Akkulaufzeit

misux schrieb:
Moin! Habt ihr das auch? : ich lade mein Handy immer über Nacht.. Morgens nach dem abziehen 100% ca 5 Minuten oder kurz nach den rechten Dingen geschaut sind es, bäm, 95% danach geht es aber geschmeidig weiter...

Habt ihr auch diesen 5%sturz? Habe schon werksreset und das neuste Update durch..


Habe ich auch seit dem letzten Update. OP6 hing nur wenige Minuten mit 100 % am Ladekabel, zum Test später einige Minuten länger. Beide Male gleich schnell leer bis auf 95 % (ca. 30-45 Minuten ohne Nutzung). Normalerweise baut der Akku bei mir 1-2 % pro Stunde ab.
 
Wie sehen bei euch die Werte mit Dual-Sim aus? Habt ihr dadurch einen messbaren Verbrauch?
 
Trevor70 schrieb:
misux schrieb:
Moin! Habt ihr das auch? : ich lade mein Handy immer über Nacht.. Morgens nach dem abziehen 100% ca 5 Minuten oder kurz nach den rechten Dingen geschaut sind es, bäm, 95% danach geht es aber geschmeidig weiter...

Habt ihr auch diesen 5%sturz? Habe schon werksreset und das neuste Update durch..


Habe ich auch seit dem letzten Update. OP6 hing nur wenige Minuten mit 100 % am Ladekabel, zum Test später einige Minuten länger. Beide Male gleich schnell leer bis auf 95 % (ca. 30-45 Minuten ohne Nutzung). Normalerweise baut der Akku bei mir 1-2 % pro Stunde ab.
Konnte ich heute auch beobachten, hab mich schon gewundert.
 
Apple lässt die Anzeige ja extra lange auf 100 stehen, damit die Leute sich wohler fühlen...
 
OnePlus macht das Gegenteil, weil sie wissen, dass wir es verkraften...
 
  • Danke
Reaktionen: tho85
Kann hier wohl jemand was zur Akkulaufzeit des OP6 im Vergleich zum OP3 sagen? Ich habe im Moment das 3 und würde wohl upgraden, wenn es eine Verbesserung im Bereich des Akkus gibt.

Besonders was das Bluetooth streaming von Musik und Navigation per Google Maps angeht könnte ich mehr Laufzeit gebrauchen, aber eine generelle subjektive Einschätzung würde mir schon reichen.
 
Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Akku. Komme locker über denn Tag, manchmal sogar 2 tage. Hier mal meine Werte:

Screenshot_20180722-120423.jpg Screenshot_20180722-120429.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Akkulaufzeit echt super :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180723-155257.jpg
    Screenshot_20180723-155257.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_20180723-155318.jpg
    Screenshot_20180723-155318.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 353
Hab es heute morgen um halb fünf von Netz genommen und jetzt hat es noch 55% bei 2:15 Std Display Time - mit zwei aktiven SIM. Passt doch :)
 
hat jemand paar tipps wie der akku langer hällt ?
 
noch länger ?:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch und fidus62
Datenverbindung ausschalzen, Wlan, NFC, Bluetooth
Eine Sim betreiben Helligkeit ganz dunkel
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch, fidus62 und kubean
Neon Future schrieb:
Kann sein, dass der Akku des OnePlus 6 nur 2800 mAh hat? AIDA 64 zeigt bei 100% Akku eine Kapazität von nur ca. 2800 mAh an (Screenshot)
Dir ist aber schon bewusst, dass der Aufladungszähler eben NICHT die Kapazität des Akkus darstellt, sondern um wieviele mAh der Akku mit dem aktuellen bzw. letzten Ladezyklus geladen wurde? Das heisst, die Gesamtkapazität würdest du damit nur erfahren, wenn der Akku vorm Laden wirklich tuttu kompletti ausgelutscht gewesen wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Hallo,
ich bin auf der Suche nach meinem nächsten Smartphone und das OP 6 ist derzeit Favorit.
Was mich bei vielen den meisten Androidgeräten so dermassen störtt ist die schlechte Akkulaufzeit insbesondere im Standybmodus (DOT ist für meine Anwendungnicht ganz so wichtig, da wäre ich mit 3 h schon zufrieden). Beim S8 meiner Schwester oder meinem alten LG G6 saugt sich der Akku über Nacht teilweise um 20% leer. Bei meinem Firmen-IPhone sind es maximal 3%.
Welche Erfahrung habt ihr beim OP 6 gemacht?
 
Ich hab die "Spielerei"-Phase bei meinem OP6 endlich hinter mir - aktuell lieg ich bei 48% Restakku nach 3d 1h Laufzeit seit dem letzten Laden bei ca. 40min DOT in der Zeit.
 
23 Std. Betrieb, 2 Std. 48 Min. DOT, .Akkustand 55 %. Bin sehr zufrieden.
 
Und hier noch der Verbrauch über Nacht..
4% Standby Verlust.. 1% dann während der Benutzung..
Hab jetzt auch nichts weiter eingestellt oder optimiert. Da geht bestimmt noch was
 

Anhänge

  • Screenshot_20180801-050919.jpg
    Screenshot_20180801-050919.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, dass ich mit der Standby laufzeit sehr zufrieden bin. Gerade im Vergleich mit meinen bisherigen phones
 
Solche Abweichungen hatte ich noch nie. Bisher waren alle meine Phones, gerade wenn sie neu waren, hatten sie eine Gesundheit von mindestens 98% manche Phones hatten sogar minimal mehr Kapazität. Beim oneplus 6 hingegen sieht das so aus. Ist das bei euch auch so ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180801-082522.jpg
    Screenshot_20180801-082522.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 363
Zurück
Oben Unten