[Firmware][8.1.0] OxygenOS 5.1.9 [Oreo]

P.S. Bei mir wird das Weckersymbol nur oben links angezeigt, wenn die Zeit bis zum Weckruf realtiv kurz ist. Sind es z.B. 2 Stunden bis zum Weckruf, dann wird es nicht angezeigt und man muss die Statusleiste nach unten zieht.
 
@MFinchy das ist aber doof, wenn du schläfst und erst ab zwei Stunden vorher siehst, dass der Wecker aktiv ist.
 
Seit ich die 5.1.9 drauf habe dauern Downloads von Play Store viel länger. Also ich meine bis dieser beginnt. Wenn er dann mal wirklich ladet geht es schnell. Hab denn Cache schon geleert usw aber hilft nichts. Oder hat goiGoo derzeit generell probleme? Betrifft aber nicht alle Apps. Manche fangen sofort an, andere wie der Action Launcher laden sehr lange bis der download beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MFinchy @derstein98
Somit nehme ich die Kritik zurück, denn das war schon immer so und passt auch so.
Etwa ab 60 Minuten vor Weckzeit wird das Wecksymbol dann links angezeigt weil es eine normale Meldung ist. (Wie eine Whatsapp Nachricht).
Wenn man den Notification bar dann nämlich runterzieht kann man den Wecker direkt abschalten. (Z.B. wenn man von selbst 15 Minuten vor der Weckzeit munter wird und aufsteht)

Also alles beim Alten mit dem Weckersymbol und der Uhrzeit. Sprich wieder nix gefixt...
Wäre ja auch zu schön gewesen...

Der Alert Slider ist wsl auch noch immer nicht personalisierbar, obwohl die das schon ewig versprechen, oder?
Wenn die Kamera jetzt nicht wirklich besser geworden ist, dann frag ich mich für welche Funktionen und fixes sie so lange an dem Update gebrütet haben...
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98 und AcmE85
Jetzt will ich auch mal updaten :)

Kann ich die neuste Version von Magisk und TWRP nehmen?
 
@CyPress1988
Magisk 16.4 hat ohne Probleme funktioniert, allerdings habe ich irgendwo gelesen das bei 16.6 Probleme auftraten.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und TomTim
Neueste TWRP: Ja
Neuste Magisk: Jaein. Lieber die 16.4 nehmen und nachher über die App updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo und KyleRiemen
Flasht das System das Update jetzt schon im laufend Betrieb?
Screenshot_20180721-141125.jpg

Wollte es ja eigentlich nur runterladen :eek:
 
Ja, dafür ist partition A & B gedacht.
Sobald der Download abgeschlossen ist einfach ins recovery navigieren und selbst hand anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Ich habe noch TWRP 3.2.1.0 drauf. Kann ich den TWRP Installer 3.2.2.0 einfach im TWRP flashen oder muss ich es vorher erst per fastboot temporär booten?
 
Kannst du so machen, ja einfach die Installer.zip ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Das war nix:flapper:.
Nachdem ich ins TWRP booten wollte, war nur noch das Stock Recovery da und ich musste meinen Pin eingeben (obwohl ich das nicht aktiviert habe)
TWRP und Magisk sind nun weg, aber das Update ist wohl sauber durchgelaufen.
 
:huh:
 
Bei gerootetem OP6 ist das OTA immer ein Full Install. Statt das Update direkt zu machen kann man es auch einfach lokal speichern. Dann ins TWRP booten, dort die neue Firmware flashen, ohne Reboot direkt wieder TWRP nachflashen, reboot ins Recovery und dann Magisk neu. Fertig.
 
@Gormandizer
Ja, ich kenne mich einwenig aus mit der Materie ;)
Das Problem, nach dem Download hat das System sofort die Installation angestoßen (siehe mein Screenshot). Ich konnte nichts dagegen machen. Das Update wurde ja live während des normalen Betriebs geflasht.

Als ich dann ins TWRP wollte, war es schon zu spät.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Das hat mich auch schon gewundert, das die Update Installation praktisch im laufenden System vorgenommen wird... und nicht nach einem Reboot im Recovery Modus. . wie bei alten Geräten....
 
Ja, wenn man den Download über das System durchführt startet die Installation direkt. Da muss man entweder sofort nachdem die Datei zu 100% geladen wurde ins TWRP booten oder einfach die ZIP runterladen, die TomTim hier immer verlinkt. Da hat man nicht diesen Druck und damit auch weniger Probleme.
Also es funktioniert so wie du es probiert hast @CyPress1988 das habe ich auch schon hinbekommen
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
CyPress1988 schrieb:
@Gormandizer
Ja, ich kenne mich einwenig aus mit der Materie ;)
Das Problem, nach dem Download hat das System sofort die Installation angestoßen (siehe mein Screenshot)
Eben - ein wenig. Also nicht komplett, wie du es mit deinen eigenen Worten implizierst. :D
Anderenfalls wäre dir ja auch bekannt gewesen, dass du nicht auf den offensichtlichen "herunterladen"-Button der Hauptseite hättest drücken sollen, sondern im Zahnrädchen-Menü (oben rechts in der Ecke) die lokale Speicherung des Full-OTA verfügbar gewesen wäre. So ging das jedenfalls bei mir beim Wechsel von 5.1.8 auf 5.1.9.

Ich hab die Übung aber ebenfalls doppelt hinter mir, geb ich ja auch gern zu, weil ich auch unerwartet in den Hänger mit Magisk 16.6 und der damit verbundenen Deaktivierung von dm-verity gestolpert bin.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und Storky
Sagen wir es so, ich habe knapp 2 Jahre genau auf diese Art meine Updates gemacht (OnePlus 3).
War vielleicht einfach naiv genug um zu glauben, dass ich es so weiter machen kann :flapper:.

Ernsthaft, wusste einfach nicht, dass das Update jetzt live im System startet, sonst hätte ich es natürlich anders gemacht.

Naja, ist ja nicht weiter schlimm. Erneutes flashen von TWRP per fastboot sowie flashen von Magisk 16.4 hat dann problemlos funktioniert. Das Update von Magisk 16.4 auf 16.7 per Manager ebenfalls.
 
Finde das auch bemerkenswert. Mein Xperia Sola und Xperia Z1 haben nur via PC ein Update erhalten im ausgeschaltetem Zustand
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.579
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.026
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
485
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten