[Firmware][8.1.0] OxygenOS 5.1.9 [Oreo]

Guten Morgen würde gerne mit der Version jetzt ein full wipe machen und clean install (auser internen Speicher )
- twrp, magisk und rom auf internen Speicher legen
-twrp booten und full wipe machen
-rom und twrp flashen
-recovery reboot und magisk flashen
-system booten

Passt das so ?
 
Wenn du Full Wipe ausführen willst dann würde ich vorschlagen die Fastboot Version zu installieren. Full Wipe in TWRP führt zu Bootloop.
Fastboot.zip in einen Ordner entpacken.
1. In den Bootloader navigieren.
2. flash-all ausführen
3. alles einrichten

OxygenOS 5.1.9 als Fastboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fastboot Rom kann ich jedem empfehlen. Mit der bekommt man sein op6 immer zum laufen.
 
Könntest du das etwas genauer beschreiben bin etwas raus oder gibt es da ein Video. Muss ich nur in bootloader und per adb flash-all fastbootrom.zip machen? Ist da root etc gleich wieder dabei? Oder danach wieder manuel twrp und magisk installieren?
 
Root und magisk muss natürlich neu installiert werden, sollte aber klar sein. Es gibt .bat files, diese in cmd eingeben. Einfach bei xda einlesen.
 
Full Wipe führt zu Bootloop. Deswegen der Vorschlag für eine neue und saubere Installation der weg über Fastboot.
Die oben verlinkte Fastboot version in einen beliebigen Ordner entpacken. (Habe eben gesehen das der Ersteller da etwas geändert hat, zum starten der Installation die Windows Batchdatei flash-system-boot-vendor ausführen).

1. Telefon in den Bootloader navigieren
2. flash-system-boot-vendor ausführen - nach der erfolgreichen installation startet das Telefon automatisch
3. alles einrichten

Magisk.zip und die twrp installer.zip aufs Telefon kopieren
Nun kommt das normale Prozedere für TWRP, dazu steht ja alles in meiner Anleitung hier.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Vielen Dank euch beiden :). Mal schauen ob mein Fehler bei einer neuinstallation weg geht. Wenn nicht, scheint irgendwas wirklich mit dem telefon defekt zu sein. (beim neustarten kommt folgender hinweis aus dem desktop: Android-System Es liegt ein internes Problem mit deinem Gerät vor. Bitte wende dich diesbezüglich an den Hersteller)
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Warum sagst du das nicht gleich. Der Hinweis nach den Bootvorgang: Es liegt ein internes Problem mit deinem Gerät vor der wird durch Magisk verursacht.
Damit dies nicht passiert, nimm die Magisk version 16.4. Wenn dann alles eingerichtet ist kannst du über die Magisk App aktualisieren und die neueste Version aus dem System heraus installieren, dann bleibst du verschont von der Fehlermeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Es funktioniert auch Magisk 16.0 final!
 
Habe aus Versehen nach dem OTA rebootet und nicht sofort magisk wieder installiert. Jetzt funktioniert root natürlich nicht mehr. Wie bekomme ich magisk am einfachsten wieder ans laufen? Deinstallieren?
 
Zurück ins TWRP Recovery navigieren und Magisk Installieren.
 
@TomTim ich habe kein twrp installiert, habe noch original recovery.
 
Ne, nicht wirklich. Ich möchte gerne ohne twrp installieren. Muss ich nur die Patch über adb installieren? Der Magisk-Manager ist noch installiert.
 
Mit dem Modifiziertem Bootimage hab ich mich nicht auseinander gesetzt. Auf XDA finden sich nur fertige .img bis OOS 5.1.8 aber eine Anleitung wie man sich das Ding selbst erstellen kann.
 
Das Image für die 5.1.9 liegt bereits vor. Einfach fastboot boot patched_boot_magisk1642_519.img über adb flashen?
 
Wenn du das image hast ja Telefon in den Bootloader navigieren und über adb den Befehl eingeben.
 
Alles klar, vielen Dank.
 
Ich würde Magisk in den Internen Speicher des Phones kopieren und twrp-3.2.1-0-enchilada.img mit dem adb Befehl,
fastboot boot twrp-3.2.1-0-enchilada.img
Temporär installieren und von dort aus Magisk.
So ist auch gewährleistet das es beide Slots patcht!
 
Kurzer Nachtrag zum Update OxygenOS 5.1.9

Wir haben in dieser Version von Oxygen OS die Sleep Standby-Optimierung eingeführt, die Ihnen helfen soll, mehr Saft aus Ihrer Batterie herauszuholen.

Einstellungen > Akku>Akku-Leistungsoptimierung >Klick auf die drei Punkte >Erweiterte Optimierung >Optimierung für Ruhe-/Standby-Modus
Wenn diese Einstellung aktiviert ist, erkennt das System auf intelligente Weise Ihr Schlafverhalten anhand der Telefonnutzung. Das Telefon schaltet dann das Netz während bestimmter Zeiten der Inaktivität aus, was den Stromverbrauch im Standby-Modus effektiv reduziert.
Das Telefon hebt automatisch alle Netzwerkbeschränkungen auf und holt das Telefon aus dem Standby-Modus, kurz bevor Sie aufwachen, damit Sie keine Benachrichtigungen wie Nachrichten, E-Mails usw. verpassen.
Probieren Sie dieses neue Feature aus und erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen, wir freuen uns auf Ihr Feedback im Bug Reporting Forum hier:
Bug Reports - OnePlus Forums.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Screenshot_20180723-090003.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Protozoon, Berlifan, Stroky und eine weitere Person

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.581
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.026
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
486
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten