Akkulaufzeit

Welch ein Schwachsinn. Ich hatte von Anfang an immer mindestens 6 Stunden dot. Die habe ich jetzt immer noch bei gleicher Nutzung.
 
Ich kann auch keine Veränderung feststellen
 
dem schließe ich mich an. Bemerke auch keine Veränderung. Bin sogar sehr zufrieden mit meinem Aku. Da sind andere Handys ganz weit weg von.
Und das obwohl das OP6 so riesig ist.
 
Moinsen, bei mir auch keine Veränderung, wenn eine, höchstens positiv
 
Ich bin zufrieden mit der Akkulaufzeit. Ich habe aber schon immer ganz gute Werte bei allen meinen Geräten gehabt. Liegt wohl einfach an meinem Setting.
Screenshot_20180624-154507.jpg Screenshot_20180624-154516.jpg Screenshot_20180627-002527.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Mir ist ebenfalls nichts aufgefallen. Ich komm mit 5.1.8 genauso über den Tag wie davor auch.

Edit:
Ich frag mich eher wie der Typ das geschafft hat auf 11 - 12 Std. DOT zu kommen - ich komm auf max. 6 - 7 Std. mit niedriger Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, zwischenladung.
Durch einen Bug sieht man das nicht immer, ist mir schon aufgefallen!
 
Stell das Display auf 30 Minuten und lass es liegen. Ab und an mal ein wenig dran rum gespielt, dann sollten 12 Stunden kein Problem sein.
 
Was aber nix mit normalen Gebrauch zu tun hat. ;)

Kanns ja noch zusätzlich in den Kühlschrank legen - dann werden es 15 - 16 Std.
 
Natürlich, aber normaler Gebrauch ist bei jedem individuell.
Einer nutzt das Telefon so, ein anderes eben anders. Der eine nutzt viele Apps die Energieintensiv sind und eventuell noch schlechte Netzabdeckung hat und kommt auf 6-7 Stunden. Ein anderer hat fast keine Apps drauf und Surft lediglich, hat dazu noch besten Empfang, der kommt auf 8 oder 9 Stunden.

Wenn da einer schreibt er kommt auf 12 Stunden, schön - ist doch okay.
 
@TomTim : Natürlich ist es Okay.

Aber in dem Fall scheint es ja provoziert zu sein. Beim oben verlinkten Artikel wird dieser Einzelfall hergenommen um billiges Clickbalt zu erzeugen.
 
Hier nochmal ein update.
Akku wurde auf 90% geladen, diente aber fast nur zum Lesen und browsen.
Die Laufzeit ist echt Hammer..
Eas Kernel mit den sched boost tweaks.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180711-190146.jpg
    Screenshot_20180711-190146.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 419
  • Screenshot_20180711-190155.jpg
    Screenshot_20180711-190155.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 257
Akku ist echt ok, komme jetzt mit normaler Nutzung (~2 Std. DOT pro Tag) locker auf 2 Tage. Selbst wenn ich es intensiv nutze, habe ich Abends noch mind. 30% übrig. In 2 Wochen wird auf Dual SIM umgestellt, mal sehen welchen Einfluß das hat.
 
Bin absolut zufrieden. 2 Sims (Telekom und Vodafone, Internet über Telekom), während der Arbeit Flugmodus (8h/Tag, da eh kein Empfang). Gut 2 Stunden Radio Stream über Bluetooth.
WLAN, Bluetooth, NFC, Standort, etc läuft immer (außer im Flugmodus)

Mein Samsung S7 (wohlbemerkt über 2 Jahre alt) muss bei gleicher Nutzung (nur Telekom Sim) bereits früh am ersten Abend an die Strippe.
Außerdem wird das immer mal wieder unangenehm warm, gerade wenn es in der Sonne genutzt wird.
Das ist beim OnePlus 6 nicht der Fall :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180717-153002.jpg
    Screenshot_20180717-153002.jpg
    191 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_20180717-152952.jpg
    Screenshot_20180717-152952.jpg
    84 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Habt ihr das auch? : ich lade mein Handy immer über Nacht.. Morgens nach dem abziehen 100% ca 5 Minuten oder kurz nach den rechten Dingen geschaut sind es, bäm, 95% danach geht es aber geschmeidig weiter...

Habt ihr auch diesen 5%sturz? Habe schon werksreset und das neuste Update durch..
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
@misux das liegt vermutlich daran, dass zur Akkuschonung eben nicht laufend 100% vorgehalten werden, wenn das Gerät länger am Strom hängt als nötig.. Angezeigt werden aber trotzdem 100%..
 
nein,
läuft alles sauber.
 
@misux bei mir ist es nicht immer. Keine 15 Minuten nach dem Aufstehen fehlen 3-5 Prozent.
 
das ist bei mir auch so... nach dem Aufstehen, während des ersten Kaffees „verliert“ es die ersten Prozent recht flott, dann gehts aber normal weiter. War bei V30 anders, aber ist doch wurscht, mit beiden komme (kam) ich locker über den Tag bzw. schaffe auch 2 Tage ohne Energiespartricks.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Zurück
Oben Unten