Das Mate 10 bzw Huawei, ist einfach ineffizient, daher brauchen die soviel. Mah sind nciht alles!

Accu Batterie pro zeigt mir nach 2 Wochen nur noch 92% batterie Gesundheit an .kann das sein?

Auch werden nur knapp über 3000 mAh angezeigt??
 
Ja das ist bei oneplus wohl normal. Falls der wert überhaupt stimmt. Mein 3t damals hat nie über 3000 aufgeladen obwohl der Akku 3400 mah gehabt haben soll.
 
Mein OnePlus 6 ist bis heute früh zum Aufladen fast drei Tage mit ~5 h Displayzeit gelaufen. Ein ganz ordentlicher Wert. Kommt aber nicht an mein Sony Z3 Compact ran, das lief oft 5-6 Tage bei 6-7 Stunden Displayzeit. Dass es länger hält als mein Sony XZ ist aber kein Wunder, das Display des XZ leuchtet bis zu doppelt so hell wie das vom OnePlus 6, das zieht natürlich ordentlich Saft. Mit dem XZ komme ich bei zwei Tagen Akkulaufzeit auf knapp 4 h Displayzeit.
 
Damit die App AccuBattery die Werte halbwegs korrekt auslesen und Bewerten kann, dafür muss der Akku von 0 oder 1 % auf 100% geladen werden.
Wird der Akku zum Beispiel von 20-40% auf 80-100% geladen, dann schätzt die App die Kapazität - die Schätzung ist immer daneben.

Ich bin mit dem Stromverbrauch mehr als zufrieden. Am Montag hatte ich geladen und im Moment habe ich noch 39% übrig, und heute ist Mittwoch - bei einem SoT von 5:16 Std.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty, soul, derstein98 und 2 andere
@TomTim mit welchen Einstellungen? Wlan, Bluetooth, Netz Verfügbarkeit etc.
 
Solange ich zuhause bin ist WLAN immer an, unterwegs und bei der Arbeit dagegen deaktiviert. Bluetooth ist nur im PKW an, sonst nur mal sporadisch wenn ich die Daten in der Mi Fit App prüfe. Ansonsten ist der Empfang in meinem Bewegegungsradius besser als mit dem OnePlus 3, hab das aber nicht wirklich gemessen. Auf der Terrasse habe ich ein spürbar besseres WLAN Signal. Nachts stell ich eigentlich nur auf Lautlos. Helligkeit auf Automatik.

Die nächsten Tage möchte ich mal prüfen wie der Akku sich macht wenn ich das Telefon zur gänze im Lesemodus/Monochrom betreibe. Helligkeit auf Manuell.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Zurück
Oben Unten