[Firmware][8.1.0] OxygenOS 5.1.9 [Oreo]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Es geht los...

oos-5-1-9-for-op6-png.820134

Änderungshistorie:

System
  • Updated Android security patch to 2018.7
  • Fixed issues with accidental touches triggering gestures ( Draw V)
  • Supported Telia Finland VoLTE (Default On) and VoWifi (Default Off)
  • General bug fixes and improvements
Camera
  • Improved image quality
  • Integrated Google Lens mode
    • Now you can access Google lens from your camera with a tap and Google Lens will tell you what’s in the image, giving you information about things like books, buildings, and works of art etc.
  • Added beauty mode for Selfie Portrait
Messages
  • Added Group MMS
Wireless & networks
  • Optimized stability for Wi-Fi connection
  • Fixed stability issue with the Bluetooth connection for cars
Download

Installation bei Root und TWRP
Die Vollversion Laden und ins Hauptverzeichnis des Telefons kopieren, TWRP installer.zip und Magisk.zip ebenso.
Ins TWRP Navigieren
1. OOS und TWRP installer installieren
2. Neustart in TWRP
3. Magisk.zip installieren
4. Neustart ins System

Update 23. 07. 18
TomTim schrieb:
Kurzer Nachtrag zum Update OxygenOS 5.1.9
Wir haben in dieser Version von Oxygen OS die Sleep Standby-Optimierung eingeführt, die Ihnen helfen soll, mehr Saft aus Ihrer Batterie herauszuholen.

Einstellungen > Akku>Akku-Leistungsoptimierung >Klick auf die drei Punkte >Erweiterte Optimierung >Optimierung für Ruhe-/Standby-Modus
Wenn diese Einstellung aktiviert ist, erkennt das System auf intelligente Weise Ihr Schlafverhalten anhand der Telefonnutzung. Das Telefon schaltet dann das Netz während bestimmter Zeiten der Inaktivität aus, was den Stromverbrauch im Standby-Modus effektiv reduziert.
Das Telefon hebt automatisch alle Netzwerkbeschränkungen auf und holt das Telefon aus dem Standby-Modus, kurz bevor Sie aufwachen, damit Sie keine Benachrichtigungen wie Nachrichten, E-Mails usw. verpassen.
Probieren Sie dieses neue Feature aus und erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen, wir freuen uns auf Ihr Feedback im Bug Reporting Forum hier:

Bug Reports - OnePlus Forums.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

screenshot_20180723-090003-jpg.647927
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derstein98, edgonzo, KyleRiemen und 10 andere
Auf meinem A6000 läuft sogar der Download schon!
 
Habe ich seit eben schon drauf. Bei oneplus bekommt man die updates quasi sofort nach Ankündigung.
Kamera ist natürlich jetzt eine Klasse besser. Deutlich zu sehen.......nein Spaß. Sehe momentan keine Veränderung.
 
Screenshot_20180717-184826.jpg
 
Ich habe das Update auch bereits seit 20h drauf. Schärfe ist glaube ich tatsächlich etwas besser, Bilder haben glaube ich bessere Details. Der Kantenverbesserung im Portrait Modus kann ich noch nicht zustimmen, aber der Unschärfe Effekt hat deutlich zugenommen und ist grossflächiger.
 
Kann man endlich die Uhr in der Statusleiste ausblenden?
Wird einem endlich wieder der Wecker in der Statusleiste angezeigt und die Symbole auvh nur dann ausgeblendet wenn kein Platz mehr ist?
Wurde der Ölgemälde Effekt bei Fotos mit wenig Licht und HDR beseitigt?

Update wird bei mir in Ö leider noch nicht angeboten...
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Wecker Symbol wird angezeigt. Keine Einstellungen zum Ausblenden der Uhrzeit gefunden. Ölgemälde Effekt habe ich nicht getestet. Habe das OnePlus 6 erst seit 4 Tagen...
 
viper2097 schrieb:
Kann man endlich die Uhr in der Statusleiste ausblenden?
Wird einem endlich wieder der Wecker in der Statusleiste angezeigt und die Symbole auvh nur dann ausgeblendet wenn kein Platz mehr ist?
Wurde der Ölgemälde Effekt bei Fotos mit wenig Licht und HDR beseitigt?

Update wird bei mir in Ö leider noch nicht angeboten...

Wenn du die Statusleiste ein Mal runter ziehst, wird doch der Wecker schon immer angezeigt?!
Uhr kann man nicht ausblenden.
Hatte diesen Ölgemäldeeffekt noch nie, kann von daher weder bestätigen noch dementieren.
 
Aber es geht darum das Symbol in der Notch zu sehen und nicht immer runterstreichen zu müssen um zu gucken ob der Wecker aktiv ist
 
  • Danke
Reaktionen: viper2097
@derstein98 Das würde mich auch nerven!
Wird denn die Weckzeit zumindest wieder auf dem Lockscreen angezeigt?
Dass sie das aus OxygenOS entfernt haben hat schon keinen Sinn ergeben.
 
Bei mir wird das Weckersymbol oben rechts neben der Uhrzeit angezeigt.
 
@MFinchy
Oben rechts ist schonmal garkeine Uhrzeit vorhanden. Wenn, dann ist die beim OP6 oben links.
Mach doch mal einen Screenshot.
 
Also wohl mal wieder nur irgendwelche bugfixes und nichts repariert was seit beginn an bemängelt wird :(.
Die Uhr sollte ausblenden gehen, geht ja auch bei jeder Android Version standardmäßig und ich brauch und will die Uhr nicht in der Statusleiste...

Oneplus wird leider immer unattraktiver...
 
CyPress1988 schrieb:
@MFinchy
Oben rechts ist schonmal garkeine Uhrzeit vorhanden. Wenn, dann ist die beim OP6 oben links.
Mach doch mal einen Screenshot.

Natürlich links oben :winki:Wecker.png

P.S. der Weckruf Ton ist sehr angenehm. Ist der Klingelton von OnePlus oder von Oreo 8.1 ?
 
Ent-/Sperrton ist nach wie vor von der Klingeltonlautstärke abhängig :(

Bei mir wird kein Alarm/Wecker angezeigt.
Screenshot_20180718-155545.jpg Screenshot_20180718-155636.jpg
 
MFinchy schrieb:
CyPress1988 schrieb:
@MFinchy
Oben rechts ist schonmal garkeine Uhrzeit vorhanden. Wenn, dann ist die beim OP6 oben links.
Mach doch mal einen Screenshot.

Natürlich links oben :winki:Anhang anzeigen 647117

P.S. der Weckruf Ton ist sehr angenehm. Ist der Klingelton von OnePlus oder von Oreo 8.1 ?


Wieso um alles in der Welt haben sie jetzt das Wecker Symbol links hinzugefügt?
Die sind ja echt nicht mehr ganz dicht...
Da wird schon alles kaputtgepfuscht wie bei Samsung...
 
Der Klingelton ist endlich wieder leiser und klingt nicht mehr so übersteuert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
viper2097 schrieb:
Wieso um alles in der Welt haben sie jetzt das Wecker Symbol links hinzugefügt?
Die sind ja echt nicht mehr ganz dicht...
Leute haben Probleme, unglaublich
 
  • Danke
Reaktionen: lotos.bluete, BFM, klaust und eine weitere Person
Oh ja, ist ja unverständlich wenn man das dilletante herumgepfusche was 1+ seit Erscheinen des 6 betreibt einfach so hinnehmen muss...
Blos nichts kritisieren, die werden ja das nächste Apple...

Die Notch nimmt genug Platz in der Statuspeiste weg, ist es da so unverständlich dass ich selbst entscheide möchte was dort angezeigt werden soll und was nicht? Noch dazu weil es bis vor dem 6er auch selbst auszuwählen ging?

BTW:
Die Leute haben sich aufgeregt dass anstelle des Weckersymbols nur "..." Angezeigt wurde, obwohl das Symbol noch Platz hätte.
Der "Fix" von 1+ sah so aus, dass einfach die "..." Entfernt wurden... Und jetzt haben sie das mit dem nächsten Firmwareupdate wieder nicht behoben...
Wenn ihr alle das so super findet dann bitte...
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.577
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.024
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
485
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten